Thema:
Leuthard würdigt neue Swiss-Destination
Montag, 13. Februar 2012 12:13 Uhr
Hab ich nicht geschrieben
Midas aus Kinshasa (2506 Kommentare seit Di, 04.11.2008)
Ich schrieb China ist auf dem Weg, braucht Hilfe und Zeit. Dass es nicht über Nacht geht. Ende der 60er wären Sie an einer Schule in den amerikanischen Südstaaten als Schwarzer noch verprügelt worden und die Schweiz hat das Frauenstimmrecht seit 1972. So schnell waren wir im Wandel auch nicht, wie wir das immer von anderen fordern.
Ja, ich könnte die Welt ja auch so naiv und tatsachenfremd wie Sie betrachten. 60 Jahre Kommunismus wischt man nicht über Nacht weg. Gehen Sie auch mal nach Angola oder Tansania, da haben die Leute immer noch einen prägenden Dachschaden vom Sozialismus.
"kümmern sich Dreck um Umweltschutz, Menschenrechte, ganzes Geld in Armee und Bedrohung von Nachbarländer" können Sie alles auch bei der "Musterdemokratie" USA schreiben.
Das mit Mubarak ist nicht zynisch, sondern Fakt. Jetzt müssen wir schauen dass Ägypten nicht ein zweites Iran wird. Mir ist ein vom Westen abhängiger Diktator 10 x lieber als eine Mullah-Demokratie à la Iran. Wenn Sie Morgen das Politsystem der Schweiz in einem Land wie zum Beispiel dem Kongo einführen, haben Sie 6 neue Staaten und 5 Millionen Tote. Die Welt ist kein Milchbüchlein der Sozis.
Wir haben keine Probleme mit der Bankenproblematik. Wir haben ein Problem mit unseren Gesetzen. Das Bankgeheimnis ist Teil unseres Rechtssystems. Entweder wir verteidigen unsere Gesetze als souveräner Staat oder wir passen die Gesetze an. So lange wir aber ein Gesetz haben, müssen wir dies auch durchsetzen.
Am meisten Kotzen mich Leute wie Sie an, die auch noch die Totengräber für die EU und Washington spielen und unsere Souveränität nicht verteidigen. Einfach nur Looser. Wenn uns die Bankengesetze nicht passen, dann passen wir sie an. Mit Abstimmungen und demokratisch und nicht nach Gutdünken einiger überforderten Bundesrätinnen.
Mir würden auch viele Schweizer Gesetze nicht passen. Wenn aber die USA kommen würden, wäre ich in erster Linie Schweizer und würde auch diese Gesetze verteidigen. Bei uns gilt unser Recht und das US-Justiz-System ist das dreckigste der Welt. Ein Banküberfall in Hamburg kommt auch nicht in Zürich vor Gericht und wenn ein Mitarbeiter der Néstle ein Auto stiehlt, muss der Konzern auch nicht vor Gericht.