Usher: Scheidung von Tameka war gut

publiziert: Donnerstag, 14. Aug 2014 / 11:48 Uhr
Usher hat durch die Scheidung sehr viel gelernt.
Usher hat durch die Scheidung sehr viel gelernt.

Der amerikanische Musiker Usher (36) sieht in seiner Scheidung auch Positives: Durch das Ehe-Aus lernte er sich und seine Marotten ganz neu kennen.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
UsherUsher

Für Usher war seine Scheidung sehr lehrreich, weil er dadurch auf seine Macken aufmerksam wurde.

Der achtfache Grammy-Preisträger ('More') liess sich 2009 von der Stylistin Tameka Foster scheiden, nachdem die beiden zwei Jahre verheiratet waren. Danach folgte ein erbitterter Sorgerechtsstreit wegen ihrer zwei gemeinsamen Söhne, den der Popstar gewann. Doch obwohl die Trennung kontrovers war, würde Usher nichts an seiner Vergangenheit ändern wollen. «Die meisten Leute denken vermutlich, dass ich es bereue, weil ich am Ende geschieden wurde, aber es half mir zu lernen, dass ich manchmal denke, ich wüsste mehr, als ich es tatsächlich tue», erklärte er in der September-Ausgabe des 'O'-Magazins von Talkmasterin Oprah Winfrey (60).

Scheut keine Herausforderungen

Weiter erklärte der Texaner, dass er keine Herausforderung in seinem Leben scheue, aber sich nicht damit verrückt machen lässt, was vielleicht auf ihn zukommen könnte. Dabei denkt er an den Ratschlag, den er einst von Soul-Legende James Brown (?73, 'Sex Machine') bekam: «'Wenn du dich bereit hältst, dann wirst du nicht bereit sein' - James Brown sagte mir das, bevor wir 2005 zusammen bei den Grammys auftraten», erinnerte sich der Chartstürmer. «Ich habe das niemals vergessen und ich sage den Leuten immer 'Nun, James Brown sagte mir einst...'»

Beide aus Beziehung gelernt

Das Paar reichte die Scheidung ein, nachdem Tameka während einer kosmetischen Operation in Brasilien einen Herzstillstand erlitt. Sie bestätigte zwar, dass die OP ihre Entscheidung war - ihre Ehe daran allerdings zerbrach. «Der Druck der Öffentlichkeit», sagte sie gegenüber 'ET', als sie nach dem Grund der Trennung gefragt wurde. «Aber ich machte dummes Zeug. Ich ging nach Brasilien und wollte eine Fettabsaugung machen lassen und bin fast gestorben, ich denke, dass ihn das auch in Verlegenheit gebracht hat. So nach dem Motto 'Oh nein, ich geb' auf, sie ist verrückt.' Ich denke, das brachte das Fass zum Überlaufen.»

Darüber hinaus war Tameka natürlich nicht darauf vorbereitet, mit einem Superstar verheiratet zu sein. «Ich habe viele Fehler gemacht. Ich habe mich damit verpflichtet, so eine öffentliche Beziehung zu führen. Er sagte mir immer 'Du musst stark sein.' Dass ich abgehärteter sein müsse, weil ich nicht bereit dafür war, so auf dem Prüfstand zu stehen. Und dann einfach diese Dinge zu hören, die die Leute über mich sagten, das hat mich sehr verletzt. Ich denke, dass ich, weil ich so viel durchmachte, ständig an ihm herumnörgelte», erklärte sie.

Wie es scheint, haben Usher und seine Ex beide aus dieser Beziehung gelernt.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
R'n'B-Star Usher (36) ist aus dem Alter raus, wo er mit Baggy-Hosen herumrennen möchte. Rutscht ihm die Hose tief, findet er ... mehr lesen
Usher ist aus dem Alter raus - tiefe Hosen und strippen auf der Bühne kommt für ihn nicht mehr in Frage.
Der Popsänger Usher.
Usher (35) hat als Jury-Mitglied für ... mehr lesen
Talkshow-Queen Oprah Winfrey ist ... mehr lesen
Oprah Winfrey macht den Leuten Mut.
Usher hat Grosses vor.
Sänger Usher (35) verspricht seinen ... mehr lesen
Musiker Usher steht auch trotz aller ... mehr lesen
Usher (35) schämt sich nicht für Justin Bieber (20) - daran können auch die ganzen Skandale nichts ändern.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Tameka Foster, die Exfrau von Usher, findet klare Worte dafür, wie sie sich während ihrer Ehe aufgeführt hat.
Tameka Foster (43), die Exfrau des ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten