Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. news.ch (c) Copyright 2000 - 2010 by VADIAN.NET AG
Meldung vom Donnerstag, 8. September 2005 / 20:50 h
Vanderlei Lima vor dem CAS abgeblitzt
Vanderlei Lima muss sich definitiv mit dem 3. Platz im Olympia-Marathon zufrieden geben.
(bert/Si)
Ein Formfehler kostet Vanderlei Lima die Goldmedaille.
Der Brasilianer, der in Athen als Leader von einem verwirrten Zuschauer von der Strecke gedrängt worden war, hat beim CAS vergeblich den Gewinn der Goldmedaille eingeklagt.
Der Internationale Sportgerichtshof in Lausanne begründete den für Lima negativen Entscheid damit, dass Lima und das nationale olympische Komitee Brasiliens, das ebenfalls als Kläger aufgetreten war, den Antrag falsch gestellt hatten. Der Südamerikaner habe nur die Sicherheitsvorkehrungen an der Marathonstrecke kritisiert, nicht aber eine Verletzung der Regeln beklagt.
Lima hätte nach Ansicht des CAS beanstanden müssen, dass der Internationale Leichtathletik-Verband das Resultat des olympischen Marathonlaufes nicht geändert hatte. Weil er das versäumt hat, habe der CAS über den Fall nicht befinden können.
Kursleiter/ in Aquafit (Teilzeit im Stundenlohn) Ihr Aufgabengebiet für folgende Bereiche: Aquafit Donnerstag 18:00 und 19:00 Uhr Aushilfen... » Weiter
Assistentin 100 % Ihr Aufgabengebiet: - Unterstützung von Anwälten - anspruchsvolle Korrespondenz in Deutsch und Englisch - selbständige... » Weiter