Im Alter von 95 Jahren gestorben
US-Oscargewinner Borgnine ist tot
publiziert: Montag, 9. Jul 2012 / 07:34 Uhr / aktualisiert: Montag, 9. Jul 2012 / 08:27 Uhr
«Hollywoods charismatischer Nebendarsteller»
«Hollywoods charismatischer Nebendarsteller»

Los Angeles - Der Schauspieler und Oscargewinner Ernest Borgnine ist tot. Borgnine sei im Alter von 95 Jahren an Nierenversagen gestorben, teilte der Sprecher des Schauspielers, Harry Flynn, mit.

2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
SHOPPINGShopping
Ernest BorgnineErnest Borgnine
Örtlichen Medienberichten zufolge starb Borgnine im Kreise seiner Familie in einem Spital in Los Angeles. Der 1917 in Connecticut geborene Borgnine hatte nach einer zehnjährigen Laufbahn bei der Marine zum Film gefunden. Sein Durchbruch war 1953 die Rolle eines Marinesoldaten: Sergant «Fatso» Judson in dem Pearl-Harbor-Drama «Verdammt in alle Ewigkeit».

In rund 140 Filmen wirkte «Hollywoods charismatischer Nebendarsteller» mit. Seine wichtigsten Rollen besetzte er in Kriegsfilmen, aber auch in Western und anderen Filmen. Der grösste Erfolg war 1955 «Marty». Für seine Darstellung des scheuen Fleischers bekam er ein Jahr später den Oscar.

Jüngere Zuschauer kennen Borgnine als «Dominic Santini» in der Achtziger-Jahre-Serie «Airwolfe». Und auch die Jüngsten haben von Borgnine zumindest gehört: In der Originalversion der Trickfilmserie «SpongeBob Schwammkopf» sprach er den dicken «Mermaid Man».

Einer seiner letzten Auftritte war Anfang des Jahres: Zum 100. Geburtstag des Filmstudios Paramount hatte er mit Dutzenden anderen Hollywoodstars für ein Foto posiert. Er war der zweitälteste nach dem sieben Wochen älteren Kirk Douglas.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum

Ernest Borgnine

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Television Series
AIRWOLF-SEASON 1 - DVD - Television Series
Actors: Ernest Borgnine - Genre/Thema: Television Series - AIRWOLF-SEA ...
45.-
DVD - Kriegsfilm
IM WESTEN NICHTS NEUES - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Erich M. (Buch) Remarque, Delbert Mann - Actors: Donald Ple ...
24.-
DVD - Western
JOHNNY GUITAR - WENN FRAUEN HASSEN - DVD - Western
Regisseur: Nicholas Ray - Actors: Joan Crawford, Sterling Hayden, Erne ...
23.-
DVD - Unterhaltung
DER FLUG DES PHÖNIX - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Robert Aldrich - Actors: James Stewart, Hardy Krüger, Ernes ...
23.-
DVD - Science Fiction
DAS SCHWARZE LOCH - DVD - Science Fiction
Regisseur: Gary Nelson - Actors: Anthony Perkins, Maximilian Schell, R ...
22.-
DVD - Horror
NACHTS, WENN DIE ZOMBIES SCHREIEN - DVD - Horror
Regisseur: Robert Fuest - Actors: William Shatner, Ernest Borgnine, Jo ...
22.-
DVD - Kriegsfilm
VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT [SE] - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Fred Zinnemann - Actors: Burt Lancaster, Montgomery Clift, ...
21.-
DVD - Western
BLUEBERRY UND DER FLUCH DER DÄMONEN - DVD - Western
Regisseur: Jan Kounen - Actors: Ernest Borgnine, Michael Madsen, Julie ...
21.-
DVD - Action
DIE KLAPPERSCHLANGE - DVD - Action
Regisseur: John Carpenter - Actors: Kurt Russell, Lee van Cleef, Ernes ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Ernest Borgnine" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
Für ihre Arbeit an «Der Elefantenmensch» wurde ...
Kostümbildnerin  Los Angeles - Patricia Norris, eine der bekanntesten und erfolgreichsten Kostümbildner Hollywoods, ist tot. Sie starb am 20. Februar mit 83 Jahren, wie «Variety» am Donnerstag unter Berufung auf das Art Directors Council und das Fachblatt «Costume Designer Magazine» meldete. 
Leeres Bankkonto  Wer glaubt, dass Leinwand-Lady Patricia Arquette (46) durch 'Boyhood' ein dickeres Bankkonto hat, der ...  
Patricia Arquette wurde schlecht bezahlt für Boyhood.
Patricia Arquette erhält Oscar als beste Nebendarstellerin Hollywood - Patricia Arquette hat für ihre Rolle in «Boyhood» den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen. Die ...
«Ich erinnere mich, als ich ein Kind war - ich kam mit 18 nach L.A. -, bin ich diese Strassen entlang gelaufen und am Chinese Theatre vorbeigekommen.»
Kann Verewigung kaum fassen  Schauspieler Vince Vaughn (44) durfte sich zu seiner Überraschung vor dem legendären TCL Chinese Theatre verewigen.  
Titel Forum Teaser
  • Niina aus Oberhausen 1
    Wir sind uns NICHT alle einig. Poetisch, handgemacht, ehrlich und mit dem Schalk im Nacken- das klingt ... Mi, 04.02.15 14:53
  • FrlRottenmeier aus frankfurt 7
    Spiessige Provinz Daran sieht man, wie provinziell doch Zürich ist. Was Zürcher für schön ... Mo, 19.01.15 16:32
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2841
    Leute... die Redaktionen und Karrikaturisten bedrohen, müssten eigentlich längst ... Do, 15.01.15 11:33
  • jorian aus Dulliken 1569
    BLABLABLA! Da hat der Schawinski mal was abgekriegt, dieser Narzist. Die BILLAG ... Sa, 20.12.14 03:55
  • jorian aus Dulliken 1569
    Warum schlagen Sie auf die SVP? Ich bin Ausländer, das habe ich hier schon mehramls geschrieben. Für ... Sa, 20.12.14 03:51
  • Kassandra aus Frauenfeld 1215
    Jetzt aber mal Halt! Was war an diesem Gespräch nicht in Ordnung? Es trafen zwei wie Dr. ... Fr, 19.12.14 21:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1215
    Und heute palavert dieser neue Pascha der Türken von der Gleichberechtigung der Geschlechter. Es ... Mo, 24.11.14 17:58
  • Farahdiba aus Bülach 1
    Grandioses Essen in einem schönen Zelt Wir hatten uns vor der Show für ein 3-Gang Dinner im schön geschmückten ... Mo, 24.11.14 09:05
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
FR SA SO MO DI MI
Zürich -4°C 2°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Basel -4°C 5°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
St.Gallen -3°C 4°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Bern -3°C 8°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Luzern -1°C 8°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Genf -1°C 10°C sonnig und wolkenlos leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 7°C 16°C sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos sonnig und wolkenlos
mehr Wetter von über 6000 Orten