Keine Äusserung der Vorwürfe mehr erlaubt

Verfügung gegen Kachelmanns Ex-Geliebte

publiziert: Mittwoch, 27. Jul 2011 / 13:32 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 27. Jul 2011 / 14:56 Uhr
Jörg Kachelmann wurde nach langem Prozess vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.
Jörg Kachelmann wurde nach langem Prozess vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen.

Köln - Nach seinem Freispruch im Vergewaltigungsprozess hat Wettermoderator Jörg Kachelmann eine einstweilige Verfügung gegen seine ehemalige Geliebte erwirkt. Die 38-Jährige darf nach dem Beschluss des Landgerichts Köln nicht mehr öffentlich behaupten, Kachelmann habe sie «unter Einsatz eines Messers vergewaltigt».

5 Meldungen im Zusammenhang
Die Nebenklägerin hatte nach dem Ende des Prozesses gegen Kachelmann in einem Interview mit der Zeitschrift «Bunte» ihre Vorwürfe gegen Kachelmann wiederholt. Das Landgericht Köln bestätigte am Mittwoch, dass sowohl gegen die Frau als auch gegen die «Bunte» einstweilige Verfügungen ergangen seien.

Eine Sprecherin des Burda-Verlags sagte, es werde derzeit geprüft, ob die «Bunte» gegen den Beschluss des Landgerichts rechtlich vorgeht. Rechtsanwalt Thomas Franz, der die 38-Jährige als Nebenklägerin vor Gericht vertreten hatte, wollte sich nicht äussern.

Auch Kachelmann hatte sich nach dem Ende des Prozesses in zwei ausführlichen Interviews geäussert. Er war Ende Mai nach einem fast neun Monate langen Prozess vor dem Landgericht Mannheim vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen wurden. Die Richter hatten allerdings betont, dass sie weder von der Schuld noch der Unschuld Kachelmanns überzeugt seien.

Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Nebenklägerin legten gegen das Urteil Revision ein. Kachelmann hatte stets betont, er sei zu Unrecht beschuldigt worden.

(bg/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von einer Leserin oder einem Leser kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Köln - Wettermoderator Jörg ... mehr lesen
Jörg Kachelmann war im Prozess mit seiner Ex-Geliebten erfolgreich.
Mannheim - Jörg Kachelmann bleibt ein freier Mann: Nach seinem Freispruch nehmen Anklage und Nebenklägerin ihre Berufungsanträge zurück. Der Freispruch für den Schweizer Wettermoderator vom Vorwurf der schweren Vergewaltigung ist damit rechtskräftig. mehr lesen 
Jörg Kachelmann an der Medienkonferenz.
Zürich - Der Wetterdienst ... mehr lesen
Jörg Kachelmann hatte die Vorwürfe stets bestritten.
Mannheim - Das Landgericht ... mehr lesen 8
Kachelmann
für mich war alles sehr fragwürdig...,die frau ist kein dummerchen und hätte deshalb vor gericht sicher keine unwahrheiten gesagt. prominenz und geld!!macht! beides hat mehr gewicht. die frau tut mir leid, muss jetzt zu viel ertragen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der Weg für Peppr war mit Hindernissen gepflastert.
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft ... mehr lesen  
Menschliche Beteiligung ist unerlässlich für KI-generierte Kunstwerke ohne US-Copyright  In zunehmend mehr Bereichen wird die KI-Technologie eingesetzt, jedoch hat ein US-Gericht bestätigt, ... mehr lesen  
Das KI-erzeugte Bild «A Recent Entrance to Paradise» (2018) ist «Public Domain».
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten