Freundschaft
Usher: Unterstützung für Bieber
publiziert: Donnerstag, 5. Jun 2014 / 23:31 Uhr
Usher (35) schämt sich nicht für Justin Bieber (20) - daran können auch die ganzen Skandale nichts ändern.
Usher (35) schämt sich nicht für Justin Bieber (20) - daran können auch die ganzen Skandale nichts ändern.

Musiker Usher steht auch trotz aller Skandale zu seinem Schützling Justin Bieber.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
UsherUsher
Justin BieberJustin Bieber

Der R'n'B-Star ('U Got It Bad') entdeckte das kanadische Teenie-Idol und nahm den Künstler unter Vertrag, als dieser gerade mal 13 Jahre alt war. Während der junge Sänger mittlerweile 12 Millionen Platten verkaufte und weltweite Erfolge feierte, wurde seine Musik vergangenes Jahr von Skandalen überschattet. Dazu zählten mehrere Verhaftungen und Verwarnungen und Justin soll unter anderem im berauschten Zustand hinterm Steuer gesessen haben, wilde Autorennen gefahren sein und das Nachbarhaus mit Eiern beworfen haben.

Rassismus-Skandal 

Sein jüngstes Vergehen: Diese Woche wurde ein Video veröffentlicht, das den Mädchenschwarm mit 14 Jahren zeigt, wie er rassistische Bemerkungen vom Stapel liess. Dabei veränderte er die Liedzeile seines Hits 'One Less Lonely Girl' und setzte das N-Wort dazu. Als das Video an die Öffentlichkeit geriet, entschuldigte sich der Sänger prompt für sein skandalöses Fehlverhalten. Doch er kann sich auf die Unterstützung seines Mentors Usher verlassen. «Verdrehe ich peinlich berührt den Kopf bei dem, was ich gesehen habe, was ich weiss? Nee, ich mache es nicht, weil es alles ein Teil des Verlaufs des Lebens ist. Stehe ich ihm bei? Ja», sagte der Superstar gegenüber dem 'Nylon'-Magazin. Weiter äusserte er sich zu den Eskapaden seines Schützlings. «Es ist bedauernswert. Ich hasse manche der Dinge, die höre. Ist es alles wahr? Ich weiss es nicht. Aber ich sage dir eins: Erfolg hat seinen Preis. Jeder macht seine Erfahrungen. Es ist nicht alles von Anfang an einfach perfekt.»

Usher weiss aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man in jungen Jahren im Showgeschäft durchstartet. Er war selbst erst 15 Jahre alt, als er nach New York zog, um gemeinsam mit dem Rapper-Mogul P. Diddy (44, 'Last Night') zu arbeiten. Die Erfahrungen, die er damals machte, möchte er jetzt an die Skandalnudel Bieber weitergeben. «Ich gab ihm jeden Ratschlag, den ich hatte, und sagte ihm immer, dass es an ihm liegt, ob er es wirklich will», erklärte er der Publikation. Ganz offensichtlich war der Wille des Teenie-Stars gross. «Jetzt, da er es hat, als Erwachsener, liegt es an ihm, damit zurecht zu kommen.» Justin Bieber ist nicht der einzige Musiker, den der R'n'B-Sänger unter seine Fittiche genommen hat. Mit seinem 'The Voice'-Kandidaten gewann er nämlich die jüngste Staffel der amerikanischen Ausgabe der Castingshow. Neue Talente zu fördern sei Usher sehr wichtig, schliesslich habe die Musik sein eigenes Leben verändert. «Die künstlerische Entwicklung machte mich zu dem, der ich bin.»

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Usher (35) hat als Jury-Mitglied für ... mehr lesen
Der Popsänger Usher.
Usher hat Grosses vor.
Sänger Usher (35) verspricht seinen ... mehr lesen
Der amerikanische Musiker Usher (36) ... mehr lesen
Usher hat durch die Scheidung sehr viel gelernt.
Justin Bieber.
Justin Bieber (20) wird als Teil seines ... mehr lesen
50 Cent (38) verteidigte Justin Bieber ... mehr lesen
50 Cent glaubt nicht, dass Justin Bieber damals mit vollen Bewusstsein rassistische Sprüche losgelassen hat.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Justin Bieber tut sich schwer damit, sich seinen eigenen Fehlern zu stellen, will es aber dennoch versuchen.
Justin Bieber (20) ist bereit, zu seinen ... mehr lesen

Justin Bieber

Produkte passend zum Teenie-Idol
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BELIEVE - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Justin Bieber" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 0°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Basel 3°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Luzern 3°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt Schneeregenschauer
Genf 2°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
Lugano 9°C 13°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten