Schwimmen
Thorpe startet mit Asien-Tournee
publiziert: Freitag, 23. Sep 2011 / 08:00 Uhr
Ian Thorpe hatte im Februar überraschend seine Rückkehr verkündet.
Ian Thorpe hatte im Februar überraschend seine Rückkehr verkündet.

Ian Thorpe wird die ersten Ernstkämpfe seiner zweiten Karriere in Asien bestreiten. Der fünffache Olympiasieger startet an den drei Kurzbahn-Weltcup-Meetings in Singapur, Peking und Tokio.

1 Meldung im Zusammenhang
«Ich bin sehr aufgeregt, nach all den Jahren wieder zu einem australischen Schwimm-Team zu gehören», sagte Thorpe, der sich hauptsächlich in Tenero beim legendären Trainer Gennadi Turetski für sein Comeback nach fünf Jahren Pause in Form bringt. Der erste wettkampfmässige Test ist auf den 4. und 5. November terminiert. Die Weltcup-Veranstaltungen in Peking und Tokio folgen am 8. und 9. respektive 12. und 13. November.

Thorpe hatte im Februar überraschend seine Rückkehr verkündet - mit dem Ziel, sich für die Olympischen Spiele in London zu qualifizieren. Dort will der 28-jährige Superstar nächstes Jahr über 100 und 200 m Crawl sowie in den Staffeln zu Einsätzen kommen. «Derzeit bin ich auf der nächsten Stufe meiner Vorbereitung und mache mich parat, um wieder konkurrenzfähig um die Wette zu schwimmen.»

In Singapur wird auch das weibliche «Comeback-Kid» der schwimmsportlichen Grossmacht Australien dabei sein: Lisbeth «Libby» Trickett. Die dreifache Olympiasiegerin gab vor einem Jahr nach weniger als einem Jahr Schaffenspause den Rücktritt vom Rücktritt. Trickett verpasste dann aber die Qualifikation für die WM in Schanghai.

(joge/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der 28-jährige Ian Thorpe gab in Sydney sein Comeback im Hinblick auf Olympia 2012 in London bekannt. mehr lesen
Ian Thorpe.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
.
Schwimmbad Mühleye Visp  Das Schwimmbad Mühleye in Visp ist das ideale und sehr preisgünstige Freibad im Oberwallis für die ganze Familie. mehr lesen 
Enttäuschung für Gmelin  Nach dem Leichtgewichts-Vierer erreicht auch der Doppelvierer an der Weltcup-Regatta auf dem Rotsee in einer olympischen Disziplin den A-Final. Eine Enttäuschung setzt es für Jeannine Gmelin ab. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Basel 10°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Bern 9°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Luzern 10°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft trüb und nass
Genf 12°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 12°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten