Hallo Gast | Anmelden
Thema: Muslime äussern sich zur Minarett-Initiative

Beides
Nun, wenn ein Gesetz per Definition rassistisch ist, ist es die Wahrheit. Das andere können Sie, wenn Sie wollen, als meine Sichtweise betrachten.

Ich persönlich glaube ja, der Mensch ist an und für sich ein Rassist. Auch ich bin nicht ganz frei von Rassismus. Keiner ist es. Jemand hier im Forum hat mal gefragt wer seine Kinder in eine Schweizer Schule mit 80 % Ausländeranteil schicken würde. Ich jedenfalls konkret krass nicht. Multikulti ist für mich soweit OK, als es nicht zum Nachteil der eigenen Bevölkerung gereicht.

Gegen diese Art von Islam wehre ich mich auch. Auch die gebildeten und friedlichen Muslime. Auch bei den Katholiken gibt es viele die andere als minderwertig sehen. Bestes Beispiel der englische Holocaustleugner von Bischof. Oder die extrem orthodoxen Juden, für die wir anderen auch alle minderwertig sind.

Aber genau darum sollten wir Minarette nicht verbieten. Wir können nicht alle abstrafen. Dieses Gesetz ist rassistisch, weil es sich ausschliesslich gegen Gebäude von Muslimen richtet. Eine andere Bezeichnung für ein Gesetz dass sich exklusiv gegen eine Religionsgemeinschaft richtet gibt es nicht. Das ist nur der Fakt.

Ich habe immer wieder geschrieben, dass ich nicht den Islam verteidige, sondern die Werte der Schweiz. Ich weiss schon was Sie meinen und bin auch gegen Extremismus aller Lager.

Das mit dem "Dreckschweizer" ist ein Punkt, der mich selber massiv aufregt. Wie können wir ein Rassismusgesetz zulassen, welches die eigene Bevölkerung benachteiligt? Ein solches Gesetz hat nur eine Existenzberechtigung wenn es für alle gilt. Ich hoffe da auf Gerichtsfälle die mal einen Standpunkt setzen.

Ich habe auch geschrieben dass Kopftücher in der Schule oder Dispens für den Schwimmunterricht, als Beispiele, nicht verhandelbar sind. Wer in die Schweiz kommt muss sich unserer Kultur anpassen oder verschwinden. Das gleiche müssen wir in arabischen Ländern auch machen. Wir sind so bedacht es anderen Kulturen recht zu machen, dass wir unsere eigene kaputt machen.

Aber ein Minarett ist nur ein Gebäude und unterliegt der Bauverordnung. Wir sollten trotzdem die Guten und ein Demokratievorbild sein, Kubra. Eben auch gegen diese Islam-Spinner.
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


60 Kommentare
· Nachtrag
· Warum hat man Angst?
· Schon wieder Scharia
· Moslemischer Jungfrauenwahn
· Nochmals dieScharia
· Demokratieverständnis
· Bleiben Sie bei Fakten
· Existent
· Umkehrschluss
· Wahrhaftig
· Die Frage auf den Punkt
· Wirklich
· eben, so wird das Kind
· Badeanstalt
· Null Ahnung
· Wahrheit oder doch eher Ihre Sichtweise?
· Beides
· Nicht ganz beides das gleiche
· Unglaublich
· Unterschied
· Fundis
· Fundus
· An den Stammtisch
· Stammwürze
· Ja, kubra, da gehe ich mit ...
· Zitat kubra
· Extremisten gibt es überall
· Nicht ganz treffend
· Noch was
· Das Dia log
· Islam Karikatur Kubra
· Karikiert sich selber
· Die Briten
· Was soll das Kubra?
· Staun ich aber
· Copy paste
· Eigentlich müssten wir unseren Gedanken auch mal ...
· 5 Mai 2007
· aus dem WIKIPEDIA Online Lexikon:
· Unsere Werte
· Verwirrend..
· Ah, warum darf ich nicht
· Was sollen diese Anspielungen?
· Anspielungen habe ich nicht nötig
· Werte und Traditionen
· Verstehe ich Kubra
· Demokratie
· Meine Gedanken
· Eine Antwort bitte Ariel
· Habe ich was von erlauben gesagt?
· Ja, wehret den Anfängen
· Die Hosen voll und die Köpfe leer.
· Was für ein Mief - der rether
· Denkanstoß?
· Schön, dass es hier noch einer oder mehrere Mitleser und ...
· Bürgerrechte gegen Islam
· Sie sollten Midas
· Zum Glück Bewusstsein
· Es quillt über den Brunnenrand
· Hagen Rether - Tritt den Katholiken ...
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Schisandra chinensis:DIese Beere ist bekannt für die Steigerung der Lebergesundheit, die Verbesserung der Konzentration und die Förderung der allgemeinen Vitalität.
Drogerie News In unserer dynamischen Zeit suchen viele nach natürlichen Wegen zur Steigerung des Wohlbefindens. ... mehr lesen  
Fitness Pilates erweist sich zunehmend als eine favorisierte und wirksame Methode zur Körperertüchtigung, die eine harmonische ... mehr lesen  
Pilates stärkt Körper und Geist und fördert zugleich Gelassenheit und mentale Ausdauer.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu ... mehr lesen  
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Galerien Vom 14.03. bis zum 31.05.2024  Die renommierte Galerie Gmurzynska in Zürich kündigt eine umfassende Einzelausstellung des ... mehr lesen  
Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten