Führung überrascht
Yello-Sänger Meier ist BVZ-Grossaktionär
publiziert: Donnerstag, 25. Nov 2010 / 21:13 Uhr
Dieter Meier.
Dieter Meier.

Brig - Die Leitung der BVZ Holding hatte keine Ahnung, dass Dieter Meier zu den Grossaktionären des Transportunternehmens zählt. Anfang April legte der bekannte Zürcher Künstler offen, dass er seit längerer Zeit 13,6 Prozent der Aktien besitzt.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Dieter MeierDieter Meier
«Wir waren sehr überrascht», erklärte BVZ-Präsident Jean-Pierre Schmid am Donnerstag. Dieter Meier habe nie an einer Generalversammlung teilgenommen. Allerdings gehört der Bruder dem Verwaltungsrat der Holding an.

Dieter Meier erklärte im April gegenüber verschiedenen Medien, dass ihm nicht bewusst gewesen sei, dass er als Grossaktionär der börsenkotierten BVZ eine Meldepflicht besitzt. Er legte damals zugleich sein Aktienpaket in Höhe von 14 Prozent bei der Zürcher Industrie- und Buchhandelsgruppe Orell Füssli offen. Dieter Meiers Bruder Balthasar sitzt auch im VR von Orell Füssli.

Obwohl der als Mitgründer des Popduos Yello bekannte Künstler bei der BVZ Holding kein aktiver Investor ist, hat er nun dennoch einen kleinen Beitrag geleistet. Er stellte einen «Jingle» (Erkennungsmelodie) für die Internetseite der Gornergrat Bahn zur Verfügung.

(bert/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 3 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Glacier Express auf dem Laxgrabenviadukt.
Brig - Dank Immobilien- und ... mehr lesen
Berlin/Zürich - Der Yello-Gründer Dieter Meier hat für eine Schau in Berlin sein ... mehr lesen
Dieter Meier: This man will not shoot, New York, Cultural Center, 23. Februar 1971.
Dieter Meier: «Das Umfallen ist genauso wichtig wie das Gehen».
Closer Dieter Meier kann zusammen mit ... mehr lesen
BVZ=Brig-Visp-Zermatt
Brig-Visp-Zermatt-Bahnen
Sind im Wallis-zwischen den Bergen.
Vitamin B
soll ja gesund sein.

Da hat der Dieter Meier also überall recht viele Aktien, wo sein Bruder im VR sitzt. Nicht, dass es jetzt heisst, ich sei bloss neidisch: Ich gönne es ihm.

http://www.bvzholding.ch/de/Pages/default.aspx

Ich war soeben dort, von einer Erkennungsmelodie habe ich keinen Ton gehört. Aber von der einen Seite zur Verfügung stellen und von der anderen Seite dann auch auf die Homepage laden, sind zwei verschiedene Dinge.
Was ist BVZ ?
Was ist die BVZ Holding ? habe ich noch nie gehört. Kennt ja nicht immer die ganze Schweiz wenn irgendwo im nirgendwo eine Firma steht.

Dieter Meier

Produkte rund um den Musiker, Unternehmer, Dandy
Seite 1 von 2
Books - Musik
HOT LOVE - SWISS PUNK & WAVE 1976-1980 - AUFLAGE 2 - Books - Musik
Internationale deutsch / ENGLISCH-Ausgabe Wegen grosser Nachfrage au ...
58.-
Records - LP - Swisspostpunk
HERTZ - 4MÄNNER - Records - LP - Swisspostpunk
Swisspostpunk, Label: CSR, (Typ: LP) - Original LP von 1983 auf CSR-Re ...
24.-
Records - CD - Swisspunk
FRESH COLOR - PUNKPARTOUT - Records - CD - Swisspunk
Swisspunk, Label: Fresh Music, (Typ: CD) - In 1980 this 5 song 12 inch ...
13.-
Records - LP - Swisspostpunk
HERTZ - HERTZ - Records - LP - Swisspostpunk
Swisspostpunk, Label: , (Typ: LP) - Orig. 1981 Swisspress on CH-Record ...
19.-
Records - 7 inch (Single) - Swisspunk
DIETER MEIER - JIM FOR TANGO - Records - 7 inch (Single) - Swisspunk
Swisspunk, Label: , (Typ: 7 inch (Single)) - This is Dieter Meier's fi ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Dieter Meier" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Reifen für Autos
Reifen für Autos
Publinews Das sollten Autofahrer bei der Wahl der Reifen für die jeweilige Jahreszeit beachten  Das die Wahl der richtigen Reifen einen nicht unwesentlichen Anteil an der Sicherheit auf Europas Strassen hat ist wohl unbestritten. Nicht umsonst investiert die Reifenindustrie jedes Jahr mehrere Millionen an Forschungs und Entwicklungsgeldern um für Fahrzeuge den jeweils bestmöglichen Reifen zu konzipieren. mehr lesen  
Die Helme sitzen: Eine Familie auf einer gemütlichen Fahrradtour.
Publinews Sicherheit auf dem Velo  Jährlich verunglücken 16'700 Velofahrer, wie eine schweizweite Unfallstatistik zu berichten weiss. Gäbe es eine ... mehr lesen  
Gotthard 2016  Berlin - «Tunnel» - mit sechs Riesenbuchstaben feiert die Schweizer Botschaft in Berlin die Eröffnung des neuen Gotthard-Basistunnels. Während zwei Monaten wird der ... mehr lesen 1
Die Schweizer Botschaft in Berlin mit Tunnel-Schriftzug.
Titel Forum Teaser
  • melabela aus littau 1
    es geht nicht nur um homosexuelle ich bin eine frau und verheiratet mit einem mann. leider betrifft es ... So, 14.08.16 13:18
  • Pacino aus Brittnau 731
    Kirchliche Kreise . . . . . . hatten schon immer ein "spezielles" Verhältnis zu ... Do, 09.06.16 08:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Das wird die Deutschen aber traurig machen. Wenn man keinen Flughafen und keinen Bahnhof ... Mi, 08.06.16 17:49
  • Pacino aus Brittnau 731
    Demokratie quo vadis? Wenn die Demokratie den Stacheldraht in Osteuropa-, einen Wahlsieg von ... Mo, 06.06.16 07:55
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Es... muss darum gehen, die Kompetenz der Kleinbauern zu stärken. Das sorgt ... Do, 02.06.16 13:07
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Kindeswohl egal! Es geht doch vor allem um die eigenen Kinder der Betroffenen. Die ... Do, 02.06.16 08:10
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Verlust der Solidarität: Verlust der Demokratie! Vollständig und widerspruchsfrei beantworten lässt sich das wohl nicht. ... Mi, 01.06.16 00:18
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Unterstützung "Deshalb sind für die Sozialhilfe 267 Millionen Franken mehr und für ... Di, 31.05.16 10:38
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 11°C 19°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 8°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 9°C 16°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 7°C 19°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Luzern 11°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 9°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten