Umfrage

Was ist dein Sommer-Highlight?

publiziert: Mittwoch, 8. Aug 2007 / 12:55 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 8. Aug 2007 / 17:23 Uhr

Ein heisser Sommer-Tag in Bern. An der Aare herrscht Urlaubsstimmung! Im Marzili-Bad tummeln sich alle, die sich im kristallklaren Wasser erfrischen, den gestählten Körper im neuen Bikini präsentieren oder einfach nur relaxen wollen. Der Sommer ist nun mal die Jahreszeit, in der alle Sinne aufblühen. StudiSurf.ch hat nachgefragt: Was ist dein persönliches Highlight in diesem Sommer?

Jacqueline, 18, Pharma-Assistentin in der Lehre mit Freund Ercan, 21

«Das Highlight war für mich mein Spanienurlaub, wo ich an der Costa Blanca endlich mal wieder das Meer gesehen und mich gesonnt habe. Ansonsten gehe ich im Sommer gerne mit Kollegen grillen und Pokerspielen. Das Must-Have in diesem Sommer ist eine Je-grösser-desto-besser-Sonnenbrille.»

Jus-Studentin, 25 mit argentinischer Freundin

«Das Beste ist, dass meine Freundin aus Argentinien mich für drei Wochen besucht. Ich bin vor ein paar Jahren im Austausch in Argentinien gewesen, und seitdem haben wir uns ewig nicht gesehen. Zusammen wollen wir jetzt ein bisschen herumreisen. Und dann kommt noch ein positives oder negatives Highlight: wenn ich meine Prüfungsergebnisse erfahre.»

Anna, 18, macht ein Zwischenjahr mit Freund Samuel, 21, Elektroniker

Anna: «Ich gehe auf eine Interrail-Reise, nach Osteuropa und Griechenland und aufs Gurten-Festival. Das beste am Sommer ist es, am Wasser zu sein.» Samuel: «Für mich sind das beste am Sommer die Openair-Festivals.»

Eric, 22, Schreiner

«Ich komme aus Arizona, und mein Highlight in diesem Sommer ist es, mit zwei Freunden, einen Monat lang durch Europa zu reisen und vor allem die Schweiz, weil es hier so schön ist. Wir waren in schon in Schweden, Finnland, Spanien und Italien. In Genua wurden meine Tasche und der Pass gestohlen, deswegen musste ich hierher zur Botschaft kommen. Ich bin seit zwei Tagen in der Schweiz, es ist mein erstes Mal in Europa, und ich werde auf jeden Fall zurückkommen!»

Ueli, 23 Jahre, macht eine KV-Lehre

«Im Moment habe ich noch keine Ferien, aber ich werde noch in diesem Sommer nach Argentinien reisen, um Spanisch zu lernen. Was man im Sommer machen muss, ist an ein Openair zu gehen und in Bern an in der Aare zu baden!»

Livia, 17, Gymnasiastin

«Das beste in diesem Sommer war mein Urlaub in Spelonga, in Italien, ausserdem das Gurten-Festival. Im Sommer muss man unbedingt in die Aare gehen!»

Peter, 30, Student der Betriebsökonomie

«Eigentlich wollte ich in diesem Sommer zwei Wochen im Marzili-Bad Urlaub machen, aber das ist leider ins Wasser gefallen, jetzt geniesse ich es dafür. Heute ist mein 30. Geburtstag. Mein Highlight in diesem Sommer? Wenn das Wetter gut ist, im Marzili auf meinem neuen Liegestuhl zu liegen für die Prüfungen zu lernen, oder ich fahre ein bisschen Töff und gehe biken. Wenn das Wetter schlecht ist, bleibe ich zuhause und game.»

Jéromine und Virginie, 18, Maturandinnen

«Unser Highlight im Sommer ist die Sonne. Ins Schwimmbad gehen, ausgehen, auf Partys gehen und mit Freunden zu grillen. Wir fangen beide im Herbst mit dem Studium in Lausanne und Zürich an, Kunstgeschichte und Betriebswirtschaft.»

(Christine Peters und Matthias Mahr)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von ...
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu insgesamt 18.936 Unfällen im Strassenverkehr, bei denen Personen zu Schaden gekommen sind. 241 Menschen verloren ihr Leben, 4.002 wurden schwer und 17.896 leicht verletzt. mehr lesen  
Publinews CBD, oder Cannabidiol, hat in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen, da immer mehr Menschen die ... mehr lesen  
Die Integration von CBD in Mahlzeiten und Getränke kann eine angenehme und effektive Möglichkeit sein.
Minimalismus ist eine Lebensphilosophie, die sich auf das Wesentliche konzentriert.
Publinews In unserer heutigen Welt, geprägt von Konsum und Überfluss, erscheint die Idee des Wegwerfens oft negativ behaftet. Doch die Kunst des ... mehr lesen  
Publinews Einzigartige Übernachtungserlebnisse  Themenhotels bieten eine einzigartige Möglichkeit für Reisende, eine unvergessliche ... mehr lesen  
Übernachtung im Iglu-Dorf Zermatt: Schlafen wie die Eiskönigin und der Eiskönig.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=19&col=COL_2_1
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten