Hallo Gast | Anmelden
Thema: Politisches Seilziehen um Managerlöhne

Viel Glück!
Oh Mann, Sie haben echt keine Ahnung. Ich wäre wohl das, was Sie als Abzocker bezeichnen und könnte Ihnen X-Varianten nennen wie man völlig legal solche Massnahmen zum Teil umgehen kann. Die Initiative wird der Schweiz ausser Schaden nichts bringen.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber selber bei einer Börsenfirma die einen Umzug in die Schweiz überlegt, würden wir diesen nach Annahme solcher Gesetze nicht vornehmen. Mittlerweile ist der einzige Schweizer im Team bald selbst dagegen. Es gibt sicherlich Firmen die nur leer drohen. Es gibt jedoch sehr viele die nicht zu drohen brauchen, die Sie nicht mal nach Namen kennen und die dann mit den Arbeitsplätzen und den Steuern einfach weg sind.

Kein anderes Land wie die Schweiz wendet die Regulierungen so bescheuert konsequent an und kein anderes Land der Welt behindert sich mittlerweile selbst so stark. Sie und die anderen die Ihrer Meinung sind werden das in den nächsten Jahrzehnten noch zu spüren bekommen.

Die Schweizer reden immer gerne von Innovativ, gut ausgebildetes Fachpersonal, etc., als ob die anderen Ländern bescheuert wären. Eine unglaubliche Arroganz auf den Rosenblätter der Generationen die den Wohlstand erarbeitet haben. Fachkräfte für IT finden Sie jetzt schon besser in Indien und die Zukunftstechnologien werden vielleicht bei uns (noch) entwickelt aber in China gebaut. Was die an Technologiequalität können, schleppt jeder mit seinem i-Phone rum.

Die Schweiz hat keine Rohstoffe und ihr Erfolg basiert auf dem Finanzplatz, Pharma, Versicherungen und Dienstleistungen. Wenn wir also daran schrauben und den Wettbewerbsvorteil von Steuern und Holdings verlieren, na dann viel Glück!

Die Schweiz und Europa sind dramatisch auf dem Abstieg und alle sind so blind, arrogant und überzeugt von vergangenen Tagen dass sie es nicht merken. Wir sind dann zwar die Länder mit dem besten Sozialnetz, dass aber keiner mehr bezahlen und erwirtschaften kann. Schweizer Politiker liegen wie angeschlagene Boxer im Ring und halten dem Ausland die Backe hin, während die Linken noch dem Gegner zujubeln.

Ja JB wahrscheinlich bin ich nach Ihrer Definition ein Abzocker. Leistung soll und kann auch belohnt werden. Da wo der Staat nicht beteiligt ist oder eingreifen musste, geht es den Staat auch nichts an. Privates Geld auf das Steuern bezahlt wurde geht den Staat nichts an. Meinen Kollegen, Bekannten und mir haben die Staaten nie finanziell, moralisch oder unterstützend geholfen. Unterstützung kriegen nur die Grosskonzerne und Neufirmen werden gehindert.

Geht eine Unternehmung schief, "haben es alle schon immer gewusst" und man macht Sie fertig. Geht es gut, können Sie den ganzen Tag A****tritte dafür kassieren dass Sie Arbeitsplätze geschaffen und Erfolg hatten. Haben Sie den Aktienpreis verdreifacht, werden Sie die Woche darauf angegriffen warum die Aktie jetzt 0.20 gefallen ist. Es ist unser aller Gier die das System befeuert. Vom pensionierten Sozi-Lehrer bis zur SVP-Grossmutter.

Mir ist auch nie bekannt geworden dass man Leute mit der Waffe zum kauf einer Aktie gezwungen hätte. Wenn Ihnen die Unternehmung und deren Boni-System nicht passt, sollten Sie auch keine Aktien dieser Gesellschaft halten. Jene welche keine Aktien einer Gesellschaft besitzen sollten zu deren Belangen einfach den Mund halten. Gesetze braucht es allenfalls für korrupte PK-Verwalter. Wo wir wahrscheinlich einer Meinung sind: Ziele nicht erreicht oder Verlust = keine Boni und bevor Staatsgelder nicht zurückbezahlt sind sollte es auch keine Boni geben.

Kann ein Man wie der CS-Boss 90 Millionen im Jahr wert sein? Nein! Solange es aber nicht der Staat sondern andere Idioten bezahlen ist es mir egal. Ich bin nicht CS oder UBS Aktionär und würde es aus diesen Gründen auch nie werden.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Midas:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
10 Kommentare
· Wirtschaftshölle Schweiz
· Hohes Ross
· Compliance
· Viel Glück!
· Wie recht er hat, der Midas!
· Eine SVP Grossmutter ist auch nichts neues
· Kuwilli-Notfall
· Angst Zitter Bibber
· Hochmuth kommt vor dem Fall
· Selbstgerecht kommt vor dem Knall
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Wirtschaft Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz ... mehr lesen  
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, ... mehr lesen  
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Wellness Das Lachen dient nicht nur als Zeichen von Freude und Glück, sondern hat auch viele positive Effekte auf unsere Gesundheit. Untersuchungen haben ... mehr lesen  
Lachen hat viele positive Affekte auf den Körper und die Psyche.
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. Millionen von Menschen leiden unter Einschlafproblemen, Durchschlafstörungen oder nächtlichem Erwachen. Die Folgen ... mehr lesen  
Boutiquen Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen ... mehr lesen  
Junge Menschen finden inzwischen andere Freizeitaktivitäten attraktiver als das Briefmarkensammeln.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten