BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Temporärer Wechsel während des NHL-Lockouts

Yannick Weber schliesst sich Servette an

publiziert: Dienstag, 18. Sep 2012 / 11:38 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 18. Sep 2012 / 21:28 Uhr
Yannick Weber kommt bei Servette unter.
Yannick Weber kommt bei Servette unter.

Nach Mark Streit (Bern), Damien Brunner und Rafael Diaz (beide Zug) fand auch Yannick Weber ein neues temporäres Team. Der 23-jährige Verteidiger der Montreal Canadiens einigte sich mit dem Genève-Servette HC.

6 Meldungen im Zusammenhang
Neben Servette hatte Weber auch mit Bern, Lugano und den ZSC Lions geredet. Der 115-fache NHL-Spieler machte keinen Hehl daraus, dass er sehr gerne für den SCB gespielt hätte - er ist ein Produkt der Nachwuchsabteitlung der Berner und bestritt im Sommer mit dem Playoff-Finalisten die Vorbereitung. Es war ihm jedoch rasch klar, dass in diesem Jahr nichts daraus wird. Die Berner haben sich bereits die Dienste von Streit gesichert, und auch Roman Josi von den Nashville Predators dürfte noch zum Team stossen.

Schlussendlich sei es ein Entscheid des Gefühls gewesen, so Weber. "Das Wichtigste war, einen Ort zu finden, an dem ich viel spielen und viel profitieren kann, damit ich bereit bin für die NHL-Saison nach dem Lockout. Es ist ein super Möglichkeit, um Spielpraxis zu sammeln. Ich freue mich sehr auf das Abenteuer. Es ist etwas Neues für mich." Weber wird zum ersten Mal in der NLA spielen, ist er doch bereits seit 2006 in Nordamerika tätig. Dort werde ein anderes Hockey gespielt. Deshalb gelte es zunächst, das System kennenzulernen. "Ich bin voller Selbstvertrauen, will dem Team auf und neben dem Eis helfen", sagte der Powerplay-Spezialist weiter.

Weber wird am Donnerstag in Genf landen und dann ein erstes kurzes Training mit seinen Teamkollegen bestreiten. Ob er bereits am Freitag in Ambri oder am Samstag im Heimspiel gegen die SCL Tigers mit von der Partie ist, sei noch nicht klar. Er werde das mit McSorley (Chris, dem Trainer) besprechen, sagte Weber. Der kanadische Coach äusserte sich sehr erfreut über den Transfer: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Yannick (Weber) während des Lockouts uns anschliesst. Er passt zu uns und zu unserer Strategie. Er wird unseren jungen Spielern auf und neben dem Eis als Vorbild dienen."

Chris McSorley geht davon aus, am Mittwoch einen weiteren Zuzug aus der NHL vermelden zu können. Verhandlungen laufen mit dem Kanadier Logan Couture (23), einem Stürmer der San Jose Sharks.

 

(fest/Si)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Genève-Servette sichert sich ... mehr lesen
Logan Couture wird während des Lockouts fürdie Genfer Tore schiessen.
Der schweizer Internationale folgt Mark Streit als zweiter NHL-Spieler zum SC Bern.
Der 22-jährige Roman Josi wird ... mehr lesen
Der Schweizer NHL-Keeper Jonas ... mehr lesen
Für Jonas Hiller wäre die Spielpraxis wohl nützlich.
Logan Couture wechselt offenbar zu Servette.
Genf-Servette wird gemäss ... mehr lesen
Drei Schweizer NHL-Stars kehren zumindest temporär in die Heimat zurück. Mark ... mehr lesen
Mark Streit.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Vereine und Spieler streiten um die Aufteilung der NHL-Einnahmen in Höhe von 3,3 Milliarden Dollar.
Die NHL sperrt ihre Spieler aus. Die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist ...
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Liegestütze stärken die Brust, Schultern, Trizeps und den gesamten Rumpf.
Publinews Das Zuhause hat sich in den letzten Jahren zunehmend in ein multifunktionales Umfeld verwandelt. Neben einem Ort der Ruhe und Erholung ist es nun ... mehr lesen  
Fitness Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im ... mehr lesen  
Crunches oder auch Bauchpresse genannt, ist ein Klassiker des Functional Trainings.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten