Rückenprobleme
Tiger Woods verzichtet auf Ryder Cup
publiziert: Donnerstag, 14. Aug 2014 / 13:04 Uhr
Tiger Woods hat seine Teilnahme beim Ryder Cup abgesagt.
Tiger Woods hat seine Teilnahme beim Ryder Cup abgesagt.

US-Golfstar Tiger Woods steht für einen Einsatz beim Ryder Cup vom 26. bis 28. September in Gleneagles (Scho) nicht zur Verfügung. Er begründete seinen Verzicht auf den Kontinentalvergleich gegen Europas Topspieler mit seinen anhaltenden Rückenproblemen.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Tiger WoodsTiger Woods
«Meine Ärzte haben mir gesagt, dass meine Rückenmuskulatur erst wieder ganz hergestellt sein muss. Sie haben mich angewiesen, im Moment nicht zu spielen und zu trainieren», erklärte der 38-jährige Woods auf seiner Homepage. Trotz grosser Schmerzen war der 14-fache Major-Sieger am vergangenen Wochenende bei der US PGA Championship in Louisville/Kentucky angetreten, schaffte aber nach zwei 74er-Runden den Cut nicht.

Er habe bereits mit US-Teamcaptain Tom Watson gesprochen und ihm seinen Entschluss mitgeteilt, berichtete Woods. «Der Ryder Cup bedeutet mir zu viel, als dass ich dort nicht in bester Verfassung an den Start gehen würde», so der Profi, der mehr als 13 Jahre an der Spitze der Weltrangliste stand. Seine Rückkehr auf die Profi-Tour plant Woods für Anfang Dezember in Orlando, Florida.

Ohnehin keine Teilnahme

Auch ohne den Verzicht aus freien Stücken hätte Woods den Ryder Cup mit Sicherheit nicht bestreiten können. Über die ordentliche Qualifikation via Ryder-Cup-Punkteliste wäre er nicht ins 12-Mann-Team hineingekommen. Und Captain Tom Watson hätte es sich nicht erlauben können, Woods mit einer der drei zur Verfügung stehenden Wildcards zu berücksichtigen. Dies wäre unfair gewesen gegenüber den vielen starken Golfern, die sich nicht mit gesundheitlichen Problemen herumschlagen.

(flok/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für Tiger Woods beginnt die US ... mehr lesen
Tiger Woods ist noch nicht in Bestform. (Archivbild)
Erst am Sonntag hatte Tiger Woods die Schlussrunde des Turniers in Akron (Ohio) abgebrochen. (Archivbild)
Tiger Woods bestreitet die heute ... mehr lesen
Tiger Woods will am Mittwoch zum ... mehr lesen
Tiger Woods: Probleme mit dem Rücken.

Tiger Woods

Diverse DVDs und Games zum Golfspieler der Extraklasse
DVD - Sport: Golf
BRITISH OPEN GOLF 2006 - DVD - Sport: Golf
Actors: Tiger Woods - Genre/Thema: Sport: Golf - BRITISH OPEN GOLF 200 ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Tiger Woods" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
André Bossert.
André Bossert.
Mit dem 64. Platz im erlesenen Feld von 155 Profis hält sich der 52-jährige Schweizer Golfer André Bossert an der Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat Michigan ausgezeichnet. mehr lesen 
Texaner in Topform  Zweieinhalb Wochen vor dem US Open befindet sich der Amerikaner Jordan Spieth in Topform. In Fort Worth feierte er einen Sieg in seiner Heimat Texas. mehr lesen  
77. Senior PGA Championship  Der 52-jährige Zürcher Golfprofi André Bossert trumpft an der 77. Senior PGA Championship in Benton Harbor im US-Bundesstaat auf. Im 156-köpfigen Feld bringt er es unter die 78 Finalisten. mehr lesen  
Senior PGA Championship  Grosse Ehre für den Schweizer Golfprofi André Bossert. Der 52-jährige Zürcher spielt ab der Nacht zum Freitag mit den weltbesten Senioren an ... mehr lesen  
Das Golfturnier ist mit 2,8 Millionen Dollar dotiert.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=119