Hallo Gast | Anmelden
Thema: SPD: Steuerabkommen wird erneut scheitern

Selbstverständlich..
...wird die SP nur dann dem Salamirädli zustimmen, wenn zuvor die Zusicherung auf die ganze Wurst eingeholt werden kann.
Man kann sein Falschspiel natürlich auch ganz offen legen; die Wählerschaft sieht eh nicht weiter als bis vor die eigene lange Nasenspitze.

Zitat: "Die SP-(...) fordert, dass der Weg zum Austausch auch mit dem nun unterzeichneten Abkommen nicht verbaut werde. Sie denkt, dass das Abkommen nochmals nachverhandelt werden muss, um in Deutschland Zustimmung zu finden."

Spannend zu beobachten, wie sich die Sozialisten hüben und drüben einig sind. Man hilft sich, wo man kann. Nationale Interessen? Eigenes Volk? Relativ.

ehihi... lassen Sie sich doch gleich in Deutschland wählen, Frau Leutenegger.

Ich lach mir ins Fäustchen. Die radikale Verfolgung der Ideologie macht die Sozis besonders anfällig für Instrumentalisierung... Eigentor gefällig?
Jänu, wer nicht will, der hat(te) schon...

So wie die Sozis ihre Zeit schon hatten. Als Bürgerliche noch bürgerlich waren und Sozialdemokraten noch für die Rechte der einfachen Leute eintraten. Als man noch ein Herz für sich beanspruchen konnte, wenn man links wählte. Diese Zeiten sind für die Sozialdemokraten definitiv vergangen.
Heute sind die Sozis nur noch Strohmänner oder mehrheitlich Strohfrauen für das Machiavelli-Spiel der grossen. Elend wird nicht mehr abgebaut, sondern nur bewirtschaftet und damit zementiert. Die geprellten hält man mit Neidkultur bei Laune, zeigt mit dem Finger auf die Glückspilze, denen das Leben es gewagt hat, ihnen ein bisschen mehr auf die Waagschale zu legen. Schafft elementarste Freiheitsrechte ab unter dem Vorwand, einer kleinen Minderheit ihre Pfründe zu demontieren.
Was mitunter als "Strategie" gepriesen wird, ist nichts anderes als ein Euphemismus für die Abschaffung von Freiheit. Gottesdienstartig wird die Zauberformel der "Steuerehrlichkeit" beschworen. Wer nicht über einen Lohnausweis verfügt, untersteht dem Generalverdacht, unversteuertes, nicht kosheres Geld zu besitzen. Der Generalverdacht - ein durchaus nicht freiheitliches Instrument und historisch nicht ganz unbelastet... - wiederum soll an den Verdächtigten haften wie eine Sünde, die so schwer wiegt, dass sogar Ablasshändel beliebigen Ausmasses den religiösen Zorn der selbsternannten "Ehrlichen" nicht zu besänftigen vermögen. Transparenz, Durchsichtigkeit wird gefordert. Schnüffeln und Missachtung der Privatsphäre soll legalisiert und dogmatisiert werden, um in den Köpfen der Menschen die Selbstverständlichkeit zu festigen, dass ihre Individualität künftig nur noch in Grenzen toleriert und offengelegt werden wird. So selbstverständlich, dass es Gotteslästerei gleich kommt, dieses System zu hinterfragen.

Schöne Festtage, schöne Ostern
(..Isis würde sich im Grabe drehen, wenn sie drin läge..)
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


8 Kommentare
· Selbstverständlich..
· Die Metzger
· Die SP hat damit so was von nichts zu tun.
· Das sind keine Fakten.
· Wieder alles vermischt JB
· ... ja, Schaf, der/die keines ist, weil zu ...
· Senf-Theorien
· Ja ... grins ... keinschaf aus Henau -
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die ... mehr lesen  
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Die Exporte von Uhren gingen um 3,8 Prozent zurück.
Import Im ersten Vierteljahr 2024 neigte der schweizerische Aussenhandel in beiden Handelsrichtungen zur Schwäche. So sanken die Exporte saisonbereinigt um 0,8 ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu ... mehr lesen  
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu digitalisieren. Durch den ... mehr lesen  
Galerien Vom 14.03. bis zum 31.05.2024  Die renommierte Galerie Gmurzynska in Zürich kündigt eine umfassende Einzelausstellung des berühmten österreichischen Künstlers ... mehr lesen  
Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen immer wieder Schnee
Bern -1°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 2°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten