Was für eine Frau
Will Smith: Jadas Oscar-Kampf macht ihn stolz
publiziert: Freitag, 22. Jan 2016 / 10:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 22. Jan 2016 / 10:44 Uhr
Das Ehepaar Smith wird dieses Jahr nicht an der Oscar-Verleihung teilnehmen.
Das Ehepaar Smith wird dieses Jahr nicht an der Oscar-Verleihung teilnehmen.

Will Smith (47) war ziemlich überrascht, als er mitbekam, was für eine Lawine seine Frau mit ihrem Oscar-Boykott ausgelöst hat.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Will SmithWill Smith

Vergangene Woche wurden die Nominierungen für die diesjährigen Oscars preisgegeben. Die grosse Freude bei den Glücklichen, die in den einzelnen Kategorien genannt wurden, trat dabei aber schnell in den Hintergrund, denn eine Sache fiel sofort auf: Sämtliche Nominierte sind weiss, was nicht nur in den sozialen Medien für Kritik an der Academy sorgte, sondern auch bei vielen Stars in Hollywood. Allen voran sorgte Jada Pinkett Smith (44, 'Magic Mike XXL') für Aufsehen: Sie liess wissen, dass sie die Verleihung der Oscars in diesem Jahr boykottieren werde, seitdem folgen immer mehr Stars ihrem Beispiel, in Hollywood wird über kaum ein anderes Thema gesprochen.

Ihr Ehemann ('Erschütternde Wahrheit'), der in diesem Jahr immerhin für einen Golden Globe nominiert wurde, war gar nicht im Lande, als seine Frau ihren Kampf für mehr Vielfalt bei den Oscars begann. «Ich kam nach Hause und sagte nur: 'Was ist denn passiert?'», erinnerte er sich jetzt lachend in der US-Frühstücksshow 'Good Morning America'. «Sie ist richtig leidenschaftlich und wenn sie erstmal etwas anfängt, muss sie es auch zu Ende bringen. Ich habe ihre Worte gehört und war platt. Ich war so glücklich, mit dieser Frau verheiratet zu sein.»

Keine andere Wahl als auch zu boykottieren

Doch wird auch Will nun die Oscars mit Boykott bestrafen? Ihm bleibe gar nichts anderes übrig, scherzte er, schliesslich wäre es doch etwas «unangenehm», stattdessen zum Beispiel mit Charlize Theron über den roten Teppich zu laufen.

Zweimal war Will Smith übrigens in seiner Karriere bereits in der engeren Oscar-Auswahl, beide Male ging er leer aus. 2002 zog er gegen Denzel Washington (61, 'Training Day') den Kürzeren, 2006 musste er Forest Whitaker (54, 'Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht') den Vortritt lassen. Dass es sich dabei um zwei schwarze Schauspieler handelte sei ja dann doch «erstaunlich», gab er zu.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwand-Held Will Smith macht sich zwar manchmal Sorgen um seinen «furchtlosen» Sohn Jaden, respektiert allerdings dessen ... mehr lesen
Will Smith lässt seinen Sohn an die lange Leine - auch wenn er sich manchmal Sorgen um ihn macht.
Leinwandschönheit Sofía Vergara (43) will sich nicht an der Diskussion um die fehlende Vielfalt in Hollywood beteiligen. mehr lesen
Sofía Vergara ist glücklich, es in Hollywood so weit gebracht zu haben. Deswegen klagt sie niemanden an.
Durch neue Mitgliedsregeln und die Erweiterung des Vorstands soll für mehr Vielfalt bei den Academy Awards gesorgt werden.
Die Akademie-Vorsitzende Cheryl Boone Isaac und die Mitglieder der Organisation nahmen sich die Kritik im Zuge der diesjährigen Oscar-Nominierungen zu Herzen und versprechen ... mehr lesen
Los Angeles - In der Diskussion um die vermeintliche Diskriminierung schwarzer Schauspieler bei den Oscars hat die ... mehr lesen
Die Schauspielerin lehnt Quoten für Minderheiten im Oscar-Rennen ab.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jada Pinkett Smith ist von der Academy enttäuscht.
Kino Schauspielerin Jada Pinkett Smith hat sich über die Tatsache, dass die diesjährigen Oscar-nominierten Schauspieler - wieder ... mehr lesen
Kino Los Angeles - Weil kein afroamerikanischer Schauspieler oder Regisseur für einen Oscar nominiert wurde, ist in den USA ein ... mehr lesen

Will Smith

Diverse Produkte rund um das Multitalent
Seite 1 von 4
DVD - Komödie
HITCH - DER DATE DOKTOR - DVD - Komödie
Regisseur: Andy Tennant - Actors: Will Smith, Eva Mendes, Kevin James, ...
22.-
DVD - Science Fiction
INDEPENDENCE DAY - DVD - Science Fiction
Regisseur: Roland Emmerich - Actors: Randy Quaid, Robert Loggia, Jeff ...
21.-
BLU-RAY - Action
BAD BOYS - HARTE JUNGS - BLU-RAY - Action
Regisseur: Michael Bay - Actors: Martin Lawrence, Will Smith, Tcheky K ...
28.-
DVD - Action
BAD BOYS 2 - KINOFASSUNG - DVD - Action
Regisseur: Michael Bay - Actors: Martin Lawrence, Will Smith, Jordi Mo ...
22.-
BLU-RAY - Science Fiction
I AM LEGEND - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Francis Lawrence - Actors: Will Smith, Alice Braga, Thomas ...
25.-
Filmplakate
MEN IN BLACK - Filmplakate
Mr. Smith. Mit Will Smith. Größe:  Breite 70,0 cm; Höhe 100,0 ...
12.-
Filmplakate
MEN IN BLACK - POSTER - Filmplakate
Will Smith with noisy cricket. Größe:  Breite 70,0 cm; Höhe 100, ...
12.-
Filmplakate
MEN IN BLACK - POSTER - Filmplakate
Will Smith with medium sized gun. Größe:  Breite 70,0 cm; Höhe 1 ...
12.-
BLU-RAY - Science Fiction
I,ROBOT - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Alex Proyas - Actors: Bruce Greenwood, Will Smith, Bridget ...
23.-
BLU-RAY - Unterhaltung
SIEBEN LEBEN - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Gabriele Muccino - Actors: Woody Harrelson, Elpidia Carrill ...
28.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DER STAATSFEIND NR. 1 - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Scott - Actors: Gene Hackman, Will Smith, Jason Lee - ...
24.-
DVD - Unterhaltung
DAS STREBEN NACH GLÜCK - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Gabriele Muccino - Actors: Kurt Fuller, James Karen, Will S ...
22.-
DVD - Action
BAD BOYS 2 - EXTENDED VERSION [2 DVDS] - DVD - Action
Regisseur: Michael Bay - Actors: Martin Lawrence, Will Smith, Jordi Mo ...
22.-
BLU-RAY - Action
HANCOCK - EXTENDED VERSION - BLU-RAY - Action
Regisseur: Peter Berg - Actors: Will Smith, Charlize Theron, Jason Bat ...
28.-
DVD - Unterhaltung
DIE LEGENDE VON BAGGER VANCE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Robert Redford - Actors: Will Smith, Matt Damon, Charlize T ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Will Smith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 15°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 18°C 32°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 16°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 19°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten