Privatleben

Taylor Swift ist lieber allein als unterm Mikroskop

publiziert: Freitag, 31. Okt 2014 / 11:30 Uhr
«Ich habe gelernt, dass nur weil jemand süss ist und mit einem zusammen sein will, man nicht seine Unabhängigkeit opfern muss»
«Ich habe gelernt, dass nur weil jemand süss ist und mit einem zusammen sein will, man nicht seine Unabhängigkeit opfern muss»

Sängerin Taylor Swift (24) hat genug davon, dass die Medien ständig ihre Romanzen analysieren. Sie will weder ihre Unabhängigkeit opfern noch den Medien einen Anlass geben, über ihr Privatleben zu spekulieren. Also bleibt sie vorerst Single.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Taylor SwiftTaylor Swift

Der Country-Star ('Shake It Off') war früher mit Kollegen wie John Mayer (37, 'Gravity') und Harry Styles (20, 'Steak My Girl') sowie mit Leinwandstar Jake Gyllenhaal (33, 'Enemy') liiert und stand mit ihren Beziehungen stets stark im Fokus der Öffentlichkeit. Seit einer ganzen Weile ist die Sängerin nun aber Single, weil sie genug davon hat, ihr Liebesleben in den Schlagzeilen wiederzufinden. Ausserdem gebe sie gern den Ton in einer Beziehung an und verschrecke damit sicher auch viele Männer: «Ich habe gelernt, dass nur weil jemand süss ist und mit einem zusammen sein will, man nicht seine Unabhängigkeit opfern muss und jedem erlaubt, was auch immer er will, über einen zu sagen. Das mache ich nicht mehr», erklärte sie im Interview mit der britischen 'Cosmopolitan'.

Diskutiert Themen mit Freundinnen

Taylor Swift prangerte in den vergangenen Jahren immer wieder an, dass die Berichterstattung der Medien über ihr Liebesleben sexistisch sei. Laut der Musikerin sei es nicht in Ordnung, dass andere ihr Verhalten beurteilen. Dieses Thema diskutiert sie auch immer wieder mit ihrer guten Freundin Lena Dunham (28, 'Girls'). «Meine Freundinnen und ich sprechen sehr viel über Feminismus und wie unterschiedlich über Männer und Frauen gesprochen wird. Wir fragen uns, warum es okay, witzig und sexy ist, wenn ein Typ eine Reihe von Frauen geliebt hat und sie dann abschiebt. Wenn aber eine Frau drei oder vier Freunde innerhalb von acht Jahren hatte, dann ist sie ein Serien-Dater und veranlasst 12-Jährige, sie im Internet eine Schl***e zu nennen. Für Jungs ist das nicht das Gleiche, das ist eine Tatsache», kritisierte sie.

Die ständige Analyse ihres Liebeslebens durch die Medien hat für die Musikerin so ein Ausmass angenommen, dass sie momentan lieber allein bleibt, um das Gerede zu vermeiden. In der Hoffnung, damit eine positive Nachricht an ihre Fans zu vermitteln, versicherte sie, dass es ihr zurzeit als Single besser als je zuvor gehe.

Ihre Romanzen und Trennungen dienten Swift früher stets als Inspiration beim Schreiben ihrer Songs. Ihre neueste Platte '1989' handelt von ihrer aktuellen Situation in Sachen Liebe und ihren Gedanken dazu. «Man ist gern allein, nicht weil man verletzt wurde und auch nicht weil man traurig ist, sondern weil man dadurch frei ist», betonte Taylor Swift.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die amerikanische Sängerin Taylor ... mehr lesen
Taylor Swift sehnt sich angeblich nach ihrem Ex.
Taylor rechnet mit allen ab.
Sängerin Taylor Swift (24) erklärte, ... mehr lesen
Wenn Sängerin Taylor Swift (24) fiese ... mehr lesen
Taylor steht tagtäglich im Mittelpunkt der Klatschblätter.
«Taylor gab gerade bekannt, dass sie die gesamten Einnahmen von 'Welcome to New York' an die öffentlichen Schulen in New York spendet!», wurde ein Fan zitiert.
Country-Star Taylor Swift lässt den ... mehr lesen
Musikerin Taylor Swift (24) möchte einen richtigen Mann an ihrer Seite - auf «Jungs» hat sie keine Lust. mehr lesen 

Taylor Swift

Diverse Produkte rund um die Sängerin
DVD - Komödie
VALENTINSTAG - DVD - Komödie
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Taylor Swift, Jessica Biel, Jessic ...
21.-
DVD - Musik
TAYLOR SWIFT - JOURNEY TO FEARLESS - DVD - Musik
Actors: Taylor Swift - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Taylor Swift - ...
24.-
DVD - Musik
TAYLOR SWIFT - CMT CROSSROADS - DVD - Musik
Regisseur: Christine Strand - Actors: Taylor Swift - Genre/Thema: Musi ...
24.-
BLU-RAY - Komödie
VALENTINSTAG (INKL. DIGITAL COPY) - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Garry Marshall - Actors: Taylor Lautner, Taylor Swift, Jess ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Taylor Swift" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten