Hallo Gast | Anmelden
Thema: Athen will Verlängerung von Hilfsprogramm beantragen

Wenn der zombie nur nicht so viel
Unsinn von sich gäbe!
Fakt ist doch, dass beim Bankrott jedwelche Demokratie auch im Eimer ist! Der zombie stellt sich Demokratie so vor: "Wenn ich bankrott bin, dann stimme ich darüber ab, ob ich das akzeptiere."
In diesem Forum wird schon einiger Stuss geschrieben, dass man sich damit immer auf neue Rekordhöhe hieven muss! Ein anderer schrieb hier, er wünsche den Griechen Glück, die EU wolle nur deren Geld. Die Griechen wollen also Geld von sich?
Hallo, die Griechen sind Mitglied der EU!
Dass die Demokratie beim Geld aufhört, ist eine Binsenwahrheit. Bei einem leeren Portemonnaie kann ich lediglich noch darüber abstimmen, ob ich Leere sehe oder lediglich gar nichts.
Die Griechen haben zwei Möglichkeiten, entweder sie akzeptieren, wie jeder andere das auch machen müsste, die Bedingungen, dann erhalten sie Geld, oder sie treten aus der der Euro-Union aus.
Im zweiten Fall müssten sie sich an Putin wenden, oder sich wiederum an die EU halten.
Beim Putin sind die Zinsen jedoch unbezahlbar hoch, die Griechen könnten das niemals mehr zurückzahlen, denn sie hätten ja dann wieder die Drachme, die gegen den Rubel dramatisch an Wert verlieren würde, die Zinsen wären dann lediglich noch Nebensache! Griechenland wäre Eigentum Russlands. Also dieser Weg führt zu nichts.
Es gibt halt niemals eine demokratische Entscheidung gegen ein Nichts in der Kasse!
Der Scheuble macht mir aber langsam Sorgen, er mag zwar ein guter Fachmann sein, ein guter Diplomat war er nie und wird er nie sein. Seine Finanz-Politik finde ich weitgehend richtig, aber er sollte sich diplomatischer äussern, denn so vergiftet man das Klima. Ja, wie sage ich es meinem Kinde?
Diplomatie ist eine Kunst, der Scheuble ist eben kein Künstler.
Die EU muss Griechenland retten, das wissen alle und so wird es auch kommen, aber Griechenland kann nicht ewig ein schwarzes Loch bleiben und muss daher harte Reformen anpacken. Sie sollten aber nicht bei denen versuchen zu holen, wo es nichts zu holen gibt, sondern bei der Griechenmaffia, ja bei dieser Oligarchen Clique, die sich herausnimmt, Griechenland als ihr Eigentum zu betrachten. Die alle Banken, die meisten Immobilien, und Medien besitzen, die massenhaft Öl unversteuert ins Land schmuggeln und es an ihren Tankstellen mit Riesengewinn unversteuert verkaufen und die noch einen Euro an Steuern zahlten. Die schrottreife Schiffe von Islamisten beschiessen lassen um sich dann von der Versicherungsentschädigung ganze Flotten leisten können, die Embargos umgehen und Öl in diesen Ländern zu weit überteuerten Preisen verkaufen. Die grössten Feinde sitzen auch bei den Griechen im eigenen Land. Schluss und Enteignung mit diesem Gesindel und Griechenland kommt wieder auf die Beine.
Aber hier liegt eben der Hase im Pfeffer, dieses Oligarchen Gesindel steuert wie mit Kraken Armen vieles was in Brüssel geschieht. Reformen stehen eben nicht nur in Griechenland selbst an, sondern auch in Brüssel! Man muss sich doch fragen, weshalb die Troika noch von keiner griechischen Regierung verlangt hat, die Oligarchen zu enteignen oder wenigstens dieses Gesindel zu besteuern! Unter den Augen der Troika wurde jedes Jahr aufs Neue im griechischen Parlament beschlossen, die Reeder nicht zu besteuern. Vielsagend, oder?
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


2 Kommentare
· Die...
· Wenn der zombie nur nicht so viel
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die ... mehr lesen  
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Fitness Pilates erweist sich zunehmend als eine favorisierte und wirksame Methode zur ... mehr lesen  
Pilates stärkt Körper und Geist und fördert zugleich Gelassenheit und mentale Ausdauer.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Publinews Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu ... mehr lesen  
Zunächst einmal ist der Nothelferkurs von entscheidender Bedeutung, um im Falle eines Unfalls angemessen reagieren zu können.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu digitalisieren. Durch den ... mehr lesen  
Galerien Vom 14.03. bis zum 31.05.2024  Die renommierte Galerie Gmurzynska in Zürich kündigt eine umfassende Einzelausstellung des berühmten österreichischen Künstlers ... mehr lesen  
Christian Ludwig Attersee in der Galerie Gmurzynska
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten