Hallo Gast | Anmelden
Thema: Bio-Lebensmittel sind nur ein bisschen gesünder

Habe Sie verstanden, jorian
Zum Käse:
Klar muss vieles noch von Hand gemacht werden, aber die Käserei scheint ja modern eingerichtet zu sein. Muss sie wohl, schon wegen der Hygiene. Am meisten hat mir imponiert, dass alle Milchlieferanten mit Adresse und Telefon, wenn vorhanden mit Link zur Mail Adresse und Homepage aufgeführt sind.

Fünf Laib Emmentaler sind nicht wenig, wenn man bedenkt, wie gross die sind.

Nachdem ich jetzt nach dem Bottled Water möglichst keine Nestlé Produkte (ganz drum herum kommt man ja nie) mehr kaufen möchte, bin ich bei den Joghurts auf die Käserei Rüegsau ausgewichen. Es gibt allerdings sehr viele Hersteller in unserer Gegend.

Zum Senf:
Ich hätte nicht erwartet, dass dieses Produkt ohne Konservierungsmittel trotzdem zwei Jahre lang haltbar ist, und nicht mal im Kühlschrank. Das hat mich wirklich überrascht. Sie werden in Köln auch eingekauft haben.
Vielleicht kaufe ich mir mal so ein Steindings. Ist Ihnen aufgefallen, wie die für die Nachfüll- und Rückgabemöglichkeit für ihre Töpfe werben? So kann man Kunden an sich binden. Ich find's trotzdem sehr sympathisch.

Und dafür, dass es sich eigentlich um ein Museum handelt, ist die Produktion von 180 kg Senf pro Tag auch nicht bescheiden.

Sie haben es wohl vermutet, ich musste auch googeln gehen, was denn Couverture ist. Ist halt nicht mein Beruf.

Ja, Leute mit Ecken und Ecken ab und Kanten treffen Sie in unserer Gegend viele an. ;). Langeweiler haben wir hier natürlich auch welche.

Ich habe gleich gewusst, dass Ihnen genau dieses Buch gefallen wird.
?
Facebook
Ihr Kommentar zum Beitrag von Heidi:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID:
Passwort:   Passwort vergessen?
79 Kommentare
· Vielleicht wurde es hier schon gesagt ...
· angebaut schon, thomy
· MORGA
· Aber IMMERHIN, wenigstens eines kann gesagt werden ...
· Noch schnell dazu ...
· Heidi MUSE
· Gute Stimme
· Giftpilz
· Sunil Mann
· Viktor
· Orangensaft
· Roger Graf
· bin dabei
· Vorname
· Zu gefährlich, jorian
· Gefährlich?
· Also fahren wir fort
· Falsch
· und ich dachte,
· weder mein Vater noch ich
· Nachname
· finde ich schon noch raus.
· Motocross
· Weiss ich,
· MXRS Rennen
· Chrigu?
· Sch ??
· Weg zu weit?
· Nein, ist er nicht.
· So war das aber nicht gemeint.
· Bitte gerne
· Mogeln......
· Warnung
· Das Thema wäre eigentlich ...
· Ein Link
· Illusion
· Sonntag 11:30 Uhr
· Transportwege
· Papst
· Dieses Buch
· aber ich denke,
· Ethische Frage
· Ein Teufelskreis
· Sie verstehen aber...
· Ja klar
· Wie muss ich das verstehen?
· Nur am Rande
· Sie haben sich
· Nein.
· möglicherweise
· schmunzel
· Hungern
· Interessant,
· Werbetrommel
· Ach Sie lesen Krimis?
· Glauser
· Nein jorian
· Krimilinie
· Krimilinie 2
· Könnte spannend werden,
· Krimiline 3
· Schade
· Gelangweilt?
· Hätte ich wissen sollen
· uiuiui
· Tipps zum Essen und Besuchen
· Habe Sie verstanden, jorian
· Senf...
· Kann man,
· Schmutzige Schokolade
· Sie schreiben es
· Käse (Titel zu kurz)
· Buchtipp
· Kein Gesundheitsvorteil?
· Liebe Heidi
· Bio ist wohl nicht was viele glaben.
· Viele glauben.
· Ich bin Link
· Danke .....
Mitreden
Der Coronavirus gehört zur gleichen Virenfamilie, die auch SARS ausgelöst hat.
Der Coronavirus gehört zur gleichen Virenfamilie, die auch SARS ...
Patentrechtstreit  Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Länder mit möglichen Fällen des neuen Coronavirus dazu aufgefordert, Informationen zu teilen. Dieser Schritt wurde gesetzt, nachdem Saudi-Arabien bekannt gegeben hatte, dass die Entwicklung von Diagnosetests durch Patentrechte auf das Virus NCoV durch kommerziell arbeitende Laboratorien verzögert worden ist. 
Bundesrat Alain Berset
WHO warnt vor Gefahren durch neue Coronavirus Genf - Zehn Jahre nach der Sars-Epidemie mit mehr als 800 Toten hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor Risiken durch ...
Für die Kurilen-Inselgruppe wurde zunächst eine Tsunamiwarnung herausgegeben. (Archivbild)
Stärke 8,0  Moskau - Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,0 hat den Osten Russlands erschüttert. Das Epizentrum lag vor der Pazifikküste im ...  
Vor der russischen Halbinsel Kamtschatka im Pazifik hat am Donnerstag die Erde gebebt. (Symbolbild)
Keine Schäden bei Erdbeben vor russischer Halbinsel Kamtschatka London - Vor der russischen Halbinsel Kamtschatka im Pazifik hat am Donnerstag die Erde gebebt. Das ...
Inland Affäre Hildebrand  Bern - Der Bundesrat weist die Kritik des Parlaments an seinem Vorgehen in der Affäre um Philipp Hildebrand in ...  
Wer war schuld am «Schlamassel» Hildebrand? Niemand? (Archivbild)

Nebelspalter Sauwetter  Immer, wenn man sie wirklich braucht, kommt von den Experten kein Ton.  
Nach dem langen Winter läuft für die Schweizer Bauindustrie nun die Aufholjagd. (Archivbild)
Wirtschaft Baubranche  Zürich - Nach dem langen Winter läuft für die Schweizer Bauindustrie nun die Aufholjagd. Gemäss des ...  
French Open Auslosung French Open  Roger Federer darf mit der Auslosung für das French Open zufrieden sein. Der als Nummer 2 gesetzte Baselbieter kann erst ...  
Gute Auslosung für Roger Federer.
Carrie Underwood zeigte ein Herz für ihre in Not geratenen Landsleute.
People Grosses Herz  Die Sängerin ('Good Girl') spendete eine ...  
Boulevard Lokal einige Schneeflocken  Bern - Von Frühlingserwachen keine Spur: Die Schweiz ist am Freitagmorgen bei winterlichen ...  
Auch im Zürcher Oberland schneite es.
italiener armut
seite3.ch Die Armut in Italien wächst und wächst. Doppelt so viele Italiener rutschten 2012 vom ...

Digital Lifestyle Erhebung einer Internetforschungsfirma  Zürich - Mit 1,792 Millionen Nutzern pro Monat ist srf.ch das meistgenutzte ...  
Das meist genutzte Online-Medienangebot ist srf.ch. (Archivbild)
Das Zürich Film Festival erhält statt 50'000 neu 150'000 Franken pro Jahr.
Kultur Bundesamt für Kultur  Bern - Das Bundesamt für Kultur (BAK) erhöht seine fixen Beiträge an die Schweizer ...  
Bundesrat: politischen Geschicke nicht von Populisten, sondern von Mehrheitsmenschen gestalten lassen.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
Würde Libertarismus den Weg in die Freiheit oder zu neuem Feudalismus ebnen?
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Schweinefleisch: aus dem Schlachthof oder aus dem Fluss? Chinesischer Strassenimbiss.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Herr Bergoglio findet, dass auch Atheisten gut sein können. Wie nett!
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
Wettbewerb

Jetzt mitmachen und gewinnen.
eGadgets Tim Burtons FRANKENWEENIE basiert auf einem Live Action Kurzfilm des Regisseurs aus dem Jahre 1984, den er mit seiner berühmten schwarz-weiss Technik und seinem ... mehr lesen
Fitness für die Lachmuskeln ist garantiert.
Mitmachen und gewinnen  Freitag, 31. Mai und Samstag, 1. Juni. Das sind die Daten welche man sich unbedingt merken muss. Denn dann tritt Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten ...
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
FR SA SO MO DI MI
Zürich -0°C 4°C leicht bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen
Basel -0°C 5°C leicht bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen
St.Gallen 2°C 6°C bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Bern 3°C 10°C leicht bewölkt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen
Luzern 4°C 9°C bewölkt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen
Genf 4°C 11°C leicht bewölkt, wenig Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen bedeckt, Regen
Lugano 11°C 16°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
mehr Wetter von über 6000 Orten