Unfall

Weitere Stabilisation bei Schumacher

publiziert: Montag, 6. Jan 2014 / 16:19 Uhr / aktualisiert: Montag, 6. Jan 2014 / 22:50 Uhr
Universitätsspital, Grenoble: Journalisten müssen weiterhin draussen bleiben.
Universitätsspital, Grenoble: Journalisten müssen weiterhin draussen bleiben.

Michael Schumachers Zustand hat sich am Wochenende insgesamt stabilisiert und damit gebessert. Dies bestätigte seine Managerin Sabine Kehm.

10 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael SchumacherMichael Schumacher
Kehm wollte allerdings nicht bestätigen, dass der 45-jährige Formel-1-Rekordweltmeister mittlerweile ausser Lebensgefahr sei. Zuerst hatte das Onlineportal "bild.de" berichtet, Schumacher schwebe nicht mehr in akuter Lebensgefahr. "Bild" bezog sich dabei auf das "engste Umfeld" Schumachers. Die Managerin verwies dagegen auf das ärztliche Bulletin vom Nachmittag. Dieses sei im Lichte der vorhergehenden Ankündigung der Klinik zu lesen, sich erst wieder bei einem neuen medizinischen Stand zu äussern. Darin hatte es geheissen, Schumachers Zustand sei eine gute Woche nach seinem schweren Skiunfall "stabil", aber weiterhin kritisch.

Schumacher hatte sich am 29. Dezember beim Skifahren in Méribel schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde bislang zweimal operiert. Schumacher liegt weiter im künstlichen Koma.

 

(fest/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Gemäss den Ermittlern war Michael Schumacher seinen Fähigkeiten entsprechend unterwegs. (Symbolbild)
Albertville - Michael Schumacher ist ... mehr lesen
Die Staatsanwaltschaft informiert am Mittwoch im Justizgebäude von Albertville (Fr) ... mehr lesen
Schumacher liegt immer noch im Spital von Grenoble im künstlichen Koma.
Grenoble - Ein deutscher Skifahrer ... mehr lesen
Ein deutscher Skifahrer will den verhängnisvollen Skiunfall von Michael Schumacher gefilmt haben. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Der siebenfache Weltmeister schwebt seit seinem Skiunfall am vergangenen Sonntag zwischen Leben und Tod.
Grenoble - Eine am Helm angebrachte Mini-Kamera steht im Mittelpunkt der Ermittlungen zum Skiunfall von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Die französischen Ermittler ... mehr lesen
Grenoble - Zu Ehren ihres verunglückten Idols Michael Schumacher wollen sich zahlreiche Ferrari-Fans am Freitag vor seinem Spital in Grenoble versammeln. Wie die Vereinigung der Ferrari-Fanclubs mitteilte, wollen die Fans Schumacher «in diesen schwierigen Tagen» unterstützen. mehr lesen 
Grenoble - Auch einen Tag vor Michael Schumachers 45. Geburtstag mussten seine Angehörigen um das Leben des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters bangen. Am Donnerstag gab es keine neuen Informationen zu Schumachers Zustand. mehr lesen 
Mit Beginn des vierten Kliniktages für Michael Schumacher am Mittwoch in Grenoble ... mehr lesen
Die Mediziner im Universitätskrankenhaus sprechen weiterhin von Lebensgefahr für Schumacher.
Journalisten aus aller Welt berichten vor dem Universitaätsspital von Grenoble.
Grenoble - Ein als Priester verkleideter Journalist hat in der Uni-Klinik in Grenoble offenbar versucht, zu dem lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher vorzudringen. ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Francesco Schettino: Weil er das Schiff ...
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in zweiter Instanz zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Florenz bestätigte damit das Urteil aus erster Instanz. mehr lesen 
Heute Nachmittag ist es auf der Autobahn A14 in Ebikon zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Lastwagen ... mehr lesen  
Durch den Unfall entstanden an den Fahrzeugen, an der Strasseneinrichtung und am Radargerät ein Sachschaden von über 100'000 Franken.
Die Wege mancher Autofahrer sind unergründlich.
Am Dienstag, 31. Mai 2016, kurz vor 08.30 Uhr, ereignete sich im Bereich der Unterführung Rothausstrasse in Muttenz BL eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten