New York

Alec Baldwin: Bussgeld statt Entschuldigung

publiziert: Freitag, 25. Jul 2014 / 07:32 Uhr
Alec Baldwin zahlt lieber
Alec Baldwin zahlt lieber

Hollywoodstar Alec Baldwin musste sich vor Gericht verantworten, nachdem er zwei Polizistinnen beschimpft hatte. Der Schauspieler zog eine Geldstrafe einer Entschuldigung vor.

2 Meldungen im Zusammenhang
Am Donnerstag musste der Hollywoodstar ('Die Hüter des Lichts') vor einem Gericht in New York erscheinen. Dort weigerte Alec Baldwin sich bei zwei Polizistinnen zu entschuldigen, die er vor einigen Wochen beschimpfte. Die Gesetzeshüterinnen hielten ihn im Mai an, weil er auf der Fifth Avenue mit einem Fahrrad in die falsche Richtung fuhr. «Sieht so aus, als ob sie jähzornig sind», beobachtete der Richter John DeLury laut 'abcnews.go.com', bevor er ihn fragte: «Wollen Sie warten, bis es vorbei ist? Wollen Sie sich entschuldigen?»

Lieber zahlen

Baldwin erwiderte, dass er gern das Bussgeld zahlen würde. Als der Richter nachfragte, ob er tatsächlich lieber die Strafe zahlen wolle, anstatt sich zu entschuldigen, schüttelte der Schauspieler seinen Kopf und wiederholte: «Ich will einfach nur das Bussgeld zahlen.»

Zu Beginn des Prozesses witzelte der Richter, ob er sich keinen Anwalt leisten könne. Anschliessend fragte er ihn, ob er in dem Film 'Suche nach Roter Oktober' mitgespielt habe, doch Baldwin korrigierte ihn, dass der Film aus dem Jahr 1990 tatsächlich 'Jagd auf Roter Oktober' hiess. «Das war ein guter Film», befand der Richter.

Guter Junge

Der aufbrausende Star wurde am 13. Mai vorgeladen, nachdem er zwei Polizistinnen beschimpfte, die ihn auf der Fifth Avenue auf seinem Cannondale-Fahrrad anhielten. Als sie nach seinem Ausweis fragten, wurde er wütend, weil sie ihn nicht erkannten. Die Anhörung fand ein Ende, nachdem dem Kinohelden mitgeteilte wurde, dass die Angelegenheit vom Tisch wäre, wenn er die nächsten sechs Monate keinen Ärger machen würde. Mit den Worten «Seien Sie von nun an ein guter Junge» entliess der Richter Alec Baldwin.

 

(jz/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bad Boy Alec Baldwin (56) fand wie ... mehr lesen
Alec Baldwin verglich sein jüngstes Vergehen mit Terrorismus.
Alec Baldwin muss eventuell noch einmal die Verkehrsregeln lernen.
Serienstar Alec Baldwin (56) hat mal ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen immer wieder Schnee
Bern -1°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 9°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Genf 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten