Offene Türen in Hollywood

Zoë Kravitz: So war meine Kindheit wirklich!

publiziert: Sonntag, 4. Okt 2015 / 23:16 Uhr
Zoë Kravitz weiss, wie glamourös ihre Kindheit auf die Welt wirken muss.
Zoë Kravitz weiss, wie glamourös ihre Kindheit auf die Welt wirken muss.

Schauspielerin Zoë Kravitz war früh klar, dass ihr Familienleben irgendwie anders ablief als das anderer Kindern.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Zoe KravitzZoe Kravitz
Als Tochter von Rockstar Lenny Kravitz (51, 'The Chamber') und Schauspielerin Lisa Bonet (47, 'Die Bill Cosby Show') stand die Filmschönheit (26, 'Mad Max: Fury Road') seit ihrer Geburt in der Öffentlichkeit. Sie selbst empfand ihr Leben als normal, aber Zoë war früh klar, dass sie privilegiert aufwuchs.

"Mir war ihr Ruhm [der ihrer Eltern] nicht klar, bis ich etwa acht oder neun Jahre alt war", überlegte sie im Gespräch mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift 'InStyle'. "Meine Eltern sind ziemlich bodenständig, und ich glaube, dass es ihnen wichtig war, dass ihr Ruhm meiner Entwicklung nicht in die Quere kam. Ich werde nicht sagen, dass es nicht glamourös war, denn ich weiss, dass es das war. Aber für mich war es normal."

Die Bekanntheit ihrer Eltern machte es dem Newcomer leichter, selbst in Hollywood Fuss zu fassen. Neben ihren Filmprojekten ist Zoë auch Sängerin in der Band Lolawolf.

"Mir ist absolut klar, dass ich in einen bestimmten Raum gehe und zu einem Casting darf und einen Agenten habe, weil meine Eltern sind, wer sie sind", betonte die junge Frau. "Für irgendeine 16-Jährige aus Iowa ist es sicher nicht so einfach, wie es das für mich war. Aber letzten Endes ist das nicht der Grund, warum sie mich anheuerten. Es brachte mich dazu, noch härter zu arbeiten."

"In allererster Linie Künstler"

Abgesehen von den Türen, die ihr ihre Eltern möglicherweise öffneten, brachten Lenny und Lisa ihrer Tochter auch bei, mit dem Rampenlicht umzugehen. Nach kurzfristigem Ruhm strebt Zoë sicher nicht.

"Sie sind beide in allererster Linie Künstler", betonte Zoë Kravitz vor Kurzem gegenüber der britischen Zeitung 'The Independent'. "Meine Mama führt ein sehr zurückgezogenes Leben. Genauso wie mein Vater. Man findet die beiden nicht in der Klatschpresse. Ich glaube, dass das definitiv eine Entscheidung ist, die man selbst treffen kann. Einige Leute wollen das - und das in Ordnung.

Aber mir geht es nicht darum, berühmt zu sein. Ich muss nicht unbedingt auf dem Cover von Magazinen zu sehen sein. Ich möchte Kunst schaffen und damit geht Ruhm einher, wenn du erfolgreich bist. Aber ein Star zu sein bleibt deine Wahl."

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zoe Kravitz (27, 'Mad Max: Fury ... mehr lesen
Zoe Kravits, Lenny Kravitz und Lisa Bonet. (v.l.n.r.)
Hollywood-Star Zoë Kravitz wagte es nicht zu hoffen, dass 'Mad Max 4: Fury Road' zur Realität wird.
Für Zoë Kravitz (26) und ihre ... mehr lesen
Kino Die Eltern von Schauspielerin Zoë Kravitz (26) waren von der Vorstellung, dass ihre Tochter eine magersüchtige Frau spielt, gar nicht angetan. mehr lesen 

Zoe Kravitz

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Action
MAD MAX: FURY ROAD - DVD - Action
Regisseur: George Miller - Actors: Charlize Theron, Tom Hardy, Nichola ...
21.-
DVD - Science Fiction
DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT - DVD - Science Fiction
Regisseur: Neil Burger - Actors: Shailene Woodley, Theo James, Ray Ste ...
20.-
DVD - Unterhaltung
GOOD KILL - TOD AUS DER LUFT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Andrew Niccol - Actors: Ethan Hawke, Bruce Greenwood, Janua ...
21.-
DVD - Science Fiction
DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT [2 DVDS] - DVD - Science Fiction
Regisseur: Neil Burger - Actors: Shailene Woodley, Theo James, Ray Ste ...
27.-
DVD - Science Fiction
AFTER EARTH - DVD - Science Fiction
Regisseur: M. Night Shyamalan - Actors: Will Smith, Jaden Smith, Isabe ...
25.-
BLU-RAY - Komödie
IT`S KIND OF A FUNNY STORY - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Ryan Fleck, Anna Boden - Actors: Zach Galifianakis, Jane Gi ...
25.-
DVD - Komödie
IT`S KIND OF A FUNNY STORY - DVD - Komödie
Regisseur: Ryan Fleck, Anna Boden - Actors: Zach Galifianakis, Jane Gi ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Zoe Kravitz" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 Euro) versteigert worden. mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 8°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 4°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten