Keine Kontrolle

Woody Allen: Eine gute Ehe ist pure Glückssache

publiziert: Mittwoch, 9. Sep 2015 / 20:10 Uhr
Woody Allen ist der Meinung, dass es kein Rezept für eine gute Ehe gibt - man muss einfach Glück haben.
Woody Allen ist der Meinung, dass es kein Rezept für eine gute Ehe gibt - man muss einfach Glück haben.

Film-Ikone Woody Allen (79) glaubt nicht an Paartherapie, sondern an Glück.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Woody AllenWoody Allen

Der Filmschaffende ('Midnight in Paris') sorgte 1992 für einen Megaskandal, als er seine Lebensgefährtin Mia Farrow (70) verliess, um fortan mit deren Adoptivtochter Soon-Yi Previn (44) glücklich zu sein. Die beiden heirateten vor 17 Jahren und brachten so alle Kritiker zum Schweigen, die ihre Liebe als zum Scheitern verurteilt verteufelt hatten.

Doch worin besteht das Geheimnis einer glücklichen Ehe? Laut Woody in weitaus weniger, als man allgemein annimmt:

«Man glaubt immer, man hätte die Kontrolle... Man geht zu Paartherapeuten und zur Psychoanalyse und zu Freunden - aber letztendlich ist [eine gute Ehe] reine Glückssache», sagte der Altmeister der britischen Tageszeitung 'Metro'.

Sie schenken mir viel Freude

Woody und Soon-Yi haben zwei Adoptivtöchter, Bechet aus China, die 1999 zur Welt kam, und Manzie, die 2000 in den USA geboren wurde. «Sie schenken mir so viel Freude in meinem Leben», lächelte der stolze Papa, bevor er scherzend nachlegte: «Die meisten Leute in meinem Alter schätzen es, jemanden zu haben, der sie im Heim abgibt.»

Zumindest kann Woody Allen von sich behaupten, seinen Kids in Sachen Alkohol und Drogen ein Vorbild zu sein - beides meidet er nämlich inzwischen. «Ich habe noch nie in meinem Leben Marihuana geraucht und sogar Wein wurde mir zu viel», betonte er. «Ich habe jeden Tag Wein getrunken und eines Morgens wachte ich auf und konnte nicht mehr schlucken! Ich ging zum Arzt und er sagte, dass Wein bei mir einen Spasmus in der Speiseröhre auslöst.»

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Filmemacher Woody Allen (80) schwärmte in einem jüngsten Interview von seiner ... mehr lesen
Woody Allen kann sich ein Leben ohne seine Gattin Soon-Yi Previn nicht vorstellen.
Woody Allen ist das fleischgewordene Klischee eines New Yorker Juden.
New York - Sein Leben könnte aus ... mehr lesen
FACES Hollywoodlegende Woody Allen (79) ... mehr lesen
Woody Allen glaubt, dass er ohne seinen Humor niemals Filmemacher geworden wäre.
Filmemacher Woody Allen ist manchmal selbst überrascht, wie gut die Ehe zu seiner 35 Jahre jüngeren Frau Soon-Yi Previn funktioniert. mehr lesen 

Woody Allen

Diverse Filme und Plakate zu DEM Stadtneurotiker
Books - Movies
WOODY ALLEN - Books - Movies
Softcover 19,5 x 14 cm 192 Seiten Mit vielen Filmstills und Postern Ge ...
11.-
DVD - Komödie
DIE WOODY ALLEN EDITION [3 DVDS] - DVD - Komödie
Regisseur: Woody Allen - Genre/Thema: Komödie; Unterhaltung - Die Wood ...
19.-
DVD - Komödie
WHATEVER WORKS - DVD - Komödie
Regisseur: Woody Allen - Actors: Larry David, Evan Rachel Wood, Henry ...
20.-
DVD - Biographie / Portrait
WOODY ALLEN - A DOCUMENTARY [2 DVDS] - DVD - Biographie / Portrait
Regisseur: Robert B. Weide - Genre/Thema: Biographie / Portrait - Wood ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Woody Allen" suchen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=123&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten