Verleihung der Women´s World Awards
publiziert: Donnerstag, 10. Jun 2004 / 07:52 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 10. Jun 2004 / 08:17 Uhr

Hamburg - Glanzvolle Weltpremiere für die Women´s World Awards: Prominente Preisträgerinnen wie Soul-Diva Whitney Houston und Top-Model Naomi Campbell waren zur Verleihung am Mittwochabend nach Hamburg gekommen.

Naomi Campbell wurde ausgezeichnet, weil sie das erste schwarze Topmodel war.
Naomi Campbell wurde ausgezeichnet, weil sie das erste schwarze Topmodel war.
SHOPPINGShopping
Whitney HoustonWhitney Houston
Bei einer grossen Gala überreichte der frühere Präsident der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, die Trophäen an 16 namhafte Frauen und würdigte deren soziales, politisches und gesellschaftliches Engagement.

Auch Top-Model Naomi Campbell, Modeschöpferin Vivienne Westwood, Eislauf-Star Katarina Witt und die Schauspielerinnen Iris Berben sowie Nadja Auermann waren an die Elbe gekommen.

Zu den weiteren Ausgezeichneten, die eine 300-köpfige Jury sowie das Preiskomitee ausgewählt hatte, gehörten die Pop-Sängerinnen Cher und Nena sowie UNO-Sonderbotschafterin Waris Dirie.

Gorbatschow würdigt Herzenswärme der Frauen

Ohne den Beitrag der Frauen, ohne ihre Wärme aus dem Herzen hätten wir nicht so viel Positives erreichen können, sagte Gorbatschow als Präsident der World Awards.

Mick Jaggers Ex-Frau Bianca (59), die für ihren Einsatz für die Menschenrechte gewürdigt wurde, forderte, dass Frauen und Männer bald wirklich gleichberechtigt sind.

Schauspielerin Iris Berben bedankte sich bei Gorbatschow: Sie haben die Welt wie kein Anderer verändert, sagte die 53-Jährige, die für ihren Einsatz gegen Rassismus und Antisemitismus geehrt wurde.

Campbell seit 18 Jahren im Geschäft

Ich fühle mich ja schon als Grossmutter meines Berufs, seit 18 Jahren bin ich im Geschäft, sagte Campbell, die in einem silberfarbenen Kleid auf die Bühne getreten war. Die 34-Jährige hatte den Preis für ihre Karriere als erstes schwarzes Top-Model erhalten.

Ganz überwältigt gab sich Schauspielerin Diane Kruger, die derzeit als Helena im Kino-Film Troja zu sehen ist, vor der Presse. UNESCO-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven nahm die Auszeichnung für die über 100 Millionen Kinder in Not auf der Erde entgegen.

Hunderte Fotografen, Kamerateams und Autogrammjäger hatten bereits auf die Prominenten gewartet. 2500 Gäste waren zu der Gala im ausverkauften Saal erwartet worden.

(fest/sda)

Whitney Houston

Einige Produkte rund um die Sängerin
DVD - Komödie
RENDEZVOUS MIT EINEM ENGEL - DVD - Komödie
Regisseur: Penny Marshall - Actors: Denzel Washington, Whitney Houston ...
21.-
DVD - Unterhaltung
BODYGUARD [SE] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mick Jackson - Actors: Kevin Costner, Whitney Houston, Gary ...
21.-
DVD - Thriller
BODYGUARD (ORIGINAL ) - DVD - Thriller
Actors: Kevin Costner, Whitney Houston - Genre/Thema: Thriller - BODYG ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Whitney Houston" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Biography # Bob Dylan.
Posters, Vinyls und vieles mehr  Wer hätte gedacht, dass man mit einer näselnden Nuschelstimme und einer nervigen Mundharmonika Abermillionen Platten verkaufen kann. Bob Dylan ist nach bald 60 Jahren Showbiz und mehr als 4'000 Konzerten die grösste noch lebende Folk-Legende. mehr lesen 
Achtens Asien Zum 50. Mal jährt sich im Mai der Beginn der chinesischen «Grossen Proletarischen Kulturrevolution». Das Chaos dauerte zehn Jahre. Mit tragischen ... mehr lesen  
Mao-Büsten aus der Zeit der Kulturrevolution: «Sonne des Ostens» und Halbgott.
Giacinto Marco Pannella war schon länger schwer krank gewesen.
«Enfant terrible» der italienischen Politik  Rom - Das einstige «Enfant terrible» der italienischen Politik Marco Pannella ist tot: Der für seine ... mehr lesen  
Verfasser emotionaler Countrysongs  Nashville - Der Country-Star Guy Clark ist tot. Er sei am Dienstag in Nashville gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seinen ... mehr lesen  
Guy Clark (2009).
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 9°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 10°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Bern 7°C 9°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 8°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten