Traurige Bilanz

Zehn Verkehrstote an Ostern

publiziert: Montag, 25. Apr 2011 / 09:07 Uhr / aktualisiert: Montag, 25. Apr 2011 / 14:08 Uhr
Zusammenstoss zwischen einem Auto und der Glatttalbahn.
Zusammenstoss zwischen einem Auto und der Glatttalbahn.

Sementina TI - Traurige Bilanz des Osterwochenendes auf der Strasse: Bei Unfällen starben mindestens zehn Menschen, über ein Dutzend wurde verletzt. Ums Leben kamen neben Autoinsassen auch zwei Motorradfahrer, ein Velofahrer und eine Fussgängerin.

1 Meldung im Zusammenhang
Gleich dreimal krachte es zwischen einem öffentlichen Verkehrsmittel und einem Auto. Im luzernischen Ruswil geriet am Samstagabend ein Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Linienbus. Der 20-jährige Autolenker und eine 17-jährige Mitfahrerin starben. Ein 27-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt, wie die Luzerner Kantonspolizei mitteilte.

Auf einem unbewachten Bahnübergang in Muntelier FR kollidierten am Montagmorgen ein Regionalzug und ein Auto. Eine Person kam dabei ums Leben. Sie konnte nach Polizeiangaben noch nicht identifiziert werden.

Vier leicht bis mittelschwer Verletzte gab es am Sonntag zudem bei einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Tram der Glatttalbahn in Opfikon ZH. Unter den vier verletzten Autoinsassen waren auch ein 4- und ein 6-jähriges Kind, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Fussgängerin auf Autobahn

Für eine rund 50-jährige Frau endete am Ostersonntagabend ein Spaziergang auf der A1 bei Chavannes-des-Bois im Waadtland tödlich. Sie wurde von einem Auto erfasst, auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von mehreren Autos überfahren. Warum die Frau zu Fuss auf der Autobahn unterwegs war, ist nicht bekannt.

Ein 76-jähriger Velofahrer war am Samstag zwischen Meyrin und Satigny im Kanton Genf von einem Auto angefahren und getötet worden. Der Automobilist war in die gleiche Richtung wie der Radfahrer unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Ein ebenfalls 76-jähriger Mann kam am Sonntagabend in der Nähe von Kerzers FR ums Leben. Der Mann hatte den Vortritt eines anderen Autos missachtet, worauf dieses seitlich in seinen Wagen prallte. Der Mann starb auf der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde verletzt ins Spital gebracht.

Töffahrer gestorben

Unverschuldet kamen am Karfreitag zwei Motorradfahrer ums Leben. Ein 49-Jähriger starb im aargauischen Meisterschwanden, nachdem er frontal mit einem Auto zusammengestossen war. Der Autolenker hatte den Töfffahrer beim Abbiegen übersehen.

Ebenfalls ein abbiegendes Auto wurde einem 18-jährigen Töfffahrer auf dem Seedamm zwischen Rapperswil und Pfäffikon zum Verhängnis. Nachdem das Auto von einem Restaurant-Parkplatz auf die Strasse einbog, kam es in der Strassenmitte zum tödlichen Zusammenstoss. Die 43-jährige Lenkerin wurde mittelschwer verletzt.

Zwei Männer kamen bei einem Selbstunfall in Sementina TI in der Nähe von Bellinzona in der Nacht auf Montag ums Leben. Der Lenker verlor die Herrschaft über sein Auto und prallte in eine Hausmauer und anschliessend in einen Brunnen.

(fkl/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Im Lausanner und Neuenburger Nachtleben ist das Osterwochenende ... mehr lesen
Symbolbild.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Francesco Schettino: Weil er das Schiff ...
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in zweiter Instanz zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Berufungsgericht in Florenz bestätigte damit das Urteil aus erster Instanz. mehr lesen 
Heute Nachmittag ist es auf der Autobahn A14 in Ebikon zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Lastwagen durchbrach anschliessend die Leitplanke und fuhr ... mehr lesen
Durch den Unfall entstanden an den Fahrzeugen, an der Strasseneinrichtung und am Radargerät ein Sachschaden von über 100'000 Franken.
Am Dienstag, 31. Mai 2016, kurz vor 08.30 Uhr, ereignete sich im Bereich der Unterführung Rothausstrasse in Muttenz BL eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei Basel Landschaft berichtet. mehr lesen  
Beim Kiesabladen in Gretzenbach SO  Gretzenbach SO - Beim Abladen von Kies ist am Dienstag ein Lastwagen in Gretzenbach SO auf die Seite gekippt. Der Chauffeur zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 7°C bedecktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 1°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer Schneeregenschauer
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten