Der Schauspieler kann mehr als sein Kollege

Til Schweiger ist besser als George Clooney

publiziert: Freitag, 11. Nov 2011 / 10:14 Uhr
Til Schweiger vergleicht sich mit George Clooney.
Til Schweiger vergleicht sich mit George Clooney.

Schauspieler Til Schweiger verglich sich mit dem US-Superstar George Clooney und stellte fest, dass er mehr kann als sein Kollege.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
George ClooneyGeorge Clooney
Til SchweigerTil Schweiger
Til Schweiger (47) hat mehr drauf als George Clooney. Der deutsche Filmemacher ('Kokowääh') gilt hierzulande als Multitalent und hat gerade seine neue Modekollektion vorgestellt. In einem Interview mit dem Schweizer Blatt 'Tagesanzeiger' machte er dann auch klar, dass er selbst die grössten Stars im Showgeschäft überflügelt:

«Nun, George Clooney schreibt keine Drehbücher und schneidet seine Filme nicht selber. Er ist zwar Model, aber kein Modedesigner. Ich kann also schon drei Sachen mehr als er», scherzte der Frauenschwarm, und sagte weiter über den Ruf des Hollywoodstars als Stilikone: «Ja klar, George ist super. Aber er hat auch immer eine ganze Armada an Fashionberatern um sich. Ich sage nicht, dass er keinen Geschmack hat. Aber es sind Leute da, die nichts anderes machen, als für ihn aussortieren.

»Doch Til Schweiger geht nicht so weit, sich selbst auch als Designer zu bezeichnen: «Nein. Diesen Beruf muss man lernen. Ein ordentlicher Designer kann seine Sachen ja skizzieren. Ich kann bloss sagen, was ich an einem Kleidungsstück mag und was nicht.» Und da hat der Künstler ganz klare Ansichten, er liebt vor allem schlichte, gradlinige Kleidung und ihm gefallen die Designer, die diesen Stil pflegen: «Armani, weil er relativ schlicht ist. Bei den Frauen finde ich Jil Sander immer sehr gut. Sie ist schlicht. Marc Jacobs war teilweise auch sehr schlicht.» Warum ihm gerade die Einfachheit so gefällt, das weiss der Beau selber nicht: «Das müssen Sie einen Kinderpsychologen fragen. Wenn an einem Hemd Rüschen dran sind, sieht es für mich einfach scheisse aus», lachte Til Schweiger. p

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Zürich - Der deutsche Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Til Schweiger hat ... mehr lesen
Till Schweiger wollte am Dienstagabend seinen neuen Film «Schutzengel» persönlich in Zürich vorstellen.
Kino Berlin - Til Schweiger kehrt der Kino-Komödie vorerst den Rücken. Sein neuer Film «Schutzengel» ist ein harter Actionthriller. mehr lesen 

George Clooney

Diverse Plakate, Fotos und Filme rund um den Hollywood-Star
Seite 1 von 2
DVD - Drama
GOODNIGHT AND GOOD LUCK - DVD - Drama
Regisseur: George Clooney - Actors: David Strathairn, George Clooney, ...
31.-
DVD - Drama
SYRIANA - DVD - Drama
Actors: George Clooney, Matt Damon, Jeffrey Wright, Christopher Plumme ...
29.-
BLU-RAY - Komödie
UP IN THE AIR - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Jason Reitman - Actors: George Clooney, Vera Farmiga, Amy M ...
25.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
SYRIANA - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Steve Gaghan - Actors: George Clooney, Jeffrey Wright, Alex ...
25.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
MICHAEL CLAYTON - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Gilroy - Actors: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda ...
21.-
DVD - Komödie
O BROTHER, WHERE ART THOU? - DVD - Komödie
Regisseur: Joel Coen - Actors: George Clooney, John Turturro, Tim Blak ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "George Clooney" suchen

Til Schweiger

Diverse Plakate und Filme rund um den deutschen Filmstar
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Action
INGLOURIOUS BASTERDS - BLU-RAY - Action
Regisseur: Quentin Tarantino - Actors: Brad Pitt, Christoph Waltz, Mel ...
26.-
BLU-RAY - Komödie
KEINOHRHASEN [2 BRS] (+ DIGITALCOPY-CD) - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Til Schweiger - Actors: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matt ...
23.-
DVD - Komödie
MÄNNERHERZEN - DVD - Komödie
Regisseur: Simon Verhoeven - Actors: Florian David Fitz, Christian Ulm ...
21.-
DVD - Komödie
MANTA MANTA - DVD - Komödie
Regisseur: Wolfgang Büld - Actors: Til Schweiger, Tina Ruland, Stefan ...
21.-
DVD - Komödie
DER BEWEGTE MANN - DVD - Komödie
Regisseur: Sönke Wortmann, Bernd Eichinger - Actors: Til Schweiger, Jo ...
21.-
DVD - Unterhaltung
DER GROSSE BAGAROZY - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bernd Eichinger - Actors: Thomas Heinze, Til Schweiger, Cor ...
21.-
DVD - Komödie
WO IST FRED? - DVD - Komödie
Regisseur: Anno Saul - Actors: Til Schweiger, Alexandra Maria Lara, Jü ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Til Schweiger" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten