Songs der Woche
The Acid - Basic Instinct
publiziert: Samstag, 12. Apr 2014 / 12:31 Uhr

Das muss sie sein. Die Verschmelzung von James Blake, Bon Iver und The XX! So minimalistisch instrumentalisiert, so herzzerreissend gesungen, so schwerelos umrahmt ? ja, wir haben uns bis über beide Ohren verliebt!

Weiterführende Links zur Meldung:

The Acid
@Facebook
facebook.com/AcidThe

Unser Amor nennt sich The Acid, sein Pfeil, der uns getroffen hat: «Basic Instinct». The Acid sind ein Trio bestehend aus dem Sänger und Songwriter Ry X und den beiden Produzenten Adam Freeland und Steve Nalepa. Drei Herren, die unsere Welt wortwörtlich auf den Kopf stellen: Im Musikvideo zu «Basic Instinct» schweben wir kreuz und quer in den Bergketten von Malibu umher und sehen den Mädels der Art-Gruppe WIFE zu, wie sie gekleidet in rosa Gewänder und in Zeitlupe ins Wasser abtauchen, ihre Perrücken schwingen und höher springen, als die Erdanziehungskraft erlaubt. Das Video unterstreicht die luftige Atmosphäre des Songs mit dickstem Stift: «Ich war immer ein Fan davon, wenn Ästhetik im Einklang mit der Musik steht», offenbart Ry X. Amen.

(SRF Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur YIMVTN. Sonst sind wir am Ende wirklich müde. mehr lesen  
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen Destiny's Child Song wieder salonfähig gemacht. Dem trauen wir also noch einiges zu. mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese beiden Musiker zusammen. Wir danken ihm an dieser Stelle. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 5°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen sonnig
Luzern 4°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 3°C 10°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen sonnig
Lugano 8°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten