Hallo Gast | Anmelden
Thema: Biden und Ryan schenken sich nichts

Ja, da sehe ich doch einige Passagen, wo ich Ihnen auch zustimme. Aber ...
... SIE spielen immer sofort auch den Mann/die Frau, wenn Sie das Gefühl haben, meine ich, dass Sie angegriffen würden ... Das finde ich nicht gerade gut, weil dadurch Fehlbeurteilungen wie zementiert werden, bei Ihnen, meine ich.

Nun denn ein Antwort-Versuch:

Sie sagen:
Ich habe übrigens ein persönliches Dilemma! Meine Schwägerin kandidiert für die SP. Was wiegt schwere, Familie oder Partei?

Meine Antwort:
Nun, dann lassen Sie Ihrer Schwägerin, die vermutlich in der Schweiz lebt, Ihre Ansichten ODER fragen SIE sie einmal nach den Grünen (Argumenten!) für diese Wahl!

Sie sagen:
Für mich ist die USA eigentlich einer der ärmsten Demokratien der Welt. Es ist mir immer noch unbegreiflich das ein Land mit rund 315'000'000 Einwohner praktisch nur zwei Parteien hat. So werden denn die wildesten Einstellungen auf diese zwei Parteien verteilt, von ultra-konservativ rechts bis links. Republikaner ist denn auch nicht unbedingt Republikaner, obwohl Sie bei den Präsidentenwahlen zusammenstehen. Das können Sie auch gut an den parteiinternen Eiertänzen von Rommney erkennen.

Meine Antwort:
Diese unklare Haltung, die habe ich auch schon festgestellt. Danke für die Präzisierung.

Sie sagen:
Bei den kommenden Wahlen hoffe ich persönlich dass Obama gewinnt. Obwohl für mich Beide nicht gut sind, ist Obama das kleinere Übel.

Meine Antwort:
Das wissen Sie wohl, dass ich auch froh bin, wenn Obama gewinnt! Nicht weil Obama "alles richtig macht", sondern weil es mir scheint, dass er und seine Partei doch mehr menschliches und ethisches-moralisches Gewissen aufweisen, als die Republikaner!
Romney ist in meinen Augen eine Bluffer und Schwätzer, wenn auch mit für die USA wohl genügender Intelligenz. Bei uns würde ich ihn am ehesten in der SVP suchen - so in der Nähe von Brunner dem Flugzeug-Ueli ...!

Übrigens: Einen direkten Vergleich der Parteien-Systeme Schweiz-USA, dies könnte ich nicht machen. Dazu haben wir ja auch unsere Korrespondenten in den USA und diverse Fachleute hier! Aber eine Meinung kann ich mir wohl bilden, keine zementierte natürlich!

Sie sagten:
Die US Demokraten oder Republikaner mit unserem Parteiensystem und unserer direkten Demokratie zu vergleichen ist absoluter Blödsinn. Der letzte wirklich gute Präsident der USA war Bill Clinton und ich bin überzeugt dass die USA mit Hillary und ihm im Hintergrund heute besser dran wären.

Ich meine dazu: ... dass Sie recht haben können.

Sie sagten/Meine Antworten:

- Ich bin kein SVPler und habe diese Partei oder ihre Vertreter nie gewählt./Das freut mich.
- Obwohl einzelne Exponenten dieser Partie des Öfteren ungeschickte Statements abgeben und einige vielleicht auch Rassisten sind, ist die SVP keine rassistische Partei, nur weil sie in Ausländerfragen nicht Ihre Meinung teilt./Ja, das denke ich auch so. ABER, die wichtigen Exponenten dieser Partei reden halt so und demnächt wird ja einer davon deswegen wohl verurteilt werden ... Der Heer hat Glück, wenn er trotz allem davon kommen sollte!

- Das ist einfach billig Thomy, denn oft trifft die SVP bei Sachabstimmung auch den Nerv der Mehrheit in der Schweiz,/ .... da haben Sie allerdings wieder recht! / ... auch wenn sie es nie schafft Gesetzestexte so unschludrig zu formulieren, dass es danach keine Probleme bei der Umsetzung gibt. / ... da auch ...

- Das die Mehrheit der Schweizer kriminelle Ausländer aus der Schweiz haben will, ist zum Beispiel kein Rassismus sondern Opferschutz und Logik./ ... das will auch ich. Ich sage und dies nicht nur ich: Wer hier bei uns um Asyl nachsucht und sich dann NICHT wohl fühlt hier, resp. sich weder integrieren noch assimilieren kann, der/die muss/müsste die Schweiz rasch wieder verlassen und anderswo sein Glück versuchen! Sommaruga hat dies so ähnlich einmal formuliert. Ich höre das jetzt noch ...

- Gemäss Ihnen wäre dann die Mehrheit der Schweiz Rassisten, weil sie zum Beispiel die Ausschaffungsinitiative angenommen haben. / Nein, eben nicht so!

- ... dass man einen starken Finanz- und Industrieplatz Schweiz braucht um jenes Geld zu verdienen, das man für starke Sozialwerke braucht. / Ja, da gehe ich mit Ihnen einig, wobei ich anzumerken habe, dass es auch eine durchwegs faire Versteuerung bräuchte, wo auch die Wohlhabenden und Reichen - die gibt es in grosser Zahl in der Schweiz - den der Finanzkraft wirklich angepassten Obolus zu entrichten hätten - jedenfalls einen höheren, als heute!!!

Alles andere wird sich an den nächsten Wahlen und Abstimmungen zeigen und diejenigen veranlassen, sich zu korrigieren, wenn sie denn weiterhin eine wichtige Rolle in der Schweiz spielen wollen!

(Ich habe keine Zeit mehr, um aufwendig noch jedes Detail des Geschriebenen nochmals durchzukauen - Fehler kann man leider nicht mehr nachträglich korrigieren ... also lasse ich's für den Moment!)
?
Facebook
Ihr Kommentar zum Beitrag von thomy:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID:
Passwort:   Passwort vergessen?
13 Kommentare
· Dieser Multimillionär, dieser Romney, der ...
· Dieser, dieser....
· Eine kleine Unterstützung
· Lieber böswilliger Mensch, Kassandra
· Ja, da haben Sie wohl recht, Midas ...
· Rechts oder recht
· Ja, da sehe ich doch einige Passagen, wo ich Ihnen auch ...
· Family
· Oh, du lieber Himmel!
· Banker als Verwalter von Sozialgeldern, also von Geld, ... ...
· Banken als Sozialpartner?!
· Hier schwadroniert nur Einer!
· Kasperlitheater
Mitreden
Die Explosion ereignete sich am Morgen um 7 Uhr.
Die Explosion ereignete sich am Morgen um 7 ...
Opfer noch nicht identifiziert  Bern - Die Identität der beiden Personen, die am Morgen bei einer Explosion mit anschliessendem Brand in Steffisburg BE ums Leben gekommen sind, steht noch nicht fest. Die Opfer seien noch nicht identifiziert, sagte die Sprecherin der Kantonspolizei Bern, Corinne Müller. 
Ukraine  Washington/Moskau - Die US-Regierung hat Russland zu einer ...   2
US-Aussenminister John Kerry drang im Gespräch mit Lawrow darauf, dass sich Moskau «voll und unverzüglich» an die Vereinbarung halte.
Milizen in Donezk zeigen sich unbeeindruckt Donezk - Die prorussischen Milizen im ostukrainischen Donezk wollen den Sitz ...
Neuer Streit in der Ukraine trotz Friedensvereinbarung Donezk - Nach der Einigung auf einen Friedensplan für die Ukraine ... 3
Entwaffnung «illegaler bewaffneter Gruppen» in der Ukraine Genf - Die internationale Konferenz zur Ukraine-Krise in Genf ... 21
Putin fordert Verhandlungslösung Genf - Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich nach dem Einsatz von ukrainischen ... 2
Kiew meldet 3 Tote bei Angriff auf Soldaten Genf - Bei einem Angriff auf ukrainische Soldaten im Südosten des Landes sind ... 2
Neue Ukraine-Krisengespräche Donezk/Washington - Nach dem Sturm prorussischer Kräfte auf öffentliche Gebäude in der ... 1
Die Fernsehzuschauer geisselten den «Rundschau»-Beitrag als reine Anti-Gripen-Propaganda.
Inland Heftige Reaktionen  Bern - Der Beitrag der «Rundschau» des Schweizer Fernsehens ...   2
Trotz Abkommen in Genf skandierten prorussische Milizen im ostukrainischen Donesk: «Wir machen weiter wie bisher.»
Ausland Genf-Abkommen  Donezk - Die prorussischen Milizen im ostukrainischen Donezk wollen den Sitz ...  
Wirtschaft Banken  Bern - Nach einem Gewinneinbruch bei der Credit Suisse zu ...  
Brady Dougan, CEO der Credit Suisse (Archivbild)
Stanislas Wawrinka
Sport ATP Monte Carlo  Am ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo steht Stanislas Wawrinka erstmals in seiner Karriere im Final. Der ...  
People Leidenschaft für Zeichentrickhefte  Nicolas Cage (50) ist nicht von Comics besessen, aber einen besonderen Platz haben sie schon in seinem Herzen.  
Als Kind las Schauspieler Nicolas Cage begeistert Comics.
Die noch amtierende Miss Earth Schweiz 2013, die Zürcherin Djoa Strassburg, hat in ihrem «Amtsjahr» CHF 50'000.- für wohltätige Zwecke zusammen gebracht.
Boulevard Miss Earth Schweiz 2014  Die Miss Earth Schweiz Organisation setzt an der diesjährigen Wahl einen Kontrapunkt. Am Samstag, ...  
seite3.ch Was ist dran an der Geschichte, dass über uns Flugzeuge fliegen, die nicht nur Kondensstreifen ...

chemtrails
Siegen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.
Digital Lifestyle Ungewollt gefährliches Verhalten  Palo Alto - Die von Wirtschaft und Militär vorangetriebene Entwicklung immer intelligenterer autonomer ...  
SRF Virus Songs der Woche  «Ich wollte, dass sich Tremors so anfühlt, wie frische Luft», erzählt der Remixer und Produzent SOHN über sein Debut-Album «Tremors».  
Antidemokratische Forderung von Politikern und Demoskopen: Stimmzettel mit Altersangabe.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
Russland sitzt an einem wesentlich grösseren Gashahn: Gasverteilanlage Eymatt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Der im Bau befindliche Aquädukt: Wird mehr Nachfrage schaffen, anstatt die Verschwendung zu verhindern.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Osterei: Aus Freude bemaltes Fruchtbarkeitssymbol.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SA SO MO DI MI DO
Zürich -1°C 6°C bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Basel -1°C 5°C bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen -0°C 8°C bewölkt, wenig Schneefall leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Bern 1°C 10°C bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 3°C 12°C bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Genf 4°C 10°C leicht bewölkt leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen
Lugano 5°C 13°C bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
mehr Wetter von über 6000 Orten