Thema:
SBB erhöht Billettpreise schon wieder
Freitag, 3. Februar 2012 17:41 Uhr
Ich denke auch so:
thomy aus Bern (3529 Kommentare seit Mi, 07.05.2008)
Mir erscheint es und erschien es in den letzten Jahren immer mehr, dass "man" (der neue SBB-Chef vorallem ...?) keinerlei Zurückhaltung mehr kennt und drauflos investiert!
Kennen wir das nicht schon durch das Beispiel der kaputt und falsch inverstierten Swissair ...? Ich hoffe doch nicht, dass die SBB und andere Bahnen den gleichen Verlauf nehmen!
Ich meine, dass wir heute - seit ein paar Jahren schon - verglichen mit dem Ausland, eine Luxusvariante des öffentlichen Schienenverkehrs (vor allem bezgl. des Personentransports!) erleben .... UND, eigentlich fragte ich mich schon länger, wer dies auf die Dauer denn bezahlen soll und will ... und auch bezahlen könnte, bezahlen kann!
Lieber oberster Boss der SBB und die Mitredner und Mitentscheider, dreht doch etwas zurück auf NORMAL und nicht auf Maximierung! Es wäre gesünder und, vorallem, weniger teuer! Schon jetzt ist das Bahnfahren ZU TEUER geworden!
Jedenfalls ist die SBB UND natürlich auch die BLS und die anderen Bahnen, fast NICHT MEHR SOZIALVERTRÄGLICH und auch deshalb schon falsch geführt - vom Falschen vielleicht auch ...!
Herr Andreas Meyer, kommen Sie bitte aus Ihrem Höchst-Sitz herunter! Ansonsten befürchte ich ein baldiges Desaster - eben, wie bei der Swissair - vielleicht sogar ...
Das bahnfahrende Volk besteht nämlich ... nicht nur aus Gutverdienenden. Ebensoviele müssen jeden Franken umdrehen oder können es sich gerade noch so leisten ..., MÜSSEN (!) aber auch bahnfahren - meistens zur Arbeit und auch zurück! ... ODER vielleicht sogar auch zum Vergnügen, hie und da ... (:-(((