Hallo Gast | Anmelden
Thema: Eiszeit zwischen Israel und der Türkei

Es gibt viele, die
anscheinend nicht alle nötigen Informationen haben, um zu verstehen, was geschah.

Ich fass mal zusammen.

In Gaza gibt es keine humanitäre Notlage.
Nach Gaza werden hunderte Millionen von der EU und noch mehr von den USA eingepumpt.

Für die Flüchtlinge in der Region wurde im letzten Jahrhundert ein eigenes Hilfswerk auf die Beine gestellt. UNRWA mit einer halben Milliarde Budget. Gegründet im Jahre 1950 mit einem Drei - Jahresmandat.
Die Bewohner von Gaza haben das weltweit höchste Unterstützungsgeldeinkommen pro Kopf.

Es gibt Shoppingcenter, die Märkte sind voll, Schwimmbäder, Lusxushotels und Restaurants.

Die Gazaner haben die tiefere Kindersterblichkeit und eine höhere Lebenserwartung als Menschen in der Türkei. Kein Vergleich mit den Bevölkerungen der anderen arabischen Gemeinden in der Region.

Die Blockade der Israelis dient dazu, Waffen von Gaza vernzuhalten, die die Hamas und andere islamische Terrorgruppen gegen Israel einsetzen können. Ein legitimer und menschenfreundlicher Weg der Durchsetzung dieses Ziels, einem militärischen Gegner gegenüber.

Lebensmittel und alle anderen Waren können und konnten schon immer über die Grenzübergänge an Land nach Gaza transportiert werden, nachdem man sie kontrolliert hat.

Die islamische IHH, die diese Flottillia aus der Türkei heraus organisiert hatte, gilt als Unterstützerin der Hamas. Sie ist in einigen Ländern verboten und darf da kein Geld für den Terror sammeln. Sie ist wie die Hamas mit der Moslembruderschaft verbandelt.

Ihre Anführer haben sich offen dazu bekannt, dass es bei der Flottillia nicht darum geht, Notlagen zu mildern, sondern die Israelis anzugreifen und die Blockade zu durchbrechen, um der Hamas und dem Islam Geltung zu verschaffen.

Die mitschippernden nützlichen Idioten aus den westlichen Ländern liessen sich in ihrem angezüchteten Israelhass als willfährige Helfer einspannen.

Noch heute sprechen die Medien von "Hilfsflotte" für Gaza. Richtig wäre Hamasunterstützungsflotte mit terroristischer Absicht.

Man liest auch von *"Friedensflotte". Was für ein Hohn.
Man schippert unter islamischer Flagge in ein Kriegsgebiet und provoziert eine Eskalation, um eine Terrororganisation, die erklärtermassen Israel nur als Zwischenschritt auf dem Dschihhad sieht, zu unterstützen.
Dabei fällt der Vergleich mit Holocaust und den N* (nicht erlaubtes Wort)schergen. Wem das so einfällt, ohne den Widerspruch zu sehen, wurde schon zu lange von Pallywood und seinen IM's gebrieft.
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


8 Kommentare
· Es gibt viele, die
· Unangebracht und legal
· Beschönigt
· Was würde ich in diesem Fall
· Waren Sie dabei?
· Sehen Sie
· Ah ja Midas
· Unbeschönigt und unvergessen
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
In der Schweiz gibt es derzeit 26'000 offene Lehrstellen für den Lehrbeginn 2024.
Wirtschaft Woche der Berufsbildung  Der Lehrstellenmarkt präsentiert sich weitgehend stabil. Gesamtschweizerisch wurden per Ende März 2024 ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu insgesamt 18.936 Unfällen im ... mehr lesen  
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Galerien Vom 14.03. bis zum 31.05.2024  Die renommierte Galerie Gmurzynska in Zürich kündigt eine umfassende Einzelausstellung des berühmten österreichischen Künstlers ... mehr lesen  
Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten