Douglas Carswell

UKIP-Mann geht als Favorit in britische Nachwahl

publiziert: Donnerstag, 9. Okt 2014 / 11:16 Uhr
Favorit Douglas Carswell.
Favorit Douglas Carswell.

London - Die seit dem Morgen laufende Nachwahl im britischen Wahlbezirk Clacton könnte der EU-kritischen Partei UKIP den ersten Unterhausabgeordneten ihrer Geschichte bescheren. Der 43 Jahre alte Douglas Carswell ging als hoher Favorit in den Urnengang.

4 Meldungen im Zusammenhang
Carswell hatte als gewählter Abgeordneter der regierenden Konservativen von Premierminister David Cameron sein Mandat niedergelegt und war zu den Europaskeptikern um Parteichef Nigel Farage übergelaufen.

Sollte Carswell als erster UKIP-Vertreter ins britische Parlament gewählt werden, wird eine erhebliche Signalwirkung für die Parlamentswahl im Mai 2015 erwartet.

Die Wahllokale schliessen um 23.00 Uhr (MESZ), das Ergebnis wird am frühen Freitagmorgen erwartet. Im Wahlkreis Heywood und Middleton bei Manchester wird nach dem Tod eines Labour-Parlamentariers zeitgleich ebenfalls ein neuer Wahlkreisabgeordneter gewählt.

(bg/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Birmingham - Der britische Premier David Cameron hat für den Fall eines Siegs ... mehr lesen
«Ich werde nach Brüssel gehen und ich werde kein Nein als Antwort akzeptieren.»
Nigel Farage ist der Parteichef.
Doncaster - Mit einem Parteitag hat die europaskeptische Partei UKIP am Freitag ihren Wahlkampf um erste Sitze im britischen Unterhaus eröffnet. Mehr als 2000 Delegierte ... mehr lesen
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=291&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=291