Schon immer ein Unsympath:
Winona Ryder: Mel Gibson war immer antisemitisch
publiziert: Donnerstag, 16. Dez 2010 / 13:34 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 16. Dez 2010 / 20:59 Uhr
Winona Ryder.
Winona Ryder.

Schauspielerin Winona Ryder wusste von Mel Gibson schlimmer Seite, er habe schon vor Jahren schon antisemitische Äusserungen gemacht.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mel GibsonMel Gibson
Winona RyderWinona Ryder
Winona Ryder (39) wusste schon seit einer Begegnung vor 15 Jahren, dass Mel Gibson (54) kein netter Mensch ist. Die Schauspielerin war anwesend, als der gefallene Star mal wieder seine Meinung geäussert hätte: «Vor 15 Jahren war ich auf einer dieser Hollywood-Parties», erzählte die Amerikanerin in der Januar-Ausgabe von 'GQ'.

Alkoholproblem

«Er war sehr betrunken. Ich war dort mit einem Freund, der homosexuell ist. Mel Gibson erzählte einen wirklich schlimmen homosexuellen Witz. Und irgendwie kam es zur Sprache, dass ich jüdisch bin. Er sagte etwas von 'Ofen-Drückeberger'. Ich habe das nicht verstanden, ich hatte das vorher noch nie gehört. Es war ein wirklich bizarrer Moment. Ich habe dann gesagt: 'Er ist antisemitisch und er ist homophob.' Aber niemand wollte mir glauben!»

Alter macht zu schaffen

Gibson ist in diesem Jahr in der öffentlichen Meinung tief gesunken. Nach der Trennung mit seiner Freundin Oksana Grigorieva, mit der eine 13 Monate alte Tochter hat, tauchten Aufnahmen auf, auf denen ein Mann, der Mel Gibson sein soll, eine Frau wüst beschimpft. Er drohte dabei mit Gewalt und macht rassistische Äusserungen. 2006 war der Schauspieler, der mit Alkoholsucht zu kämpfen hat, wegen Alkohol am Steuer verhaftet worden. Wie ein in die Öffentlichkeit geschleuster Bericht dann zeigte, hatte Gibson gegenüber dem zuständigen Polizisten antisemitische Bemerkungen gemacht.

In dem Interview sprach Ryder übrigens auch über ihren neuen Film 'Black Swan', in dem sie die Ballerina Beth spielt, die von einer Jüngeren ersetzt wird. Dies sei auch ein Thema in ihrem Beruf: «Von einem jungen Ding ersetzt zu werden - ich weiss, dass dies auch in Hollywood passiert. Ich bin jetzt in einem Alter, vor dem ich mein ganzes Leben gewarnt worden bin», erklärte Winona Ryder.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Winona Ryder (40) freut sich auf ... mehr lesen
Winona Ryder.
Mel Gibsons Jesus Film wird heute wieder gezeigt.
Offene Worte: Mel Gibson (55) hat ... mehr lesen
Kino Schauspielerin Winona Ryder hatte 17 Jahre lang nicht für eine Rolle vorgesprochen, doch 'Dickste Freunde'-Regisseur Ron Howard liess sie für ein Probelesen antanzen. mehr lesen 
Winona Ryder (39) fühlt sich geschmeichelt, wenn sie daran denkt, dass ihre Handlungen ihre Fans beeinflussen. mehr lesen 

Mel Gibson

Diverse DVDs und Plakate zum Hollywood-Star
Filmplakate
GET THE GRINGO POSTER VIAGGIO IN PARADISO - Filmplakate
italienisches Filmplakat (Mel Gibson, Vicky Christianson) Regisseur: ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Mel Gibson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten