Grosser Ansturm

Adele warnt vor überteuerten Tickets

publiziert: Donnerstag, 17. Mrz 2016 / 10:29 Uhr
Adele findet zum Teil Tickets stark überteuert. Sie bat sogar an die Differenz zurückzuzahlen.
Adele findet zum Teil Tickets stark überteuert. Sie bat sogar an die Differenz zurückzuzahlen.

Konzertkarten für über 30'000 Euro? Sängerin Adele findet es unmöglich, dass manche Menschen Tickets für ihre Shows zu diesen Preisen anbieten.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Sängerin ('Hello') feierte im Herbst ihr grosses Comeback und verkündete nur wenig später ihre Tour für dieses Jahr. Der Ansturm auf die Tickets war natürlich gross, doch nur wenige hatten das Glück, Karten für die Konzerte zum Originalpreis zu ergattern. Andere mussten tiefer in die Tasche greifen - Berichten zufolge zahlten manche sogar bis zu 32'000 Euro für zwei Karten!

Bei ihrem Konzert in London am Mittwoch erklärte Adele nun ganz deutlich, was sie von dieser Abzocke hält: «Es gibt all diese schrecklichen Leute, die zwei Tickets für 25'000 Pfund verkaufen. Ich hoffe, dass niemand von euch so viel bezahlt hat. Falls doch, zahle ich euch das zurück.»

Energie für die Bühne

Ihren Fans verriet sie während der Show auch, dass sie in den vergangenen Monaten ihr Bestes gab, um nicht krank zu werden. «Ich habe mich praktisch selbst isoliert, weil ich nicht krank werden wollte», so Adele. «Ich wollte mit meiner Stimme kein Risiko eingehen. Ich habe viermal am Tag Echinacin genommen. Ich nehme [das Energie-Ergänzungsmittel] Berocca. Ich halte mich an ein strenges Regime. Im Grunde lebe ich von Grünzeug, aber vor einer Show darf ich Pasta essen. Das gibt mir Energie für die Bühne.»

Damit steht ihren Auftritten in Deutschland wohl nichts im Wege. Im Mai gibt Adele insgesamt sechs Konzerte, jeweils zwei in Berlin, Hamburg und Köln.

(kjc/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zürich - Am Dienstagabend sorgte ... mehr lesen
Adele bereitete dem Zürcher Publikum einen sehr unterhaltsamen Abend.
Adele befindet sich derzeit auf Comeback-Europa-Tour.
Adele (27) versicherte, dass eine ... mehr lesen
Private Bilder von Adele (27) sind ... mehr lesen
Hacker verschafften sich Zugang zum Email-Account von Adeles Lebensgefährten Simon Konecki.
Schon wieder verlobte sich ein Paar während eines der Konzerte von Adele.
Adele (27) wird langsam aber sicher ... mehr lesen
Adele (27) steht an der Seite von ... mehr lesen
«Ich möchte diesen Moment nutzen, um Kesha öffentlich zu unterstützen», sagte Adele bei den Brit-Awards.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Adele (27) litt vor lauter Nervosität an ernsthaften Magen-Darmproblemen, bevor sie ihr Comeback-Konzert in Belfast gab. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten