Noch zu schwach

Tiger Woods ist nicht bereit

publiziert: Samstag, 2. Apr 2016 / 12:19 Uhr
Tiger Woods fühlt sich noch nicht stark genug.
Tiger Woods fühlt sich noch nicht stark genug.

Das 70. US Masters der Golfprofis von nächster Woche in August wird ohne Tiger Woods stattfinden. Der von Verletzungen geplagte vierfache Masters-Sieger sagt seine Teilnahme ab.

Nach zwei Rückenoperationen im letzten Herbst ist die Genesung noch nicht so weit fortgeschritten, dass der 40-jährige Superstar wieder auf hohem Niveau mitspielen könnte. Damit verpasst er das erste Majorturnier des Jahres zum zweiten Mal in seiner Karriere.

«Ich habe den Rücken untersuchen lassen, und nach einem weiteren Gespräch mit meinem Ärzteteam habe ich eingesehen, dass es vernünftig ist, das Masters nicht zu spielen», sagte Woods vor den Medien.

Die Chancen auf ein Spitzenresultat, wie es dem 14-fachen Majorturnier-Gewinner gut anstehen würde, wären ohnehin nicht gross zumal er nach einer Wettkampfpause von über einem halben Jahr noch kein Vorbereitungsturnier gespielt hat.

"Physisch bin ich noch nicht bereit"

Woods ergänzte: «Ich habe zwar zuletzt täglich trainiert und Bälle geschlagen, aber physisch bin ich noch nicht bereit. Diesmal muss ich vorsichtig sein, Ich muss das tun, was für mein Golf und für meine Gesundheit auf lange Sicht am besten ist.»

Tiger Woods wird am US Masters immerhin am Champions Dinner vom Dienstagabend zugegen sein. «Ja, ich werde dort sicher viele Freunde treffen.» Der Titelverteidiger, dieses Mal der Amerikaner Jordan Spieth, muss sich am Champions Dinner jeweils um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Der Texaner Spieth will ein Texas Barbecue auffahren.

Tiger Woods hob zum Schluss hervor, dass er laufend Fortschritte mache und zuversichtlich sei. «Aber noch immer habe ich für die Rückkehr keinen genauen Zeitplan.»

(nir/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
André Bossert.
André Bossert.
Mit dem 64. Platz im erlesenen Feld von 155 Profis hält sich der 52-jährige Schweizer Golfer André Bossert an der Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat Michigan ausgezeichnet. mehr lesen 
77. Senior PGA Championship  Der 52-jährige Zürcher Golfprofi André Bossert trumpft an der 77. Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat auf. Im 156-köpfigen Feld bringt er es unter die 78 Finalisten. mehr lesen  
Das Golfturnier ist mit 2,8 Millionen Dollar dotiert.
Senior PGA Championship  Grosse Ehre für den Schweizer Golfprofi André Bossert. Der 52-jährige Zürcher spielt ab der Nacht zum Freitag mit den weltbesten Senioren an ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten