Terroralarm auf Londons Flughäfen hält an
publiziert: Freitag, 14. Feb 2003 / 15:28 Uhr / aktualisiert: Freitag, 14. Feb 2003 / 15:50 Uhr

London - Auf dem Londoner Flughafen Heathrow ist erneut Terroralarm ausgelöst worden. Ein Terminal des schwer bewachten Flughafens wurde teilweise evakuiert, weil Polizisten ein verdächtiges Gepäckstück entdeckt hatten.

Ein Terminal auf dem Flughafen Heathrow musste heute geschlossen werden.
Ein Terminal auf dem Flughafen Heathrow musste heute geschlossen werden.
Der Zwischenfall stellte sich jedoch als falscher Alarm heraus. Zuvor hatte sich die Lage nach mehreren Festnahmen am Donnerstag wieder normalisiert.

Ein 37-jähriger Mann aus Venezuela war auf dem Flughafen London-Gatwick festgenommen worden, nachdem bei einer Zollkontrolle ein Handgranate in seinem Gepäck entdeckt worden war. Ein Terminal blieb für mehrere Stunden gesperrt; insgesamt 4000 Fluggäste waren von Verzögerungen betroffen.

In der Nähe von Heathrow nahmen Anti-Terror-Einheiten am Donnerstag bei Kontrollen insgesamt sechs Personen fest. Die Festnahme von vier Männern Anfang 20 nach dem Terrorismus-Gesetz wurde erst am Freitag bekannt. Der Flughafen Heathrow wird seit Dienstag von 450 Soldaten und 1000 zusätzlichen Polizisten bewacht.

An anderen Flughäfen verschärften die Behörden die Sicherheitsvorkehrungen. In London-Stansted wurde die Zufahrtstrasse zum Flughafen vorübergehend gesperrt und von Polizisten bewacht. Die britische Regierung lehnte es bisher ab, genaue Angaben über eine mögliche Terrordrohung zu machen.

(fest/sda)

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=290&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 1°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 0°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 1°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern -1°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 2°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 1°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten