Neue Fassung
«Titanic» in 3D
publiziert: Freitag, 20. Mai 2011 / 11:34 Uhr
Viel Aufwand für die Umwandlung.
Viel Aufwand für die Umwandlung.

New York - «Titanic» kehrt nach rund 15 Jahren als 3-D-Adaption in die Kinos zurück: Das oscarprämierte Drama um den Untergang der «RMS Titanic» und die Liebesgeschichte zweier Passagiere soll am 6. April 2012 in dem neuen Gewand herauskommen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
TitanicTitanic
Dies teilten die Produktionsfirmen Paramount Pictures und 20th Century Fox am Donnerstag mit. Damit fällt der Termin auch mit dem 100. Jahrestag zusammen, an dem das Passagierschiff in See stach.

Die 3-D-Übertragung sei akribisch umgesetzt worden, erklärte Regisseur James Cameron. «Titanic» mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen wurde 1998 mit elf Oscars ausgezeichnet, darunter für den besten Film und die beste Regie. Das Drama spielte weltweit mehr als 1,8 Milliarden Dollar ein.

(bert/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 4 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino München - Rose und Jack sind ... mehr lesen
«Titanic» ist bald in 3D zu sehen.
Die Regie-Legende James Cameron.
Kino Regisseur James Cameron will 100 ... mehr lesen
Schauspieler Leonardo DiCaprio ... mehr lesen
Leonardo DiCaprio lässt derzeit nichts anbrennen.
Zu viel des Guten: James Cameron (56) hat das neuerliche Remake von 'Kampf der Titanen' als den Film kritisiert, der die Menschen realisieren lässt, dass 3D «zu weit gegangen» ist. mehr lesen 
Kino Los Angeles - Der Film «Titanic» von James Cameron soll im Jahr 2012 in einer 3D-Version neu in die Kinos kommen. Die Studios Fox und Paramount planen eine entsprechende Bearbeitung des Films, berichtet das Branchenblatt «Hollywood Reporter». mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Geht mir auch so
Avatar hat mich auch begeistert, danach habe ich Alice im Wonderland und Pirates 4 gesehen und bei beiden Filmen hat die erhöhte Unschärfe den 3D-Effekt wieder aufgehoben. Ich habe gehört es hänge damit zusammen ob ein Film als 3D gedreht wurde oder ob man ihn im Nachhinein auf 3D getrimmt hat. Meine 3D-Begeisterung hält sich momentan auch wieder in Grenzen.
Aktuell ist 3D schlecht,
Punkt!
Solange man dafür Diese blöden Brillen anziehen muss und die Technik sich nicht weiterentwickelt, ist 3D fürs Kino nur bedingt und für zu Hause gar nicht geeignet.
3D-Filme bringen ausser einer höheren Belastung für die Augen IMHO nix. Meiner Meinung nach ist das ein blöder Hype der Filmindustrie, um den Konsumenten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Heinomol...!
:-)
Sie haben ja grenzenlos Zeit, sich mit allerlei Dingen zu beschäftigen!!!

Dann will ich mal nicht so sein. Ich habe mir einen 3D-Film auf DVD angetan, bis ich Angst bekam, aufgrund der asymmetrischen Belastung der Augen durch die rot/grün-Filter bald zu schielen.

Fazit auf die Schnelle: überflüssiger Blödsinn. Also perfekt in die heutige Konsumlandschaft eingepasst, wo - scheint's - jeder jeden Blödsinn haben muss, je überflüssiger, desto cooler; Hauptsache NEU.
Ich würde mal sagen, 3D-Filme könnte man jedem, der ein Ei-Fon hat, empfehlen (vielleicht gibt's schon ein app dafür). Den anderen eher nicht.
So jetzt habe ich fertig...
Ich muss hier mal eine Umfrage starten:
Mir reicht es nämlich langsam.

Ich habe mittlerweile ca. 12 Filme in 3D gesehen bzw. zum Teil sehen müssen.
Denn bei vielen Filmen hat man ja nicht mal mehr die Wahl.

Mein Fazit: 3D ist Schei**e.

Ausser Avatar und vielleicht noch Resident Evil Afterlife haben alle anderen zwischen mässig bis grottenschlecht ausgesehen.

The Last Airbender, Pirates Of The Carribean 4 oder Kampf der Titanen waren zum Teil "unwatchable" also kaum zu ertragen.
Pirates ging ja noch so knapp, die vielen dunklen düsteren Szenen im Film waren aber absolut ungeeignet für 3D.

Kommt hinzu, dass man allerhöchstens in mittlere Drittel des Kinosaal sitzen muss oder weiter oben.
Ich war mal im unteren Drittel und da sind die 3D Effekte kaum noch zu ertragen.

Die einzigen Filme die bisher absolut Top ausgesehen haben in 3D waren Avatar und Konferenz der Tiere.
Wobei ich vermute, dass für Animationsfilme 3D geeignet ist. Das sah richtig "natürlich" aus.

Frage in die Runde:

Finden Sie 3D gut und haben Sie gute oder schlechte Kinoerfahrungen damit gemacht?

Titanic

Diverse Dokumentationen und Spielfilme über den tragischen Unfall des Luxusliners
Seite 1 von 3
DVD - Documentary: Historical
TITANIC (DOCUMENTARY) - DVD - Documentary: Historical
Genre/Thema: Documentary: Historical - TITANIC (DOCUMENTARY) (DVD) TIT ...
30.-
DVD - Drama
TITANIC (ORIGINAL DI CAPRIO) - DVD - Drama
Regisseur: James Cameron - Actors: Leonardo Di Caprio, Kate Winslet - ...
29.-
DVD - Geschichte
TITANIC - THE MYSTERY & THE LEGACY [5 DVDS] - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; Ereignisse - Titanic - The Mystery & The Lega ...
29.-
DVD - Unterhaltung
TITANIC - BLOOD & STEEL - KOMPL. SERIE [4 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Ciaran Donnelly - Actors: Derek Jacobi, Kevin Zegers, Neve ...
27.-
BLU-RAY - Geschichte
DIE GEISTER DER TITANIC - BLU-RAY - Geschichte
Regisseur: James Cameron - Genre/Thema: Geschichte; Ereignisse - Die G ...
23.-
BLU-RAY - Unterhaltung
TITANIC [2 BRS] - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: James Cameron - Actors: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Bi ...
22.-
DVD - Unterhaltung
DIE LETZTE NACHT DER TITANIC - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Roy Ward Baker - Actors: Kenneth More, Honor Blackman, Rona ...
21.-
DVD - Unterhaltung
TITANIC [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: James Cameron - Actors: Kate Winslet, Leonardo DiCaprio, Bi ...
20.-
DVD - Geschichte
DIE GEISTER DER TITANIC IMAX [SE] [2 DVDS] - DVD - Geschichte
Regisseur: James Cameron - Actors: Bill Paxton - Genre/Thema: Geschich ...
20.-
DVD - Geschichte
RMS TITANIC - ZEUGEN DES UNTERGANGS - DISCOV. W. - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; Ereignisse; Expeditionen; Wissenschaft; Zeitz ...
18.-
Filmplakate
TITANIC - Filmplakate
by James Cameron. Dancing scene, Leonardo di Caprio with Kate Winslet. ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Titanic" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 10°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 14°C 27°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 14°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 10°C 25°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 12°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft trüb und nass
Genf 13°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 14°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten