Bobby Brown verlässt Trauerfeier nach wenigen Minuten
Whitney Houston in Westfield beigesetzt
publiziert: Sonntag, 19. Feb 2012 / 11:17 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 19. Feb 2012 / 20:42 Uhr
Gestern vor einer Woche verstarb Whitney Houston in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills.
Gestern vor einer Woche verstarb Whitney Houston in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills.

Newark - Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und auch viele Kollegen aus der Showbranche Abschied von Whitney Houston genommen. In der Kirche in Newark bei New York sang am Samstag unter anderem der Gospelchor, mit dem die Pop-Diva selbst als Kind aufgetreten war.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Whitney HoustonWhitney Houston
Am Sonntag wurde der Sarg der Sängerin zum Friedhof in Westfield im US-Staat New Jersey gefahren. Dort wurde sie streng abgeschirmt im engsten Familienkreis zu Grabe getragen.

"Wir sind hier, um unseren Verlust zu betrauern. Aber wir wollen auch ihr Leben feiern", hatte Newarks Bürgermeister Cory Booker am Vortag zum Auftakt der Feier in der New-Hope-Kirche gesagt, in der Houstons blumenbedeckter Sarg stand.

Insgesamt waren rund 1500 Gäste bei der Trauerfeier anwesend. Zu den bewegendsten und mitreissendsten Momenten gehörten die Lieder des Gospelchors der Kirche, wo Houston bereits als junges Mädchen im Kirchenchor aufgetreten war.

Eine besonders rührende, aber auch optimistische Trauerrede hielt Hollywoodstar Kevin Costner, der mit Houston in dem Erfolgsfilm "Bodyguard" spielte. "Vor langer Zeit war ich dein Bodyguard, nun bist Du von uns gegangen", sagte er gefasst, aber sichtlich bewegt.

Costner rief "alle in- und ausserhalb der Kirche, im ganzen Land und in der ganzen Welt" auf, dem "Wunder Whitney" zu gedenken. Am Ende versagte dem Schauspieler die Stimme, als er die Verstorbene direkt ansprach: "Nun gehst du, Whitney - eskortiert von einer Armee von Engeln."

"Auf so eine Stimme wartest du ein Leben lang"

Der Plattenproduzent Clive Davis, Houstons Entdecker, sagte: "Auf so eine Stimme wartest du ein ganzes Leben lang. Du wartest ein Leben lang auf so ein Gesicht, auf so ein Lächeln, auf so eine Präsenz. Und wenn dann ein Mensch all das verkörpert, verschlägt es dir den Atem."

Soul-Legende Stevie Wonder sang eine ganz persönliche Version seines Hits "Ribbon In The Sky". Absagen musste nach CNN-Informationen dagegen Houstons Patentante Aretha Franklin. Die Soul-Legende leide zu sehr unter dem Tod von Houston und fühle sich zu schwach, hiess es.

Houstons Ex-Ehemann, der Sänger Bobby Brown, verliess die Trauerfeier bereits nach wenigen Minuten. Er und seine Kinder seien mehrfach umgesetzt worden, erklärte er. "Darum habe ich dem Sarg meiner Ex-Frau einen Kuss gegeben und bin gegangen, weil ich keine Szene machen wollte", hiess es in einer Erklärung.

Zu Ende ging die Trauerfeier nach vier Stunden mit Houstons Welthit "I Will Always Love You".

 

(fest/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Laut Musikproduzent Clive Davis (82) ... mehr lesen
Clive Davis vermisst die Momente, wenn Whitney Houston im Licht eines einzelnen Scheinwerfers auf die Bühne trat.
Der Wert des Kleides wird auf 1000 Dollar geschätzt.
Los Angeles - Whitney Houstons Kleid aus dem Film «Bodyguard» kommt unter den Hammer: Gut drei Blocks entfernt von dem Hotel, in dem Houston am 11. Februar tot aufgefunden ... mehr lesen
Bobbi Kristina, die Tochter der ... mehr lesen
Whitney Houstons (?48) Tochter Bobbi Kristina (18) lief nach der Trauerfeier weg.
Kevin Costner erzählte von der gemeinsamen Zeit mit Whitney Houston am Set des Films 'Bodyguard' 1992.
Sängerin Whitney Houston wurde in ... mehr lesen
New York - Mit einer persönlichen, ... mehr lesen
Abschied von Whitney Houston.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hunderte Fans erweisen Whitney Houston die letzte Ehre.
New York - Am Vorabend der Trauerfeier für Whitney Houston haben Familienangehörige und enge Freunde von der Sängerin Abschied genommen. Hunderte Fans säumten die Strasse und legten ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 10°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 7°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 7°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 3°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten