'Modelland'
Tyra Banks veröffentlicht ihr erstes Buch
publiziert: Freitag, 23. Sep 2011 / 10:07 Uhr
Tyra Banks hat jahrelang an dem Buch 'Modelland' gearbeitet.
Tyra Banks hat jahrelang an dem Buch 'Modelland' gearbeitet.

Model Tyra Banks hat einen Roman geschrieben, der etliche autobiographische Züge aufweist und jungen Mädchen Mut machen soll.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Tyra BanksTyra Banks
Tyra Banks ('America's Next Top Model') hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht. Unter dem Titel 'Modelland' schrieb sie einen Roman für Teenager, der aus dem Leben der 15-jährigen Tookie De La Crème erzählt, die als Model arbeitet. Der Star fühlt sich mit der Figur sehr verbunden, denn viele Episoden des Buches sind autobiographisch.

«Ich begann zu modeln, als ich 15 war und Tookie wird ebenfalls mit 15 entdeckt. Sie hat ein grünes und ein braunes Auge», erklärte die Schriftstellerin gegenüber der Zeitschrift 'OK!' bei der Buchvorstellung von 'Modelland' in der Filiale der US-Buchhandlungskette 'Barnes and Noble' am Union Square in New York City. «Ich möchte nur klarstellen: Manches von Tookie bin ich, manches nicht. Sie hat verrückte Haare und eine sehr hohe Stirn. Ich habe eine ziemlich hohe Stirn und interessante Haare, wenn ich keine Perücke trage! Wir haben also einige Gemeinsamkeiten.»

Selbstvertrauen

Die Beauty möchte ihre Leserinnen gern mit Tookies Geschichten stärken. Die Teenager sollen durch das Buch mehr Selbstvertrauen bekommen. «Ich möchte, dass die Leser in den Spiegel schauen und verstehen, dass sie vielleicht nicht wie irgendein Star auf dem roten Teppich aussehen, dass aber jeder einzigartig ist und dass es viele Dinge gibt, die an jedem besonders sind», betonte das Supermodel.

Die Berufsbeauty hat jahrelang an dem Buch gearbeitet. Dass es jetzt endlich in den Bücherregalen steht, ist ein grosser Sieg für sie. «Ich fühle mich so gut. Ich war fünf Jahre lang an 'Modelland' dran - ich habe geschrieben und poliert und hatte tränenreiche Momente, wenn ich befürchten musste, dass ich die Deadline nicht einhalten kann. Dass es jetzt endlich erschienen ist und die Leute zu dieser Veranstaltung kommen ist sehr rührend und ich muss mich ziemlich zusammenreissen - aus meinem Körper heraustreten - um auftreten zu können, sonst fange ich an zu weinen», gestand Tyra Banks, deren Roman am 13. September in den USA erschien.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Tyra Banks.
Fashion Lecker?: Tyra Banks (37) schlürft bevorzugt flüssige Burritos und vergrault damit ... mehr lesen
Fashion Superstar Tyra Banks würde gerne in ... mehr lesen
Tyra Banks ist ein grosser André Leon Talley-Fan.
Fashion Supermodel Tyra Banks war so gestresst während der Arbeit an ihrem Roman 'Modelland', dass sie Haarausfall bekam. mehr lesen 
Ratgeberin: Tyra Banks (37) soll Kim Kardashian (30) bei ihrem Hochzeitskleid beraten. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Tyra Banks liebt Hamburger und Pommes.
FACES New York - Tyra Banks hält anscheinend wenig von Diäten und gesunder Ernährung. Die 36-Jährige wurde vor kurzem in New ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit 30'000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 24. Oktober 2016 in der Akademie in ... mehr lesen
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch zahlreiche Treffen, Ateliers, Erzählungen, Kalligraphie-Kurse und Tanzvorführungen geboten. mehr lesen  
«The Unbeatable Squirrel Girl»: Heldin der besonderen Art.
«Squirrel Power»  Washington - «Supergirl» hat in den USA eine eigene TV-Serie und die neue «Ms. Marvel» ist ein Teenager muslimisch-amerikanischer Herkunft. ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 3°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen 2°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 2°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich bedeckt, wenig Regen
Lugano 7°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten