WM: Tratsch und Klatsch
publiziert: Freitag, 2. Jun 2006 / 17:10 Uhr

Pele, mit bürgerlichem Namen Edson Arantes do Nascimento, gibt mit 65 Jahren sein Debüt als Sänger.

Pele veröffentlicht auf die WM in Deutschland sein Album «Peleginga».
Pele veröffentlicht auf die WM in Deutschland sein Album «Peleginga».
Der brasilianische Weltstar veröffentlicht auf die WM in Deutschland sein Album «Peleginga». Das Album mit zwölf Eigenkompositionen wandert zwischen Smooth Jazz, Samba und Tropical Swing.

Neue Trikots für Kroaten

Das kroatische Nationalteam muss ihre WM-Trikots ändern. Auf Drängen der FIFA werden unter der Rückennummer zwei Reihen mit roten Quadraten hinzugefügt. Der Weltverband gab als Begründung an, dass das kroatische Jersey 30 Prozent mehr weisse Fläche als erlaubt gehabt habe.

Keine springenden Japaner

Die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann warnt die japanischen Fans vor ihren traditionellen Freudensprüngen von einer Brücke. Der Rhein habe eine sehr starke Strömung, deshalb sei die Gefahr des Ertrinkens gross, mahnte sie.

TV-Test mit D-Junioren

Um die Abläufe im Münchner WM-Stadion für das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica zu proben, führt die TV-Produktionsfirma am Sonntag ein Testspiel mit zwei regionalen D-Junioren-Teams durch. Die Jugendlichen werden dabei wie die grossen Stars einlaufen, die Nationalhymne wird gespielt und nach der Partie sollen die Junioren auch Interviews simulieren.

Testspiel Tunesien - Irak abgesagt

Das für den 7. Juni vorgesehene Testspiel zwischen WM-Teilnehmer Tunesien und Irak in Schweinfurt musste abgesagt werden. Die Iraker hatten offenbar Schwierigkeiten bei der Flugbuchung, weil das Team die vom Auswärtigen Amt in Deutschland ausgehändigten Anträge nicht abgegeben hatte.

Begleitservice für Mrs Beckham

Englands Spielerfrauen werden erst drei Tage nach ihren Ehemännern in Deutschland ankommen, wie der Direktor der Nobelherberge «Brenner´s Park Hotel» Frank Marrenbach in Baden-Baden ankündigte. Über das Freizeitprogramm der Frauen ist jedoch nichts bekannt, allerdings hat die Tourismus-Chefin der Stadt bereits angekündigt: «Für Mrs Beckham wird es einen geschulten Begleitservice geben.»

Togos erster WM-Sieg

Die 24-jährige Studentin Edwige Madze Badakcu aus Togo wurde in Rust zur «Miss World Cup» gewählt. Die ehemalige «Miss Togo» (2004) setzte sich gegen die 31 Konkurrentinnen aus den anderen an der WM teilnehmenden Ländern durch und gewann ein Cabriolet sowie 2000 Euro.

Bombenalarm in Berlin

Das Pressezentrum neben dem Olympiastadion in Berlin wurde am Freitag für rund 45 Minuten evakuiert, weil ein vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammender Sprengkörper gefunden worden war. Eine Gefahr habe jedoch nie ernsthaft bestanden, erklärte ein FIFA-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das Pressenzentrum war erst am Tag zuvor eröffnet worden, obwohl noch nicht alle Arbeiten beendet sind.

(smw/Si)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Vor der EM  Die Schweizer Nati testet im kommenden Frühjahr vor der EM im Sommer gegen Deutschland und Liechtenstein. mehr lesen 
Kein interesse  Lucien Favre kommt als potentieller Nachfolger von Nati-Coach Vladimir Petkovic definitiv nicht infrage. mehr lesen  
Gespräche fanden statt  Das ist ein Paukenschlag: Medienberichte, wonach Alex Frei neuer Trainer bei Hannover 96 wird, sind falsch. Der 40-Jährige hat dem deutschen Zweitligisten abgesagt! mehr lesen  
Sponsored  Stell dir vor, du bist Lionel Messi. .... und fährst in deinem Auto durch Barcelona. Du hast Hunger und steuerst deinen Wagen zu deinem Lieblings-Italiener. Dort steigst du aus, gibst ein paar Autogramme und bestellst eine Margherita to go. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten