Hallo Gast | Anmelden
Thema: Auswirkungen der 1:12-Initiative auf Fiskus gering

Wäre eine Schweiz im sozialistischen Niedergang
Herr Frei, die üblichen Argumente der Polemik. Erstens finden Sie auf jeder Seite Experten die etwas anderes behaupten. Flassbeck ist zudem Deutscher und wenn man seine Geschichte anschaut, dann wundert man sich auch nicht über dessen Aussage. Wegen dem stimmt sie noch lange nicht. Ihr Artikel basiert zu 50 % auf den üblichen Hass und Neid Argumenten.

Finde ich die Löhne von Dougan oder Quintella gut? Nein. Wenn Sie Ihrem Sohn pro Woche 500 Taschengeld geben würden, empfände ich dies als falsch, aber es ist Ihr Geld. Es ist auch nicht die Schuld anderer wenn einer durch die Schule kifft, abbricht, dann bei DSDS ausscheidet und den Rest seines Lebens bei McDoof am Tresen steht und über Löhne anderer schreit. Selber schuld.

Es interessiert mich nicht was andere verdienen. Es interessiert mich ob die Firma keine Hungerlöhne bezahlt und jeder gerecht leben kann. Eine Mindestlohninitiative ist deshalb angebracht. In Dubai verdiene ich vielleicht 120 x mehr als mein niedrigster Angestellter. Gerecht? Ja. Ich habe 10 Jahre Sch*** gefressen, mein ganzes Hab und Gut riskiert, Niederlagen eingesteckt und auch an Wochenenden von 8 bis 22 Uhr gearbeitet. Wäre es schief gelaufen sässe ich in der Gosse und keiner würde mir helfen. Ich hätte alles verloren. Wichtig ist für mich, dass meine Angestellten gemessen am Umfeld einen sehr guten, besseren und fairen Lohn erhalten mit dem sie zufrieden sind.

Die Schweiz hat eine der niedrigsten Arbeitslosenzahlen der Welt, ein sehr hohe Lohnniveau und sehr hohen sozialen Frieden. Zusammen mit den andern Vorteilen der Schweiz, zum Beispiel dem Steuerwettbewerb hat uns dies Erfolg und Wohlstand gebracht. Wir jammern also auf dem weltweit höchsten Niveau der Fettgefressenen. Nun wollen die Sozis alles erledigen. Den Steuerwettbewerb, den Sozialfrieden, 1:12 auf die Minder obendrauf, Mindestlohn, Finanzplatz, Rohstoffhandel bodigen, etc. Dann wünsche ich der Schweiz viel Glück. Wir können ja dann vom Kakao-Abbau am Gotthard leben.

Wenn wir höhere Löhne kappen, so ist es einfach falsch zu glauben die unteren Angestellten würden dann mehr verdienen. Das ist das gleiche Linke Märchen wie wenn man die Steuern erhöht und glaubt der Staat würde dann keine Schulden mehr machen. Bei all dieser Argumentation vergessen die Befürworter auch, dass die billigsten Arbeiter immer noch in China, Vietnam und Indien sind.

Bei dieser Initiative stimmt vor allem das Timing. Finanzkrise, Eurokrise, Bankenskandal machen den Wähler blind. Die Presse schürt seit vielen Monaten den Sozialneid. Machen Sie mal die Kommentarseite des Tagesanzeigers auf. Es ist unglaublich welcher Hass hier entgegenschlägt. Auch die Presse und die Diskussion müssen sich dem DAU (Dümmsten Aller Bürger) anpassen. Diskussionen sind gut, aber wer Hass sät, wird Sturm ernten. In Zürich häufen sich bereits die Fälle wo Autos meiner Kollegen von hinten bis vorne zerkratzt werden und wenn man sich kein tolles Handy leisten kann, dann haut man halt einem anderen die Faust in die Fresse. Nicht alle können noch demokratisch mit der Verteilung von Reichtum umgehen.

Alles was Sie hier schreiben zählt aus folgenden Gründen nicht.

Es handelt sich um private Gelder und privates Risiko. Die Schweiz hat erst der Minder Initiative zur Stärkung von Aktionären zugestimmt und die Resultate nicht wirklich abgewartet. Es geht hier auch darum dass der Staat nicht über privates Eigentum bestimmt.

Es geht hier darum ob wir Sozialismus wollen. Ein staatlicher Eingriffe und eine versuchte (nicht mögliche) Umverteilung fremder Gelder ist nicht mehr sozialdemokratisch sondern sozialistisch. Das Argumente die freie Marktwirtschaft damit zu retten ist pure Lüge und unverfrorene Dummheit.

Ich jedenfalls möchte nicht dass wir unseren Wohlstand UNNÖTIG aufgrund weniger Manager Idioten mit einem sozialistischen Experiment gefährden. Mit dem wir weltweit auch noch alleine dastehen würden. Ich will keine sozialistische Schweiz im Niedergang.

Nein ich bin auch nicht für diese Saläre, aber noch weniger bin ich für staatliche Eingriffe. Die 1:12 ist in Kombination (wichtig in Kombination) mit anderen Vorstössen und Gesetze nach linker Salami Taktik eine wirkliche Gefahr für die Schweiz.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Midas:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
4 Kommentare
· Warum überhaupt sollen Manager mehr verdienen als gewöhnliche ...
· Wäre eine Schweiz im sozialistischen Niedergang
· 0 : 1 STEUERJAGDEN
· Zum schmunzeln;-)
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Schisandra chinensis:DIese Beere ist bekannt für die Steigerung der Lebergesundheit, die Verbesserung der Konzentration und die Förderung der allgemeinen Vitalität.
Drogerie News In unserer dynamischen Zeit suchen viele nach natürlichen Wegen zur Steigerung des Wohlbefindens. Adaptogene Kräuter, seit ... mehr lesen  
Fitness Pilates erweist sich zunehmend als eine favorisierte und wirksame Methode zur Körperertüchtigung, die eine harmonische ... mehr lesen  
Pilates stärkt Körper und Geist und fördert zugleich Gelassenheit und mentale Ausdauer.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu insgesamt 18.936 Unfällen im ... mehr lesen  
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Galerien Vom 14.03. bis zum 31.05.2024  Die renommierte Galerie Gmurzynska in Zürich kündigt eine umfassende Einzelausstellung des berühmten österreichischen Künstlers ... mehr lesen  
Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten