Yannick Weber muss wieder in die AHL

publiziert: Dienstag, 19. Nov 2013 / 21:34 Uhr
Yannick Weber.
Yannick Weber.

Yannick Webers Zeit in der NHL dürfte zumindest für diese Saison abgelaufen sein. Der bei den Vancouver Canucks nicht mehr erwünschte Verteidiger wird von keiner anderen NHL-Organisation übernommen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der 25-jährige Weber muss nun in der American Hockey League bei Vancouvers Farmteam Utica Comets spielen. Dies wird er gemäss eigener Aussage anfänglich tun, denn «ich will nicht sofort den Stecker ziehen.» Er will auch erst einmal sehen, wie es in der AHL ist, war er dort doch zuletzt in der Saison 2010/11 tätig. Klar ist aber, dass sein Ziel nach wie vor die Olympischen Spiele in Sotschi sind. Diese würden im Vordergrund stehen, so Weber. Deshalb könnte auch eine Rückkehr in die Schweiz eine Option sein, obwohl er sagte, dass es ebenfalls gut sei, wenn er viel in der AHL zum Zug komme.

Selbstredend hofft der Berner auch auf eine weitere Chance bei den Canucks. Realistisch gesehen ist eine Rückkehr jedoch mehr als unwahrscheinlich, da er derzeit nur Verteidiger Nummer 8 in der Hierarchie ist. Deshalb müsste viel passieren, damit eine Beförderung überhaupt ein Thema wäre.

Dass er von keiner anderen NHL-Organisation übernommen wurde, ist allerdings ein weiterer herber Rückschlag, waren doch seine Hoffnungen berechtigt. Einerseits ist sein Lohn mit 650'000 Dollar tief. Andererseits sollen im Sommer diverse NHL-Franchisen Interesse am Berner bekundet haben. Diese Tatsache dürfte in seinen Zukunftsüberlegungen eine nicht zu unterschätzende Rolle einnehmen. Umso mehr, als er in der Schweiz problemlos einen Abnehmer finden wird - der SC Bern und Genève-Servette haben jedenfalls bereits Interesse signalisiert. Aus diesem Grund könnte er hierzulande schon bald einen Vertrag mit einer NHL-Ausstiegsklausel unterschreiben.

(fest/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Vancouver Canucks holen ... mehr lesen
Yannick Weber spielt ab sofort wieder für die Canucks.
Yannick Weber steht auf der Transferliste.
Yannick Webers Zeit bei den ... mehr lesen
In der Nacht auf Mittwoch beginnt in ... mehr lesen
Mark Streit hat sich in der NHL etabliert.
Yannick Weber hat in Montreal keine Zukunft mehr.
Yannick Weber verlässt die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Ein Paar Turnschuhe, das Geschichte geschrieben hat, steht zum Verkauf: Die Nike Air Jordan 13s, die Michael Jordan in seiner letzten Saison in der NBA trug, werden von Sotheby's versteigert und könnten das teuerste Paar Turnschuhe aller Zeiten werden. Der erwartete Verkaufswert bewegt sich zwischen 2 und 4 Millionen Dollar. mehr lesen 
«Grossartiges Familienvergnügen!»  Am 8. Mai waren die Harlem Globetrotters, im Rahmen der 90. Jubiläumstournee, im Zürcher Hallenstadion zu Gast. Wir ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten