Keine gemeinsame Kollektion
Virgil Abloh wäre gerne Praktikant bei Raf Simons
publiziert: Montag, 18. Aug 2014 / 13:28 Uhr
Virgil Abloh würde gerne für Raf Simons arbeiten.
Virgil Abloh würde gerne für Raf Simons arbeiten.

Designer Virgil Abloh ist ein grosser Fan von Raf Simons. Er würde sogar den Boden von Raf Simons wischen und sein Wohnzimmer aufräumen - nur um in seiner Nähe zu sein.

4 Meldungen im Zusammenhang

Der Designer war mehr als zehn Jahre als Kreativchef von Rapper Kanye West (37, 'Stronger') tätig und entwarf unter anderem die Merchandising-Produkte für den Star, arbeitete mit in seiner Kreativagentur DONDA und half bei den Shows mit. Virgil Abloh besitzt aber auch seine eigene Linie, Pyrex Vision, sowie seine neueste Ergänzung Off-White.

Die Mode-Industrie ist für Abloh eine grosse Inspiration und vor allem den Star-Designer Raf Simons (46) von Christian Dior bewundert er. Eine Kooperation mit Simons könne er sich allerdings nicht vorstellen: «Ich würde als Praktikant arbeiten - den Boden wischen, sein Wohnzimmer aufräumen -, um einfach nur dort sein zu können. Er ist eine riesige Inspirationsquelle, aber ich würde keine gemeinsame Kollektion mit ihm machen, weil ich dem nicht würdig wäre», befand er bescheiden gegenüber 'The Independent'.

«Ich mag abgetragene, schicke Sachen.»

Off-White ist eine neue Kollektion, die sich der Streetwear widmet. Der Designer nutzt zerrissene und ausgefranste Stoffe für seine Outfits, klare Silhouetten interessieren ihn wenig. Offensichtlich scheint Abloh mit seiner Linie gut anzukommen und das britische Kaufhaus Selfridges bestellte bereits seine Herbst/Winterkollektion 14 nach.

«Pyrex Vision war ein künstlerisches Statement, das (erkennbar) Streetwear war und dann verwandelte es sich in Off-White, dessen Prämisse - dem Namen nach - das genaue Gegenteil ist. Plötzlich habe ich realisiert, dass ich modernes Design nicht mag. Ich mag abgetragene, schicke Sachen. Ich mag schmutzige Turnschuhe; Dinge, die getragen und benutzt sind und darin erkenne ich Schönheit, aber ich stamme aus einer Kultur, die makellose Designs mag - wie frisch aus dem Karton. Ich arbeite mit diesen gegensätzlichen Idealen und versuche, daraus etwas Neues zu machen», erklärte Virgil Abloh die Idee hinter seinen Kollektionen.

(flok/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Model by Raf Simons.
Fashion Designer Raf Simons kombinierte ... mehr lesen
Fashion Modedesigner Virgil Abloh (33) holt ... mehr lesen
Die ganz eigene Definiton von Mode hat Virgil Abloh.
Raf Simons tritt gern mit Studenten in Kontakt.
Fashion Raf Simons (46) setzt auf den Dialog zwischen den Generationen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher ... mehr lesen
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 2°C 7°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 1°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 5°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 2°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 5°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
Genf 4°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Lugano 7°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig bewölkt, etwas Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten