Timbaland: 'Xscape' war hart
publiziert: Montag, 28. Jul 2014 / 16:57 Uhr / aktualisiert: Montag, 28. Jul 2014 / 19:00 Uhr
R'n'B und HipHop-Produzent Timbaland.
R'n'B und HipHop-Produzent Timbaland.

Timbaland (42) empfand es als «stressig und emotional», das aktuelle Album 'Xscape' von Michael Jackson zu produzieren.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Künstler ('Apologize') half dabei, die Platte zusammenzustellen, auf der acht bisher unveröffentlichte Tracks des King of Pop ('Thriller') zu hören sind. Das Werk ist das elfte Album nach dem Tod der Musik-Legende 2009 und wurde unter den Labels Sony und Motown veröffentlicht.

Wenn Timbaland an die Produktion des Albums zurückdenkt, das in diesem Mai auf den Markt kam, muss er zugeben, dass in die unverkennbare Stimme des Musikstars in der Endlosschleife traurig stimmte. «Diese ganze Erfahrung (mit dem Album) war sehr stressig. Es war sehr emotional, weil ich mit dem Tod zu tun hatte. Ich kam nicht umhin, mich zu fragen, ob ich den Tod von Aaliyah und den meines anderen besten Freundes Static verwunden hatte», erklärte er gegenüber 'MTV UK'. Doch auch an den 'Dirty Diana'-Interpreten dachte Timbaland natürlich immerzu. «Es ist sehr emotional, wenn man die Stimme von Michael Jackson hört, ihn aber nicht sieht; das ist irgendwie gruselig. Es ist Michael Jackson, um Himmels willen, warum sollte es nicht stressig sein? Es ist sein letztes Album. Es ging alles gut. Es ist ein tolles Album.»

Neben seiner Tätigkeit, Hit-Alben zu produzieren, besitzt der Musikstar mehrere Plattenlabels, um der Welt neue Talente zu bescheren. «Ihr werdet sehen, für 2015 habe ich hauptsächlich Mädchen, die bei mir unterzeichnet haben. Die ersten beiden sind ganz besonders. So besonders, wie ich es vermutlich seit Lady Gaga nicht mehr gesehen habe. Oder Rihanna. Sie sind die einzigen beiden in den letzten zehn oder zwölf Jahren, die besonders sind. Es geht nicht darum, gut oder toll zu sein, es geht darum, besonders zu sein», erklärte der Newcomer-Finder. «Es ist sehr spannend. Es hält mich jung, es hält mich frisch und belebt. Jeder, den ich um mich habe, ist die Zukunft. Sie sind Kinder. 21, 22, 23. Jeder ist jung. Ich bin hier der Älteste! Ich habe das Gefühl, als ob ich in diesem Film 'Die Bestimmung - Divergent' bin, weil die neue Generation nachkommt und ich einfach der Vater bin», überlegte Timbaland.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Michael Jackson Diese Woche wurde mit einer Party ... mehr lesen
Für Michael Jackson wurde postum eine grosse Party geschmissen.
Michael Jackson Aaron Reid von Epic Records ist sich sicher, mit dem posthumen Album vom, mit 50 Jahren verstorben, Michael Jackson etwas Grosses geschaffen zu haben. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 2°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Bern 1°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Luzern 2°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 3°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Lugano 7°C 10°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten