Hallo Gast | Anmelden
Thema: Lockere Hosenladen und digitale Inkompetenz

Grosses Kino in Baden - jetzt versteh ich's!
Darth Vader/Schneewittchen/Taxi Driver/American Psycho

Als Stadtzürcher war ich immer ein bisschen Stolz auf das breite kulturelle Angebot u.a. auch auf die cineastische Vergangenheit und Gegenwart meiner Heimatstadt (klingende Namen wie das Apollo, Ritz, Metropol und wie Sie alle hiessen und heissen).

Letztes Jahr bin ich einmal in ein Fettnäpfchen getreten als ich zu einer Badenerin meinte Sie gehe ja sicherlich für Ausgang, Kino & Co nach Züri. Darauf erhielt ich eine gehörige Kopfwäsche in welcher ich aufgeklärt wurde, dass Baden - für mich bis dato ein profilloses Industrie-Städtchen welches sich vorallem durch allabendlichen Stau auf der Hochbrücke, ein paar gefundener römischer Tonscherben und den unsympathischen Cedric Wermuth auszeichnete - eines der modernsten Kinos beherberge und abgesehen davon überhaupt kein Anlass bestehe ins versnobbte, arrogante Züri zu gehen. Tja, man lernt nie aus.

Jetzt weiss ich was Sie damit gemeint hat denn diese Tage erlebt man wirklich grosses Kino in Baden.

In der Hauptrolle Geri Müller. Geri als Darth Vader der Neuzeit seine dunkle Seite der Macht auslebend.

Optisch zwar eher die Buckelhexe aus ‚Schneewittchen’. Würde man ihm die Brille ausziehen und ein rotes ..äähmm nein besser ein grünes Kopftuch umbinden - Er gäbe mit seinem fliehenden Kinn, der Hakennase, den schmalen Lippen und den verkniffenen Äuglein eine phänomenale Hexe ab.

Natürlich, für diese Äusserlichkeiten kann er nichts.
Wohl aber dafür, dass er sich in Amtsgebäuden entblösst hat und es als gute Idee befand unten-ohne Fotos dieser Frau zu senden. Fairerweise muss hier erwähnt werden, dass der kleine Draufgänger offenbar vorher gefragt hat („Bereit für Live-Bilder“). Dass die Frau sich daraufhin bedroht fühlte kann man Ihr nicht verdenken. Oder möchten Sie in Ihrem MMS-Posteingang einem halbnackten Geri-Müller mit erigiertem Geschlechtsteil begegnen? Nein, das will sich niemand ernsthaft ausmalen. Der Tatbestand eines schwerwiegenden Verbrechens gegen die Ästhetik dürfte gegeben sein.

Geri Du hast mit dem Schritt auf die Politbühne gewusst, dass zurecht oder zu unrecht ein erhöhter Anspruch an integres Verhalten an Dich gestellt werden wird. Entsprechend Du Dir eben weniger bieten kannst als Otto-Normalbürger.

Die Rechtfertigung dass Du oft bis in die Nacht arbeitest und Arbeits- und Privatzeit verschwimme ruft bei mir und vielen anderen nur ein sehr geringes Mass an Mitleid und hervor. Denn Du wirst dafür schliesslich fürstlich bezahlt mit weit über einer Viertelmillion Franken pro Jahr. Das ist das zwei oder eher dreifache eines normalen Arbeiters. Klar, dass im Gegenzug gewisse Opfer an Zeit und Engagement zu leisten sind.

Die ‚sehr körperliche Begegnung’ anlässlich eines erotischen Filmes im Kino (soll wohl im Klartext heftige Fummlerei heissen ) erinnert an die skurrile Kinoszene in Scorseses ‚Taxi Driver’.

Dann sollst Du der Frau Strichzeichnungen der Marke NakedWoman geschickt haben.
Gruselig....erinnert mich an den angsteinflössenden Psychothriller ‚American Psycho’.
Christian Bale spielt darin einen absoluten Psycho welcher seine Sexual- und Gewaltphantasien in einem Notizbuch mit Strichzeichnungen festhält. (Nicht dass ich Dir solches unterstelle aber die Assoziation war halt gegeben).

Das die ganze Sache eine Eigendynamik annahm welche irgendwann nicht mehr zu stoppen war hört sich plausibel an. Hoffe Du wirst Dich davon erholen.

Zwei Dinge scheinen jedenfalls klar:

1. Geri Müller sollte sich sofort vom Amt und aus der Politik zurückziehen.
Er könnte durch die Schulen unseres Landes tingeln um als lebendes Beispiel aufzuzeigen, welche Schattenseiten und Stolperfallen die schöne neue InstaFaceGoogleTube-Welt birgt.

2. Heute haben sich doch tatsächlich Geri-Fans in Baden versammelt und „Geri bleibt“ skandiert. Sie haben Buttons und Transparente anfertigen lassen um Ihrem digitalen Flitzer Geri die Stange zu halten. Merkwürdig!

Baden sollte seinen bisherigen, hohlen Slogan wohl ergänzen:

Baden ist. bizarr
Baden ist. grosses Kino
Ihr Kommentar zum Beitrag von EdmondDantes1:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
1 Kommentar
· Grosses Kino in Baden - jetzt versteh ich's!
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Import Im vergangenen Jahr hat das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) bedeutende Fortschritte in der Digitalisierung mit der ... mehr lesen  
Der Zoll hatte im letzten Jahr mehr zu tun, die Warenimporte stiegen an.
Ausland Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung ... mehr lesen  
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Das mögen die Schweizer und Touristen am liebsten, die bei Tripadvisor bewerten.
Publinews Auswertungen des Bewertungsportals TripAdvisor haben ergeben, dass in der Schweiz äthiopische Restaurants am höchsten ... mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, ... mehr lesen  
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. Millionen von Menschen leiden unter Einschlafproblemen, Durchschlafstörungen oder ... mehr lesen  
Kultur Christie's London veranstaltet am 7. März 2024 seine Abendauktion des 20. und 21. Jahrhunderts mit Hauptwerken einiger der bedeutendsten ... mehr lesen  
Lucian Freud (1922-2011), «Kai», Öl auf Leinwand, 1991-1992, soll 4-6 Mio. Pfund einbringen.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 8°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 4°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten