Vettel und Riesch «Sportler des Jahres» - DFB-Auswahl «Team des Jahres»
publiziert: Sonntag, 19. Dez 2010 / 22:09 Uhr

Sebastian Vettel und Maria Riesch sind zu Deutschlands Sportlern des Jahres gewählt worden.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der im Kanton Thurgau ansässige Formel-1-Weltmeister erhielt in der von Journalisten vorgenommenen Abstimmung mehr als doppelt so viele Punkte wie das zweitplatzierte Tischtennis-Ass Timo Boll. Skirennfahrerin Riesch, die an den Olympischen Winterspielen von Vancouver Gold in der Super-Kombination und im Slalom gewonnen hatte, setzte sich bei den Frauen knapp vor der Biathletin Magdalena Neuner durch.

Als Team des Jahres wurde in Baden-Baden die Fussball-Nationalmannschaft geehrt. Die Equipe um Bundestrainer Joachim Löw hatte an der WM in Südafrika den 3. Rang erreicht.

(pad/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Dietrich Mateschitz hat erstmals ... mehr lesen
Sebastian Vettel.
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.
Der deutsche Formel-1-Weltmeister ... mehr lesen
Sebastian Vettel ist der neue, jüngste Formel-1-Weltmeister. Der Deutsche gewann das Finale in Abu Dhabi auf souveräne Weise, derweil der bisherige WM-Leader Fernando Alonso nur Siebenter wurde. mehr lesen 
WM 2010 Die WM-Bronzemedaillen-Gewinner ... mehr lesen
Am Ende freute sich Deutschland über den dritten Platz. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit ... mehr lesen  
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 10°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 12°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Bern 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 10°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Genf 8°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten