Frau überbringt frohe Botschaft
Will Smith verschläft die Golden-Globe-Nominierung
publiziert: Freitag, 11. Dez 2015 / 20:13 Uhr
Will Smith war noch im Land der Träume, als seine Golden-Globe-Nominierung bekannt gegeben wurde.
Will Smith war noch im Land der Träume, als seine Golden-Globe-Nominierung bekannt gegeben wurde.

Schauspieler Will Smith (47) schlief noch tief und fest, als die Nominierungen für die Golden Globes 2016 offenbart wurden.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Will SmithWill Smith
Um 5.30 Uhr morgens wurden die Anwärter auf den begehrten Filmpreis in Los Angeles verkündet und während ganz Hollywood gebannt vor dem Fernseher sass, um zu sehen, wer zu den Glücklichen zählt, schlief Will tief und fest. Dabei ist er dank seiner Darstellung in 'Concussion' einer der fünf Herren, die in der Kategorie bester Hauptdarsteller in einem Drama hoffen dürfen. Die frohe Botschaft wurde ihm schliesslich von seiner Frau Jada Pinkett Smith (44, 'Gotham') überbracht.

«Meine Frau hat mich aus dem Schlaf gepatscht und es mir erzählt», lachte er im Gespräch mit der 'New York Times'. «Sie war einfach so aufgeregt. Das war ein wirklich schöner Moment in unserer Ehe. Wir fühlten uns so verbunden. Wir waren das, unsere Nominierung. Es war eine grosse Anerkennung dafür, wie weit wir es als Paar gebracht haben.»

Bislang noch kein Award

Viermal war Will bereits für einen Golden Globe nominiert, für einen Gewinn reichte es aber in all den Jahren noch nicht. Auch in diesem Jahr ist die Konkurrenz wieder gross: Eddie Redmayne (33, 'The Danish Girl'), Leonardo DiCaprio (41, 'The Revenant'), Michael Fassbender (38, 'Steve Jobs') und Bryan Cranston (59, 'Trumbo') wollen den Award ebenfalls.

In allen Filmkategorien wurden übrigens nur zwei schwarze Schauspieler nominiert, neben Will auch Idris Elba (43) als Bester Nebendarsteller in 'Beasts of No Nation'. Rassismus will er der Jury aber nicht unterstellen.

«Ich versuche generell, mich nicht auf Rassismus oder Vorurteile bei Kunst in dieser Form zu konzentrieren. Ich glaube nämlich, dass Gedanken magnetisch sind. Wenn ich mich selbst als schwarzen Typen sehe, der nominiert wurde, ziehe ich die Negativität an, die mit Trennung kommt. Wenn ich nach Einbeziehung suche, muss ich erstmal meinen Kopf und mein Herz eibeziehend machen und dann darauf vertrauen, dass die Welt folgen wird», so Will Smith.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Schauspieler Will Smith kann keiner ... mehr lesen
Will Smith ist sensibel.
Will Smith.
Will Smith (47) bekommt den ... mehr lesen
Popstar Lady Gaga (29) wurde fast ... mehr lesen
Lady Gaga kann kaum glauben, dass sie für einen Golden Globe nominiert wurde.

Will Smith

Diverse Produkte rund um das Multitalent
Filmplakate
MEN IN BLACK - Filmplakate
Mr. Smith. Mit Will Smith. Größe:  Breite 70,0 cm; Höhe 100,0 ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Will Smith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit ... mehr lesen  
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -4°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf -1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 1°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten