Hallo Gast | Anmelden
Thema: Bio-Lebensmittel sind nur ein bisschen gesünder

Habe Sie verstanden, jorian
Zum Käse:
Klar muss vieles noch von Hand gemacht werden, aber die Käserei scheint ja modern eingerichtet zu sein. Muss sie wohl, schon wegen der Hygiene. Am meisten hat mir imponiert, dass alle Milchlieferanten mit Adresse und Telefon, wenn vorhanden mit Link zur Mail Adresse und Homepage aufgeführt sind.

Fünf Laib Emmentaler sind nicht wenig, wenn man bedenkt, wie gross die sind.

Nachdem ich jetzt nach dem Bottled Water möglichst keine Nestlé Produkte (ganz drum herum kommt man ja nie) mehr kaufen möchte, bin ich bei den Joghurts auf die Käserei Rüegsau ausgewichen. Es gibt allerdings sehr viele Hersteller in unserer Gegend.

Zum Senf:
Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Produkt ohne Konservierungsmittel trotzdem zwei Jahre lang haltbar ist, und nicht mal im Kühlschrank. Das hat mich wirklich überrascht. Sie werden in Köln auch eingekauft haben.
Vielleicht kaufe ich mir mal so ein Steindings. Ist Ihnen aufgefallen, wie die für die Nachfüll- und Rückgabemöglichkeit für ihre Töpfe werben? So kann man Kunden an sich binden. Ich find's trotzdem sehr sympathisch.

Und dafür, dass es sich eigentlich um ein Museum handelt, ist die Produktion von 180 kg Senf pro Tag auch nicht bescheiden.

Sie haben es wohl vermutet, ich musste auch googeln gehen, was denn Couverture ist. Ist halt nicht mein Beruf.

Ja, Leute mit Ecken und Ecken ab und Kanten treffen Sie in unserer Gegend viele an. ;). Langeweiler haben wir hier natürlich auch welche.

Ich habe gleich gewusst, dass Ihnen genau dieses Buch gefallen wird.
?
Facebook
Ihr Kommentar zum Beitrag von Heidi:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
79 Kommentare
· Vielleicht wurde es hier schon gesagt ...
· angebaut schon, thomy
· MORGA
· Aber IMMERHIN, wenigstens eines kann gesagt werden ...
· Noch schnell dazu ...
· Heidi MUSE
· Gute Stimme
· Giftpilz
· Sunil Mann
· Viktor
· Orangensaft
· Roger Graf
· bin dabei
· Vorname
· Zu gefährlich, jorian
· Gefährlich?
· Also fahren wir fort
· Falsch
· und ich dachte,
· weder mein Vater noch ich
· Nachname
· finde ich schon noch raus.
· Motocross
· Weiss ich,
· MXRS Rennen
· Chrigu?
· Sch ??
· Weg zu weit?
· Nein, ist er nicht.
· So war das aber nicht gemeint.
· Bitte gerne
· Mogeln......
· Warnung
· Das Thema wäre eigentlich ...
· Ein Link
· Illusion
· Sonntag 11:30 Uhr
· Transportwege
· Papst
· Dieses Buch
· aber ich denke,
· Ethische Frage
· Ein Teufelskreis
· Sie verstehen aber...
· Ja klar
· Wie muss ich das verstehen?
· Nur am Rande
· Sie haben sich
· Nein.
· möglicherweise
· schmunzel
· Hungern
· Interessant,
· Werbetrommel
· Ach Sie lesen Krimis?
· Glauser
· Nein jorian
· Krimilinie
· Krimilinie 2
· Könnte spannend werden,
· Krimiline 3
· Schade
· Gelangweilt?
· Hätte ich wissen sollen
· uiuiui
· Tipps zum Essen und Besuchen
· Habe Sie verstanden, jorian
· Senf...
· Kann man,
· Schmutzige Schokolade
· Sie schreiben es
· Käse (Titel zu kurz)
· Buchtipp
· Kein Gesundheitsvorteil?
· Liebe Heidi
· Bio ist wohl nicht was viele glaben.
· Viele glauben.
· Ich bin Link
· Danke .....
Mitreden
Air Asia Flug QZ8501, mit 162 Menschen an Bord, war auf dem Weg von Surabaya nach Singapur als die Maschine vom Radar verschwand. (Symbolbild)
Air Asia Flug QZ8501, mit 162 Menschen an ...
162 Menschen vermisst  Jakarta - Die Such- und Rettungsbehörde in Indonesien geht davon aus, dass das seit Sonntagmorgen vermisste Air-Asia Flugzeug abgestürzt ist. Das Wrack werde 145 Kilometer vor der Insel Belitung vermutet, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Antara. 
Wintereinbruch  Der am frühen Samstagmorgen einsetzende und bis nach dem Mittag anhaltende Schneefall hat im ganzen Kantonsgebiet Zürich zu ...  
Die Kantonspolizei empfiehlt, nur wintertaugliche Fahrzeuge zu benutzen,
Kleinere Verkehrsunfälle auch im Kanton Schwyz Der Wintereinbruch mit Schnee bis in die tiefen Lagen verursachte im Kanton Schwyz seit dem Samstagmorgen ...
Der Schneefall hat offenbar viele Verkehrsteilnehmer überrascht. (Symbolbild)
Wintereinbruch mit Blechschäden Rund ein Dutzend Blechschäden aber keine Verletzte sind nach dem Wintereinbruch am ...
«NZZ am Sonntag»: Die meisten Ausländer in der Schweiz würden SP und Grüne wählen.
Inland Presseschau  Bern - Zahlen prägen die Schlagzeilen der Sonntagspresse: Es geht um Umfragen ...  
Boko Haram terrorisiert seit Jahren das ölreiche westafrikanische Land Nigeria. (Symbolbild)
Ausland Kamerun  Jaunde - Bei einem Angriff von Boko Haram im Norden Kameruns sind mindestens 30 Dorfbewohner ...  
Wirtschaft Erster Schweizer Business-Jet  Zürich - Die Testpiloten der Stanser Pilatus Flugzeugwerke müssen sich noch etwas gedulden: Der erste Business-Jet «made in ...  
Am 1. August wurde das erste Exemplar des Düsenjets PC-24 in Buochs NW der Öffentlichkeit präsentiert.
Zagrebs Ville Leino gegen Colby Genoway von Team Canada.
Sport Spengler-Cup  Das Team Canada ist zurück im Spengler-Cup-Geschäft. Den Turnierneuling Medvescak besiegen die Selects problemlos 3:1. Der ...  
People Ehe-Krise  Musik-Ikone Mel B kann sich auch in grössten Zeiten der Not auf die Unterstützung ihrer ...  
Mel B hat sich bisher noch nicht geäussert.
Mehrere Schiffe eilten der Fähre zur Hilfe, schliesslich nahmen Rettungsboote Passagiere auf. (Symbolbild)
Boulevard Wetter behindert Rettung von Passagieren  Adria - Auf einer Adria-Fähre mit 411 Passagieren und 56 Besatzungsmitgliedern an Bord ...  
seite3.ch Anfang der Sechziger Jahre hatte sich der junge Gagschreiber Woody Allen in den Kopf gesetzt, ...

What's up, Woody?
Das Playstation-Netzwerk von Sony läuft wieder.
Digital Lifestyle Hackerangriff  Tokio - Sony hat sein Playstation-Netzwerk für Konsolen-Spieler nach einem ...  
Kultur Erfolgreicher Song-Schreiber  Sänger Sam Smith versichert, dass er trotz seines Erfolges immer noch traurig sein kann, wodurch bei ihm glücklicherweise ...  
Sam Smith macht sich keine Sorgen über mangelnde Inspiration.
Düsteres Cover für eine hoffnungsvolle Geschichte.
Typisch Schweiz D'Zäller Wiehnacht Kaum eine Deutschschweizer Schulklasse, die nicht irgendwann «D'Zäller ...
Patchwork.
Shopping Patchwork Haben Sie noch ein altes Pijama, eine verwaschene Manchester-Hose oder ein altes Tischtuch zu Hause rumliegen? Das könnten Sie jetzt noch perfekt in ein trendiges Kleidungsstück verwandeln. ...
Frohes Jahr: Grumpy Cat verdiente 2014 über 100 Millionen Dollar.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Unerlässliche Requisiten für alle, die offizielle Positionen bekleiden: Stühle zum Aussitzen von allen Problemen.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
Ebola-Virus: Grausige Erinnerung an Gleichgültigkeit und Ignoranz von Politikern und Institutionen.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Chinesisches Bier für die Massen, chinesischer Wein für den Mittelstand.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Zwischen den Jahren: Zeit zum Spazieren, zum Nachdenken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SO MO DI MI DO FR
Zürich -4°C -3°C bedeckt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Basel -4°C -3°C bedeckt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
St.Gallen -2°C -2°C bedeckt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Bern -0°C -0°C bedeckt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Luzern -0°C 0°C bedeckt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Genf -1°C 2°C bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt, wenig Schneefall
Lugano -1°C 5°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten