news.ch Shopping | stellenmarkt.ch | Domains | immobilien.ch | wetter.ch | hotel.ch | SMSBLASTER | restaurant.ch

FRONT

THEMENÜBERSICHT

BILDERGALERIEN

FORUM

Inland

Wirtschaft

Ausland

Sport

Boulevard

Kultur

Kommunikation

Bildung

Wissen

KOLUMNE

eGadgets

Streaming NewsTV

Wetter

Dienstag, 9. Februar 2010
WETTER

WetterTV
WetterTV

In eigener Sache
Impressum

Hausinternes

WIR SUCHEN

Werbung

Newsfeed

news.ch mobile

WALLPAPERS

Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. news.ch (c) Copyright 2000 - 2010 by VADIAN.NET AG

NEWS.CH FORUMHallo Gast | Anmelden
Thema:SVP-Frauen portieren Rita Fuhrer
Sonntag, 23. November 2008 17:23 Uhr
Machtmaschine
Magnus aus Gerlikon (1360 Kommentare seit Mi, 09.04.2008)
Nein, einen Link habe ich nicht gesendet. Daher hier nachgeliefert: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Christoph-Blocher--das-En...
Zur BR Wahl hat mich mein Sohn noch auf etwas aufmerksam gemacht. Nehmen wir mal an, es gibt drei Wahlgänge. Im Dritten treten nur noch zwei SVP-Kandidaten an z. B. Blocher und Bader. Dann wird Bader überwältigend gewählt, nimmt jedoch die Wahl nicht an. Ist dann nicht automatisch Blocher im Bundesrat? Dieser SVP ist alles zu zu trauen!
Ich kenne das Wahlverfahren nicht so genau, aber vielleicht können Sie mir da weiterhelfen.
Das mit der guten Ausbildung habe ich schon verstanden, aber der Charakter macht es, wohin einer geht. Ich kenne Leute, die den Ackermann wiederum gut kennen, der hat auch sonst eine gute Einstellung zum Leben und zu seinen Mitarbeitern und Angestellten. Der wird nicht von der Gier nach Geld, Macht und Ruhm aufgefressen, daher seine gute Leistung für die Deutsche Bank. Mir ist aber ganz klar, auf was Sie hinaus wollten mit der guten Ausbildung. Wenn einer von nichts etwas versteht, kann er kaum ein so kompliziertes Amt, wie das eines BR ausfüllen, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Das Denken muss da schon gehörig geschult sein. Nur ein Beispiel: Frau Metzler wollte ja auch die Illegalen ausschaffen. Was hat sie zuerst gemacht? Sie versuchte mit den Herkunftsländern Abkommen zu schliessen, damit die die Leute auch aufnehmen. Was machte Blocher? Er wollte die Illegalen einfach ohne irgendwelche Verhandlungen irgendwohin abschieben, was natürlich nicht gelang. Bei seinem einfach denkenden Klientel hatte damit natürlich Erfolg, weil er vodergründig etwas zu tun schien. Frau Metzler ging das Problem mit System an, das hatte jedoch keinen Show-Effekt und man gar nicht war, was sie da in die Wege geleitet hatte.
Etwas ähnliches machte BR Leuenberger mit dem Flughafen Zürich. Er hatte mit den Deutschen einen ausgezeichneten Vertrag ausgehandelt, um den man heute froh wäre. Die Rechte hat ihn deswegen fast des Landesverrates bezichtigt und jetzt haben wir so gut wie nichts und das ganze hat sich nur deswegen etwas beruhigt, weil die Lufthansa unsere Swiss übernahm. Die einen gehen mit Verstand an etwas heran, die anderen mit Emotionen.
Zu Ihrem einleitenden Satz: Sehen Sie, genau so denke ich acu, aber man will mich immer in die linke stellen. Kennen Sie das Stück "Andorra" von Max Frisch? Ich komme mir manchmal vor Andrì!
Ihr Kommentar zum Beitrag von Magnus:Zurück
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID . Wenn
Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier. Sie brauchen dafür lediglich
eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
» Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: 
Passwort:  Passwort vergessen?
12 Kommentare
· Erfreuliches Zeichen
ValerieMi, 19.11.2008 21:40
· Wenn der zu wählende Bundesrat aus der SVP ...
thomyDo, 20.11.2008 05:20
· Keine Chance
SonnenscheinDo, 20.11.2008 18:58
· ... wenn ein passender und fähiger...
thomyFr, 21.11.2008 15:44
· Es ist leider so
SonnenscheinSa, 22.11.2008 16:56
· An die Möglichkeit einer weiteren Frau im...
ValerieSa, 22.11.2008 17:10
· Egal ob Mann oder Frau
MagnusSa, 22.11.2008 17:47
· Nein, lieber Magnus
ValerieSa, 22.11.2008 20:59
· Blocher ein 68-er!
MagnusSo, 23.11.2008 09:26
· Balance
ValerieSo, 23.11.2008 14:31
· Machtmaschine
MagnusSo, 23.11.2008 17:23
· Ich habe das gleiche mögliche...
thomySo, 23.11.2008 18:17

Die Kommentare zu den Meldungen müssen sich nicht mit der Meinung der news.ch Redaktion decken. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehmen wir ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Die Redaktion behält sich ausdrücklich vor, Kommentare ohne weitere Angabe von Gründen zu löschen. Bitte helfen Sie mit, das Forum interessant, sauber und real zu halten. Danke.