Hallo Gast | Anmelden
Thema: EU erwartet drei Millionen weitere Flüchtlinge

Meinung- und Meinungsmache
Nein, ich verstehe was Sie meinen und bin eigentlich einverstanden. Ich schreibe hier ja auch immer, wäre ich mit meiner Familie in Syrien, ich würde das Gleiche versuchen. Jeder der was Anderes sagt, lügt.

Mutti werfe ich vor durch die Aushebelung Schengen-Dublins und Abschaffung einer Grenze, die den Namen wert ist, ein Chaos verursacht zu haben, das sie selbst nicht voll einschätzen konnte. Merkel ist ansonsten eine Verwalterin in einer Mikado-Regierung. "Wir schaffen das", ist nur noch eine Durchhalteparole.

ARD und ZDF berichten von morgens bis abends nur noch im Willkommenskultur-Stil einer Propaganda-Maschinerie wie zur Zeiten der DDR. Jede leiseste Kritik wird abgetan mit "Rassist, Brauner, Bildungsferner, Rechtsradikaler" etc. Es ist einfach einen bildungsfernen, biersaufenden Wutbürger vor die Kamera zu holen. Genau so einfach wäre es einen hohlen Jungsozi zu interviewen, der auch nicht weiss wer ihn im Landtag vertritt. Hier im Forum versucht man ja oft mit den gleichen Diffamierungen zu arbeiten.

Presse und Medien sind nicht mehr zur Information, sondern zur Meinungsmache und als Sprachrohr der Regierung da. Das sich Deutsche Medien so einspannen lassen, ohne je gross kritisch zu Hinterfragen, empfinde ich als sehr bedenklich. Ich verstehe daher sogar den Vorwurf "Lügenpresse" bis zu einem Masse. Ich jedenfalls will informiert werden und dann meine eigene Meinung bilden. Möglichst neutral über Linke, Rechte und die Mitte.

Deutschland kennt kein "Bürgerlich" mehr. Da ist alles nur noch rechtsnationalistisch, was der Regierungskoalition nicht in den Kram passt. Wenn man also wahrscheinlich rund 30 % seiner Bevölkerung als sechsnationalistische Idioten abtut, die dazu noch die gesellschaftliche Ächtung oder den Arbeitsplatzverlust riskieren, dann kann das auf die Dauer gar nicht gut ausgehen. Diese Leute, deren Sorgen und Ängste muss man auch ernst nehmen. Hier die letzten Zahlen einer Umfrage in Österreich:

60 % machen sich grosse Sorgen bezüglich des massiven Zustroms von Flüchtlingen
35 % wollen einen Aufnahmestopp
25 % wollen weniger Flüchtlinge in's Land lassen
84 % wollen eine besser Kontrolle der EU-Aussengrenzen
77 % wollen eine rasche Rückführung der Flüchtlinge
76 % sinde für Transitzonen an der Grenze

Schaut man diese Zahlen an, fällt vor allem etwas auf. Die Leute sind in der grossen Mehrheit nicht gegen Flüchtlinge, aber sehr wohl gegen die Art wie es abläuft. In der Schweiz wird das nicht viel anders sein. Wenn jetzt Politiker glauben dabei wären nur Rechtsnationalsten, Dumme und Spinner, dann bestätigen sie nur dass sie total an der Bevölkerung vorbei politisieren.

Nochmals, Asyl als Schutz vor Krieg heisst für mich nicht Bleiberecht und gleiche Sozialansprüche wie die Bürger. Es gibt Kriegsländer wie Syrien und einfach schlechte Regionen wie einige Balkanstaaten und Afghanistan. Der Schutz muss für Kriegsflüchtlinge und nicht Wirtschaftsflüchtlinge gelten.

Ich stelle weder das Asylrecht noch die Menschenrechte in Frage, sondern den Prozess und die Wirtschaftsemigranten.. Ich kann auch nicht einfach als Schweizer nach Australien oder in die UAE und dann sagen "so jetzt gebt mir mal!".

Wer qualifiziert ist, sich wirklich integriert und zur Gesellschaft beitragen kann, soll doch willkommen sein. Wer aber unsere Gesellschaftsordnung, unsere Werte von Freiheit und Gleichheit nicht akzeptieren kann oder will und geistig im Mittelalter hängen geblieben ist, der soll wieder gehen oder gehen müssen. Gegen Parallelgesellschaften, Islamistenhetze und Kriminalität muss eine Null-Toleranz-Politik als unabdingbar gelten und vor allem auch mit absoluter Härte durchgesetzt werden.

Was will Angie mit Männern im Land, die ihr nicht die Hand zur Begrüssung reichen würden, weil sie eine Frau ist? Solch dumme Männer haben in unseren freien und säkularen Staaten nichts verloren. Wer Frauen, Homosexuelle und Andersgläubige nicht als Gleichberechtigte akzeptieren kann, hat sein Bleiberecht verwirkt.

Bei diesen Massen bestimmt die Auswahl wie friedlich und erfolgreich unsere Gesellschaft zukünftig zusammenleben kann. Ich jedenfalls und so glaube ich auch die absolute Mehrheit hat nichts gegen Flüchtlinge. Wir haben aber etwas dagegen dass die Kultur des Islams bei uns zu einer mitbestimmenden Kraft würde und für unsere gesellschaftlichen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte eine Gefahr darstellt. Jeder der das nicht akzeptieren will oder abstreitet, will den Fakten nicht in die Augen schauen.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Midas:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
8 Kommentare
· Diese...
· Europa schafft sich ab
· Wieder so Midas'scher Kraftausdruck
· Rührend
· 45 Milliarden € pro Jahr in der BRD!
· Midas, 8-ung ... Auch wenn Sie von Mutti reden, ...
· Meinung- und Meinungsmache
· Eigentlich bräuchte ich dazu nicht viel mehr sagen ...
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Fotografie Noch bis zum 16. Juni in der Galerie BelleVue Basel  Die Ausstellung im BelleVue/Basel präsentiert eine spannende fotografische Reise von den turbulenten 1970er-Jahren ... mehr lesen  
SMON-Opfer, Demonstration gegen Ciba Geigy, Basel 1977.
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Wirtschaft Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die ... mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe ... mehr lesen  
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Publinews BMW plant die Einführung einer neuen Familie von Elektroautos. Ein zweites Modell, ein SUV, wird voraussichtlich Ende 2025 den BMW iX3 ablösen. mehr lesen  
BMW Vision Neue Klasse X: «Kraftvolle und athletische Erscheinung»
Die künstliche Intelligenz kann das traditionelle Brauerbe unterstützen.
Digital Lifestyle Belgische Forscher setzen künstliche Intelligenz ein, um den Geschmack von belgischem Bier zu verbessern, das Können des Braumeisters bleibt aber weiterhin ... mehr lesen  
Boutiquen Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen ... mehr lesen  
Junge Menschen finden inzwischen andere Freizeitaktivitäten attraktiver als das Briefmarkensammeln.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten