Verdächtiges Fahrzeug

Weisses Haus kurzzeitig gesperrt

publiziert: Mittwoch, 7. Mai 2014 / 07:21 Uhr
Wegen eines verdächtigen Fahrzeugs wurde das weisse Haus gesperrt. (Archivbild)
Wegen eines verdächtigen Fahrzeugs wurde das weisse Haus gesperrt. (Archivbild)

Washington - Wegen eines verdächtigen Fahrzeugs ist der Zugang zum Weissen Haus in Washington am Dienstag vorübergehend gesperrt worden. Auch Mitarbeiter und Journalisten, die sich im Präsidentensitz befanden, durften das Gebäude nicht verlassen, wie ein AFP-Reporter berichtete.

Die Sperrung dauerte rund eine Stunde. Nach Angaben des Secret Service, der für den Schutz des Präsidenten und seiner Familie zuständig ist, war der Grund ein Autofahrer, der unweit des Weissen Hauses versuchte, einem offiziellen Fahrzeugkonvoi in eine gesperrte Strasse zu folgen.

Das Fahrzeug sei "umgehend von Polizisten abgefangen worden", sagte Secret-Service-Sprecher, Edwin Donovan. Der Fahrer sei festgenommen worden. "Die Polizei von Washington ist dabei, das Fahrzeug zu durchsuchen."

(ww/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, ... mehr lesen  
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und Vietnam sind, wenn auch noch ... mehr lesen  
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem ... mehr lesen
Titel Forum Teaser
KI wird in Zukunft gross im Militär eingesetzt werden.
Krieg / Terror KI in der Kriegsplanung getestet Forscher aus den USA haben GPT-4 in einem Kriegsspiel zur ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 2°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 0°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 3°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 5°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten