Tommy Haas: Schweinegrippe schlägt zu

publiziert: Dienstag, 3. Nov 2009 / 10:35 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 3. Nov 2009 / 15:26 Uhr

Die Schweinegrippe greift auch im Sport immer stärker um sich. Nun hat sich Tennisprofi Tommy Haas mit dem H1N1-Virus infisziert.

Nächstes prominentes Schweinegrippe-Opfer: Tennis-Ass, Tommy Haas.
Nächstes prominentes Schweinegrippe-Opfer: Tennis-Ass, Tommy Haas.
3 Meldungen im Zusammenhang
Der Deutsche, der letzte Woche das Turnier in Stockholm abbrechen und auch für das Turnier in Basel absagen musste, hat die Schweinegrippe aber bereits wieder überwunden und hofft nun doch noch auf einen Turnierstart im heurigen Jahr. «Ich hoffe noch immer, in Bercy kommende Woche spielen zu können», sagte der 31-Jährige sechs Tage vor Beginn des letzten Masters-1000-Turniers in Paris.

Die Symptome habe Haas relativ schnell überwunden, was seiner gesundheitlichen Fitness geschuldet sei, erklärte Erich Rembeck, der Team-Arzt der deutschen Davis-Cup-Mannschaft. Er müsse jetzt nur wieder zu Kräften kommen. «Wie alle Tennisspieler ist auch Tommy Haas international viel unterwegs. Dadurch erhöht sich natürlich die Ansteckungsgefahr.» Auf der anderen Seite sind Spitzensportler aber auch widerstandsfähiger, so dass der Verlauf der Erkrankung in den meisten Fällen sehr viel kürzer und meist auch weniger heftig ist.

Der in Florida lebende Deutsche hatte am 22. Oktober beim ATP-Turnier in Stockholm nur die erste Partie bestritten, dann stellte der Hausarzt Schweinegrippe fest. Haas: «Nach dem Spiel ging es los. Kratzen im Hals, nachts Schüttelfrost und Fieber. Es war drei Tage richtig schlimm und ich konnte mein Hotelzimmer nicht verlassen. Es ging mir richtig schlecht.»

(pd/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Roche widersprach den Ergebnissen in einer Stellungnahme.
Roche widersprach den Ergebnissen in einer Stellungnahme.
Wirksamkeit in Frage gestellt  London/Basel - Jahrelang hat ein Forschergremium mit der Pharmafirma Roche darum gerungen, die Forschungsresultate zur Wirksamkeit des Grippemittels Tamiflu öffentlich zu machen. Nun kommen die Wissenschaftler zum Schluss: Seine Wirkung sei höchstens bescheiden. mehr lesen 2
Gefährlicher Erreger  Atlanta - Die Schweinegrippe, die vor mittlerweile fünf Jahren weltweit mehr als 18.000 Todesopfer gefordert ... mehr lesen  
Der Experte empfiehlt eine Vorsorgeimpfung gegen die Schweinegrippe.
In Spanien sind zwei Menschen an dem tödlichen Virus gestorben. (Archivbild)
H1N1-Virus  Saragossa - Nach dem Ausbruch einer neuen Schweinegrippe-Epidemie mit fast 50 Infektionsfällen im ... mehr lesen  
Etschmayer Am 22. September wird über das neue Epidemiegesetz abgestimmt. Und die Alternativmedizin-Anhänger, Impf-Gegner und Pseudoheiler rufen zum Sturm auf gegen eine Anpassung eines Gesetzes, das alle schützt. mehr lesen   11
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten