Hallo Gast | Anmelden
Thema: Gegner der SVP-Initiative gaben deutlich mehr Geld für Werbung aus

Kein Geheimnis
Es ist kein Geheimnis, dass grosse Teile dieser Partei gegen die Initiative waren; insbesondere natürlich der "wirtschaftsliberale" Flügel, der bald einzige Flügel, der bei allen Parteien noch klar erkennbar ist. Erstaunlicherweise aktuell vor allem bei der SP, was natürlich deren Wählern nicht auffällt - wahrscheinlich ist deren Bildung dafür einfach zu hoch.

Nur die Medien und natürlich die exponierten Köpfe der Verlierer singen das SVP-Lied. Aus durchsichtigen Motiven; man braucht dann nicht mehr über die Bürgerinnen und Bürger zu diskutieren, die der Vorlage zugestimmt haben, sondern schiebt es einfach der unbeliebten SVP in die Schuhe.

Es sind ja einmal mehr die Gegner der SVP, die es lieben, über ihr Feindbild zu sprechen. Das ist einfacher, als sich mit den Realitäten anzufreunden. Die Realitäten wären, dass in diesem Land sicher 2/3 dieser 50,3 % den Schnabel von den anderen ziemlich voll haben. Und mit den anderen sind genau die NEIN-Sager gemeint, die seit dem Abstimmungssonntag herumjammern, weil man diesen tranigen Egoisten das Lieblings-Spielzeug aus den Fingern geklopft hat.

Was in diesen Tagen in den Medien abging, erinnert mich an Gehirnwäscheprogramme aus Radio Goebbels. Nicht, dass mich das erstaunt hätte, denn die Profiteure der Masseneinwanderung hätten garantiert keine Probleme mit einer Gesinnungsdiktatur, solange diese zu ihren Gunsten handelt.

Das richtig schöne an diesem Pack ist, dass sie sich jetzt seit Monaten auf alle möglichen Arten abschätzig über die Verlierer der Masseneinwanderung ausgelassen haben. Wer vom Arbeitsmarkt verdrängt wurde, hat halt einfach etwas falsch gemacht oder musste einsehen, dass er "zu wenig gut" sei. Das sei auch gar nicht so tragisch - denn dafür hätten wir ja das Sozialamt.

Doch das Pack plus deren Fussgesindel jammert jetzt seit Tagen über jeden Sack Kartoffeln, der irgendwo im Vertragsfilz zwischen der Schweiz und der EU umkippt und dabei hat noch keiner von denen den Gurt ein winziges bisschen enger schnallen müssen.
Wie werden denn diese armseligen Figuren jammern, wenn es ihnen mal ans Eingemachte geht?

Die Demokratie ist offenbar gerade gut genug, um die Verbrechen aus Bundesbern abzusegnen. Einspruch grundsätzlich abgelehnt.
Wer sich trotzdem dazu ereifert, gegen den Bundesrat, gegen die Verwaltung, gegen die Abzocker und Heuschrecken, gegen die Christoph Daums dieses Lands und gegen die Sozis, die deren Handlanger spielen, abzustimmen, der muss sich nachher tagelang von den Verlierern öffentlich beschimpfen und als "bildungsfern" bezeichnen lassen.

Was für ein tolles, tolerantes, weltoffenes und erzdemokratisches, gottverdammtes Dreckspack dieser verfilzte Mittelinks-Sauhaufen doch ist!
Man sagt, Terror beginne im Kopf. Darum sage ich Ihnen, für dieses Dreckspack habe ich künftig genausoviel Verständnis und Nachsicht, wie vice versa. Nein-Sager vom vorletzten Sonntag sollten mich physisch meiden - es könnte sonst zu ernsthaften Kopfverletzungen kommen.
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


3 Kommentare
· Offenbar...
· Der Grund ist einfach
· Kein Geheimnis
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Fotografie Noch bis zum 16. Juni in der Galerie BelleVue Basel  Die Ausstellung im BelleVue/Basel präsentiert eine spannende fotografische Reise von den turbulenten 1970er-Jahren ... mehr lesen  
SMON-Opfer, Demonstration gegen Ciba Geigy, Basel 1977.
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Wirtschaft Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die ... mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, ... mehr lesen  
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Wellness Das Lachen dient nicht nur als Zeichen von Freude und Glück, sondern hat auch viele positive Effekte auf unsere Gesundheit. Untersuchungen haben gezeigt, dass das Lachen sowohl ... mehr lesen  
Lachen hat viele positive Affekte auf den Körper und die Psyche.
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. Millionen von Menschen leiden unter Einschlafproblemen, Durchschlafstörungen oder ... mehr lesen  
Boutiquen Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen ... mehr lesen  
Junge Menschen finden inzwischen andere Freizeitaktivitäten attraktiver als das Briefmarkensammeln.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten